Bellen bei Klingel!

Erster Hund
Chaplin / Border Collie Mix
Hallo!
Wenn es klingelt oder jemand vor dem Fenster / im Treppenhaus ist, bellt unser Hund ohne Ende!
Da wir jetzt umziehen und sich das Klingelgeräusch ändert, wollen wir ihm von vorneherein das Bellen abgewöhnen.
Hat jemand damit Erfahrung gemacht oder kann Tipps geben ?
Chaplin :)
 
oh ich hab mich auch eine zeitlang über das geärgert bei mailo... aber da er sonst überhaupt nicht bellt... es sei denn es klingelt jemand an find ich das in der zwischenzeit ganz ok... zumal er sich auch relativ leicht davon abbringen lässt und es sowieso sofort vorbei ist wenn derjenige zu sehen ist *ggg*

also mit tips hab ich es von dem her leider auch nicht für dich... aber bin schon gespannt vielleicht kommt ja noch das ein oder andere vernünftige was eventuell auch auszuprobieren ist!
 
ja normalerweise hätte ich auch kein problem damit, wenn es nur kurz wäre..
aber er lässt sich fast nicht davon abbringen und bellt sogar noch weiter wenn er denjenigen, der kommt, nicht kennt :S
 
Du könntest versuchen ihm eine Ersatzhandlung beizubringen auf die er sich berufen kann. Zum Beispiel: Wenn es klingelt geht er auf seine Decke / Korb oder was auch immer. Oder er muss ein Spielie herholen.
 
ja normalerweise hätte ich auch kein problem damit, wenn es nur kurz wäre..
aber er lässt sich fast nicht davon abbringen und bellt sogar noch weiter wenn er denjenigen, der kommt, nicht kennt :S



ok, dann versteh ich, dass du was dagegen tun musst.......


das mit der ersatzhandlung würd mir schon mal gut gefallen.... (hilft nur bei uns nix *lach* er ist auf seinem platz und bellt!)


eine überlegung wär zb ihn was tragen lassen mit was im maul lässt es sich schwer bellen *ggg*
 
Hallo.

Ich hab mal gehört, das vorallem Treppenhaushunde, also Hunde die im Treppenhaus bzw. nahe der Tür schlafen, häufiger bellen.
Weiß jetzt nicht genau ob das stimmt, aber unsere Hündin schlief auch im Treppenhaus und hat das Haus immer bewacht, und gebellt wenn jemand an der Tür war.

Liebe Grüße
Chocolat
 
Hallo.

Ich hab mal gehört, das vorallem Treppenhaushunde, also Hunde die im Treppenhaus bzw. nahe der Tür schlafen, häufiger bellen.
Weiß jetzt nicht genau ob das stimmt, aber unsere Hündin schlief auch im Treppenhaus und hat das Haus immer bewacht, und gebellt wenn jemand an der Tür war.

Liebe Grüße
Chocolat

ja das habe ich auch schon gehört, deswegen legen wir seine decke jetzt imnmer ins wohnzimmer.
das einzige problem :
er zieht sie immer wieder in den flur, wenn wir nciht da sind ! :S
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben