Beim Erbrechen gestört ... und nun?!

Erster Hund
Piton, Dogo Argentino (2,5)
Hallo,
ich hab mal eine ganz dringende Frage.

Nachdem mein Großer heute einen ganzen Napf voll mit Apfel, Banane und Paprika vertilgt hat, gings ihm wohl nicht ganz so gut und er wollte sich erbrechen. Ich habe meine Freund gebeten ihn vor die Tür zu bringen, der schnappte sich dann den Hund und hat ihn mehr oder weniger in einen anderen Raum geschleift. Ganz ganz ganz dumme Idee... :traurig7:
Das Brechen ist dem Hund dann vergangen und er stand wie angewurzelt da und wusste wohl nicht recht wie ihm geschiet. Er hat dann viel Wasser getrunken, kräftig aufgestoßen und schläft jetzt.
Das ganze ist jetzt fast zwei Stunden her.

Kann da was passieren (Magendrehung ect?) ?
Ich mache mir jetzt echt Sorgen :(
 
Keine Panik. Pennen lassen und gut. Da wird wahrscheinlich nix kommen. Trotzdem im Auge behalten, aber sobald sie pennen ist eigentlich alles gut.
 
Höchstens drauf achten das der Hund sich nicht auf den Rücken dreht bzw. rumspringt. Ansonsten kann sich der Magen ja gar nicht drehen.
Eventuell könnte es sein das ihr bisschen Duft abbekommt und heute noch drauf achten ob der Kotabsatz funktioniert und normal ist.
 
Paprika gehören nicht in den Hund, nur als kleine Info am Rande :)
 
Wenn man es so genau nimmt: gelbe Paprika enthalten auch Solanin, also gehören sie auch nicht in den Hund.
 
Ich hab jetzt keine Lust die bedenkliche Dosis rauszusuchen, aber über google findet man da sehr reichlich Informationen...

Ob das nun im Sinne eines Forums ist, bezweifel ich ja... dann doch lieber etwas stiller sein, wenn man keine Lust hat zu helfen und keine Angaben machen kann/möchte
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben