Barfen im Urlaub

Erster Hund
Moony, KH-Collie *05/2014
GUten Abend!

Wie macht ihr das mit Barfen im Urlaub?
Wir werden uns ein Appartment mieten, da wird wohl auch ein kleines Gefrierfach drin sein.
Aber ob da alles für 10 Tage rein passt?

Gibts noch Alternativen?
 
Ich nehm dann meist für 2-3 Tage was mit wie Innereien etc und kauf dann einfach "frisch" ein. Supermärkte gibts ja überall und dann gibts halt mal ne Packung Hühnerschenkel o.ä.
 
Achso, und gibst du dann auch Gemüse und Obst? Zusätze und sowas?

Oder ist der Urlaub dann eben mal nicht so ausgewogen im Futter?
 
Doch. Gibt das "normale" Fressen. In jeder Ferienwohnung ist sowas wie ne Reibe, sodass ich Gemüse und Obst eben fein reibe. Zusätze kriegt meine eh keine- außer etwas Öl ins Futter und das hab ich zum Kochen und Braten auch dabei.
 
Ich füttere meist dann Dose.
Wenn nicht kaufe ich Vorort was ein.
Für paar Tage muss es nicht "perfekt" sein
 
Würde dann auch Dosenfutter geben. Zwar etwas teurer als barfen (wenns ein gutes ist) aber ist ja nicht für lang. Zu empfehlen wäre beispielsweise Terra Canis.
 
Moin,

wenn wir in den Urlaub fahren können wir soviel fleisch wie wir bräuchten entweder nicht mitnehmen oder dort lagern. Vorort kaufen ist im Urlaub bei uns auch oft sehr teuer, ziemlich einseitig oder aufgrund unserer aktivitäten auch einfach zeitlich nicht drin.
Dazu muss ich sagen das Frau Hund allergikerin ist (auf ziemlich viele dinge), sie kriegt innerhalb von 1-2 stunden juckreiz, blähungen, durchfall und extrem miese laune wenn sie etwas zu sich nimmt, was sie nicht darf.

Eine Zeitlang habe ich die Mahlzeit in Gläsern eingekocht und diese mitgenommen. Das funktionierte ganz gut, gab aber ein riesiges Gläsergeschleppe, zudem sind mir zwei gammlig geworden (extrem eklige geschichte!). Die Stromkosten im Backofen will ich jetzt nicht gegenrechnen.. das war schon ganz schön teuer und auch mein aufwand war recht gross.. isses mir aber defintiv wert gewesen.
Dann haben wir Trockenfleisch ausprobiert, leider reagierte sie dadrauf mit durchfall. Ich denke aber das das am anbieter lag, oder an der dauer, oder am stress im urlaub, oder an zuviel salzwasser.. hier wird der nächste Urlaub aufschluss geben, ich habe den anbieter vom trockenfleisch gewechselt, eine probeverkostung daheim zeigte eine verträglichkeit, hab es aber nicht über ne ganze woche gegeben... wir werden testen, wir werden sehen.
Dose ist auch eine gute alternative, auch hier haben wir nach unzähligen dosenfuttern auf die sie teilweise wirklich sehr sehr heftig reagierte (obowhl laut dekleration "nur" fleisch drin war.. aber was gut das wir in deutschland ja nicht alles drauf drucken müssen *nerv*). Mittlerweile haben wir eine sorte gefunden die sie verträgt, damit sind wir wirklich sehr gut über Silvester gekommen. Die Dosen sind jetzt nicht bombe toll, aber ich denke bei 1-2 Wochen stirbt hund nicht an einer schlechten ernährung... hauptsache sie verträgt es, ist ja nur für den urlaub.

Wenn mein Hund nicht so special mit der verträglichkeit wäre, würde ich für den urlaub mir annehmbare Dosen kaufen (davon gibts mittlerweile ziemlich viele.. leider nur nicht für uns), für backpacking trockenfleisch, fertig. So habe ich das früher gemacht als nur der Henry bei uns wohnte.. der verträgt so ziemlich alles :)
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben