Balou die arme Socke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eine jahrelange Nachbarin von uns, ist auch übergewichtig und hatte immer Hunde.

Vor 2 Jahren hat sie ihren Hund selbst überfahren - die Arme - und will nun wieder einen neuen. Sie meinte zu mir, dass sie einfach nicht länger Zuhause nichtstuend rumhocken kann!
 
Über sowas rege ich mich jetzt mal auf!!!

Das DU dich darüber aufregst regt mich nun wieder auf! :uebel1:

Sagt die, die ihren Hund austauscht, umtauscht oder was auch immer. :happy2:

:danke: :danke: :danke:

Räusper, räusper! Da fühle ich mich jetzt aber stark angegriffen! Willst du sagen, fette Hundehalter hocken daheim auf der Couch und streicheln den Hund nur den ganzen Tag?!? Ich gehe trotz starkem Übergewicht sehr viel mit meinem Hund spazieren und es macht mir sogar Spaß!

Ich bin auch nicht gerade schlank und denke das ist eine sehr böses Vorurteil! Mein Hund ist SEHR aktiv und ich denke das ist aufgrund seiner Rassemischung auch normal. Dennoch laste ich ihn genug aus. Egal ob mit Bewegung oder geistiger Arbeit!
 
Liegt tatsächlich eine Allergie vor oder andere glaubhafte Argumente ist es eh sinnlos. Und wenn es nur vorgeschobene Argumente sind, ist eine Abgabe doch eh besser.

Meine ich auch! Wer seinen Hund ohne schwerwiegenden Grund loswerden will, der verdient ihn auch gar nicht und die Wahrscheinlichkeit, dass es ihm woanders besser geht ist in so einem Fall sehr hoch, zumindest wenn er vermittelt werden kann.

Vielleicht findest du ja auch jemanden, der den Hund solange nehmen kann, bis du endgültig eine neue Familie gefunden hast, damit könntest du ihm wenigstens das Tierheim ersparen, wo ein schwieriger Hund es oft nicht grade leicht hat!
 
ich denke für den hund ist es am besten wenn er eine familie findet in der er erwünscht ist.ob die allergie vorgeschoben ist oder nicht kann und will ich nicht beurteilen.ein tier und gerade ein hund spürt das etwas nicht stimmt,und leidet unter so einer situation.ich würde ihn aber auf keinen fall ins th.oder ähnliches bringen.denke mal das ist man ihm schuldig.
übrigens habe ich seit jahren eine katzenallergie,hab meine beiden trotzdem behalten.



lg. sammybi :traurig2:
 
Flocke, wer im Glashaus sitzt..... :blabla:

da hast du allerdings recht ,jeder hat nun mal seine gründe .einerseits find ichs nicht ok,andererseits muß man denke ich selbst in der situation sein,um sich ein urteil bilden zu können.wie ich schon geschrieben habe.ein tier sollte lieber abgegeben werden ,als ohne liebe und zuneigung leben zu müssen.

sorry meine meinung gruß sammybi:traurig2:
 
ein tier sollte lieber abgegeben werden ,als ohne liebe und zuneigung leben zu müssen.
wer schreibt denn das sie ihren hund nicht liebt?
und vorallem keine zuneigung gibt?

ich finde es gut dass sie HIER nach leuten schaut die ihn /sie eventuell nehmen können als bei ebay kleinanzeigen , wo man nie so genau weiss was wer dann mit diesem tier vor hat..
 
Räusper, räusper! Da fühle ich mich jetzt aber stark angegriffen! Willst du sagen, fette Hundehalter hocken daheim auf der Couch und streicheln den Hund nur den ganzen Tag?!? Ich gehe trotz starkem Übergewicht sehr viel mit meinem Hund spazieren und es macht mir sogar Spaß!

Puh, die nette Trainerin beim Mantrailing meinte auch ständig betonen zu müssen, dass es ja dabei ganz schön viel zu laufen gäbe und ich könnte ja auch ruhig mal ne Runde aussetzen, wenn´s mir zu viel wird *grrr* Fett heißt doch nicht gleich faul!

Nein das möchte ich nicht sagen ich sage jedoch das wenn man Stark übergewichtig ist auch sehr sher oft Probleme mit gelenken,Rücken,Knochen,herzen etc hat und diese Menschen sich garnicht so belasten können wie "normal" gewichte Menschen.
Ich denke das wird mir jeder Arzt bestätigen das es aus rein Körperlichen gründen nicht so möglich ist mit übertrieben gesagt 100 KG mehr auf der waage.
Und da die Dame ja diese probleme hat zumindest das Herz wie das Atmen wurden hier aufgeführt nehm ich dies an das der Hund unausgelastet ist.
 
wer schreibt denn das sie ihren hund nicht liebt?
und vorallem keine zuneigung gibt?

ich finde es gut dass sie HIER nach leuten schaut die ihn /sie eventuell nehmen können als bei ebay kleinanzeigen , wo man nie so genau weiss was wer dann mit diesem tier vor hat..

so war das auch nicht gemeint.aber wie kann man seinem hund liebe und zuneigung geben ,wenn man sich nicht in seine nähe begeben kann?ich hab das so verstanden als ob sie dan keine luft bekommt.und ich hab nicht behauptet das sie in in ebay oder so setzen soll,sondern nur das wenn möglich der hund nicht im th.landen sollte.

gruß sammybi :traurig7:
 
Nein das möchte ich nicht sagen ich sage jedoch das wenn man Stark übergewichtig ist auch sehr sher oft Probleme mit gelenken,Rücken,Knochen,herzen etc hat und diese Menschen sich garnicht so belasten können wie "normal" gewichte Menschen.
Ich denke das wird mir jeder Arzt bestätigen das es aus rein Körperlichen gründen nicht so möglich ist mit übertrieben gesagt 100 KG mehr auf der waage.
Und da die Dame ja diese probleme hat zumindest das Herz wie das Atmen wurden hier aufgeführt nehm ich dies an das der Hund unausgelastet ist.
Da würdest du dich wundern, was da so alles möglich ist! Nenn doch mal Beispiele, natürlich darauf bezogen, was du mit Übergewicht nicht mit deinem Hudn machen kannst. Man muss ja nicht unbedingt joggen gehen, denn das wäre jetzt so das einzige Beispiel das mir einfallen würde. Vielleicht würden es manche von der Kondition her noch schaffen, aber davon ist wegen der extremen Belastung der Knochen und Gelenke sehr abzuraten.
Aber selbst wenn der Hund sehr, sehr viel Auslauf braucht, ist das immer noch auch mit dem Fahrrad möglich (machen denke ich eh die meisten eher als zu Joggen, oder?)

Im Übrigen kommen gesundheitlichen Probleme bei übergewichtigen Menschen oft weniger vom Übergewicht selbst, sondern von der mangelnden oder unpassenden Bewegung. Wer umsichtig, aber ausreichend Sport treibt beugt Knochen- und Gelenkbeschwerden nicht nur vor, sondern kann auch bereits vorhandene Probleme verbessern.

Und sorry, aber ich weiß in einem Forum achtet man nicht so auf die Rechtschreibung, tu ich auch nicht immer, aber wenigstens ein bisschen korrekt angewandte Interpunktion und Beachtung (oder komplette Nichtbeachtung, dann aber konsequent und nicht einfach beides vertauschen) der Groß- und Kleinschreibung sind doch angebracht. Ich weiß nicht ob es anderen auch so geht, aber ich tue mir ganz schön schwer so einen Beitrag richtig zu lesen :verlegen1:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben