Augen und Falten

Erster Hund
Mogli,BostonTerrier8
Zweiter Hund
YasmoR.I.P. 22.5.18
Dritter Hund
ChiccoR.I.P.5.1.'10
Vierter Hund
Fiby Russkiy Toy (6)
An alle Plattschnauzen: Wie pflegt ihr die Augen und die Falten eurer Lieblinge im Gesicht?
 
Ich benutze (hab zwar nen CKCS) Wasserstoffperoxid 3%.
Wenn man das benutzt, BITTE vorsichtig, nicht in die Augen kommen lassen.

Ansonsten mit Babyfeuchttücher
 
Meinem damaligen Pflegi (Bordeaux Dogge) habe ich die Falten nur mit Wasser gereinigt und ab und an (so wie Heidi schon angemerkt hat) etwas Ringelblumensalbe reingegeben. :jawoll:
 
Ich reinige sie sonst mit Wattepad und Wasser, aber Mogli hat durch die Tränenflüssigkeit rotbraune Farbe auf der einen Seite. Aber Wasserstoffperoxid?? Und wenn was ins Auge kommt? Ich halte das für gefährlich..
 
Ich nehme für die Falten und die Ohren Babyfeuchttücher.
Riecht auch sehr lecker.
 
Eine Freundin von mir hat einen Mops. Die nimmt dafür auch immer Babyfeuchttücher. Mops findet Falte sauber machen aber gaaaar nicht schön! :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben