Ares sucht ein neues Zuhause. - Pittbull/Dobermann Mischl. - 14 Mon - Schleswig Holst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin,

Ares ist ein 14 Monate alter Pittbull/Dobermann Mischling ( unkastriert ) und er sucht ein neues Zuhause.
Ares ist gut erzogen, besitzt einen guten Grundgehorsam und ist bisher auch noch nicht weiter auffällig gewesen.
Leider stresst Ares die Rudelhaltung sehr, so dass wir ihn hier leider nicht mehr behalten können. Selbstverständlich kommt aber auch kein Tierheim in Frage aus dem Grund suchen wir eine Pflegestelle oder besser noch einen neuen Besitzer.

Dieser sollte aber unbedingt Erfahrung mit den rassebedingten Eigenarten haben. Eine Hündin als Gefährtin, bestenfalls eine ältere Hündin, wäre für Ares kein Problem.

Ares ist außerdem sehr sportlich, ein guter Hund zum arbeiten und sehr lernwillig.

Wer weitere Fragen hat oder Interesse Ares besser kennenzulernen, der möge mir doch bitte eine PN schreiben.

Vielen Dank und liebe Grüße
 
Vielleicht wäre es noch wichtig zu wissen ob auf den neuen Besitzer bestimmte Auflagen zukommen, da er ja "Listenmischling" ist.

Wurde bereits ein Wesenstest durchgeführt?
 
Nein, er ist als Dobermannmix ausgewiesen und bisher auch noch nie auffällig geworden.

Ich bezweifle auch das er es, bei korrekter Führung, auch jemals wird.
 
Ares kam ursprünglich aus einer mehr oder weniger seriöses Privatzucht ( um es mal ganz vorsichtig zu formulieren ).
Die Schwägerin meines Chefs hat ihn dann aufgenommen, mein Chef hat intensiv und lange mit ihm gearbeitet weil Ares wirklich bei jeder Gelegenheit uriniert hat, sehr Ängstlich war und quasi nichts konnte.
Ich glaube da war er 6 oder 7 Monate alt.

Das hat sich jetzt aber zum Positiven geändert. Ares ist sehr lernwillig und hört auch wirklich gut. Aber er ist halt ein Hund mit Trieben und seine Schwägerin - also die vom Chef - ist nicht gerade eine kräftige Frau.

Darüber hinaus ist der Aufenhalt für Ares hier in der Huta einfach nichts, er fühlt sich nicht wirklich wohl hat viel Stress dabei. Leider arbeitet die Schwägerin auch den ganzen Tag.

Aus dem Grund suchen wir halt ein Zuhause für Ares wo er als Einzelhund oder zu Zweit mit einer souveränen Hündin leben kann.
Das Leben hier ist über kurz oder lang nichts für Ares, bisher hat er es gut ertragen aber wir wollen nicht riskieren das es irgendwann anders wird.

Bis wir ein vernünftiges Zuhause gefunden haben, bleibt er natürlich hier.
 
*push*

Herr Ares sucht immer noch ein passendes Zuhause oder vielleicht eine nette Pflegestelle. :)

Hier mal ein Bild :)

16726114.jpg
 
Hallo Periphalos,

tolles Bild:girllove: Ich hoffe so sehr das Ares bald ein gutes zu Hause findet. Wie schon gesagt, wäre es hier nicht definitiv entschieden das Jeannie Einzelhund bleiben soll würde ich ihn nehmen. Nur, im letzten ist die Entscheidung gefallen.

hoffende Grüße von Jürgen
 
Danke ihr beiden. :)

Es ist auch wirklich Zuckersüß und bettelt geradezu darum, dass man sich um ihn kümmert, mit ihn arbeitet und ihm eine Aufgabe gibt.

Bis auf die normalen Junghundproblemchen gibt es auch nichts negatives über ihn zu sagen. ^^
 
ein bildhübsches kerlchen :girllove::girllove:

wenn wir uns nicht einen älteren zweithund holen wollten wäre er schon hier :happy4:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben