Angeklagt, weil der Hund zu fett ist.

Was schön ist und was nicht, unterliegt dem Wandel der Zeit. Früher liessen 'Männer sich Brusttoupets verpassen. Heute Heisswachs.
Und Steinzeitvenusse würden heute als Fette stigmatisiert.

Im Falle des Hundes liegt das anders. Da geht es um Lebensqualität.
Wobei es verdamt schwer sein kann. Unser Mormel ist so ein Fall. Ich hab extra Katzennäpfe. Morgen bekommt er eingeweichtes Gemüse mit einem Löffelchen Dosenfutter für den Geschmack wenn die Doggen ihre erste Mahlzeit haben. Abends bekommt er 50% der normalen Tagesdosis für sein Idealgewicht. Damit hält er gerade so sein Gewicht. Jedes Leckerchen müssen wir von der Tagesration abziehen, sonst nimmt er zu.
Klein, Körper jahrelang in Spanien darauf trainiert, so wenig wie möglich zu brauchen und kastriert....
 
Und Steinzeitvenusse würden heute als Fette stigmatisiert.

Im Falle des Hundes liegt das anders. Da geht es um Lebensqualität.

Nicht nur. Der Hund wurde auch als Jäger geboren, hat Reißzähne, einen Raumgreifenden Gang und kann Sprinten wie sonstwas..
Kann der Hund das aufgrund seiner körperlichen Gegebenheiten nicht mehr ist es für mich Tierquälerei.
 
..und da lt. Tierschutzgesetz "niemand einem Tier Schmerzen, Leiden oder Schaeden" zufuegen darf, ist ne Klage in solchen Faellen wohl das Richtige.
 
Hund wurde jahrelang fett gefüttert - Halter wird angeklagt!

Ein älteres Ehepaar hatte jahrelang einen kleinen Hund, einen Pekinesen, fett gefüttert, so dass der Hund schließlich 19kg wog. Normalerweise wiegt ein solch kleiner Hund maximal 6kg.

Daraufhin hatte eine Nachbarin den Amtstierarzt verständigt, der dann den Hund untersuchte.. Mehr hier..
 
Zuletzt bearbeitet:
Also denen gehört der hund weggenommen...

Ich meine es kommt oft vor das jemand sein Tier zu arg verwöhnt und das es dann auseinander geht.
Das nenne ich übertriebene tierliebe.

Aber wenn doch der Arzt sagt, das Tier sei krank und würde Leiden durch sein Übergewicht.
Dann sollte man doch schauen das, das Tier wieder gesund wird und nicht stattdessen weiter machen ... Her je es gibt schon Idioten.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben