Altersstarrsinn

Erster Hund
Balou Schäfer/Staff Mix
Zweiter Hund
Woody Podenco/Labrador Mi
Balou ist das Paradebeispiel für den Altersstarrsinn....
Meint ihr der alte Herr ist dazu zu bewegen die Hunderampe zu benutzen :denken3:
Nix, die besten Leckerlies werden ignoriert - leckere Fleischwurst? Da muss man doch auch anders rankommen....
Woody latscht das Teil rauf und runter und freut sich über die Leckerlies dafür aber Balou weigert sich standhaft :frech3:
Nee, da bricht er sich lieber einen ab um die Vorderpfoten ins Auto zu bekommen und ich darf dann tatsächlich den "Rest" hochheben - das wollte er vorher niiiiiieeee.
Naja, wir versuchen es weiter - vieleicht sieht er ja irgendwann ein das es nur zu seinem besten ist :zwinkern2:
 
*lach* bei einem altersstarrsinnigen Hund hilfts nur, starrsinniger zu sein als der Hund *grins* und das jeden Tag wieder aufs Neue :happy2:

Ich dachte immer, ich hab besonders starrsinnige Hunde... seit ein paar Wochen haben wir nen Esel und ich freu mich, dass die Hunde so kooperativ sind - auch die alten :happy2: - alles eine Frage der Perspektive....

Warts ab, in ein paar Wochen läuft er die Rampe rauf und runter als wenn er nie was anders gemacht hätte und ist empört, wenn du ihm reinhelfen willst.

LG Birgit
 
Das gleiche Problem hab ich mit Blacky auch ,er denkt gar nicht daran die Rampe hoch zu steigen,also müssen wir sein Hinterteil reinheben.nicht ganz einfach mit nem 50 Kilo Hund.
Ich kann dich aber beruhigen ,mit dem Alter hängt das nicht zusammen ,Sammy 4 benützt sie auch nicht,ich dachte bei Ihm fang ich rechtzeitig mit dem Training an -Pustekuchen.Zum Durchhaltevermögen ,wenn man fast 30 min.vor dem offenen Auto steht ist irgendwann der Spaß vorbei ,noch dazu in eisiger Kälte.:frech4:
also wird reingehoben.

sammybi
 
Mein alter Goldie war auch so. Allerdings hab ich ihn bekommen als er schon recht alt war. Vielleicht war er ja schon immer so :denken24:

Bei meiner Katze hab ich auch das Gefühl das sie so bissle Altersstarrsinn entwickelt. Wobei sie noch nicht soooo alt is. "Erst" 10 Jahre. Is für ne Katze noch nicht so alt find ich. Aber sie hat bissle eigenartige Züge die letzte Zeit :traurig2:
 
Toby geht anstatt seine Rampe die 2 Treppenstufen zur Terrasse hoch, die er oft beim dritten oder vierten Anlauf erst schafft. Da seine Beine "steif" sind, kriegt er die manchmal nicht mehr so koordiniert :denken24:
 
Ich habe so etwas früher auch als Altersstarrsinn bezeichnet. Heute sehe ich das anders. Aus meiner Sicht ist es durch das Alter begründete Unsicherheit. Die Sinne lassen nach, das Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten.
 
Ich habe so etwas früher auch als Altersstarrsinn bezeichnet. Heute sehe ich das anders. Aus meiner Sicht ist es durch das Alter begründete Unsicherheit. Die Sinne lassen nach, das Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten.

Da muß ich dir wieder mal Recht geben,beim Treppensteigen ist Blacky manche Tage einfach unsicher,ins Auto kommt er nicht mehr alleine ,weil es zu hoch ist und er springen müßte.

sammybi
 
Nee, bei Balou ist es Starrsinn, so gut kenne ich ihn.
Er schafft es ja -noch- alleine, aber es fällt ihm schwer. Und ich denke mal sobald er merkt das es alleine nicht mehr geht wird er auch die Rampe nutzen .
 
" Ist mir egal ob Ich weiß dass du mir Wasser holst, Ich schieb' den Topf trotzdem nochmal durch die halbe Küche! "
"Nein, Futterbeutel spiele Ich nur drinnen , Ich weiß wie das geht , Ist mir aber schei*egal ."
"Nö, das Blümchen ist jetzt interessanter als Du !"
e.t.c

Er ist sowasvon starrsinnig !
 
Chaosmum, ich glaube Dir das in Deinem Fall. Dennoch glaube ich auch, dass die meisten Hundehalter von Veteranen das veränderte Verhalten oft nicht einschätzen können. Hunde werden langsamer, unsicherer, Sinne lassen nach. Das wird dann oft als Alterstarrsinn bezeichnet. Ich glaube nur noch in seltenene Fällen daran.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben