Alternativen zum "Kleinen Münsterländer"?

Mal ne kurze Frage zwischendurch:

Ich verstehe nicht so recht warum ihr jetzt nach einer anderen Rasse sucht, wenn der Müsterländer eig. der Hund für euch ist ?
 

das hilft mir jetzt nicht gerade :zwinkern2:

Erhoffe mir mit den Thread Meinungen Anderer zu erfahren die von der Jagd und von Jagdgebrauchshunden Ahnung haben................was es für Jagdhunde gibt das weiß ich ja, ABER welche Rasse für unsere Zwecke in Frage kommt ist interessant!

Mal ne kurze Frage zwischendurch:

Ich verstehe nicht so recht warum ihr jetzt nach einer anderen Rasse sucht, wenn der Müsterländer eig. der Hund für euch ist ?

Weil wir keinen passenden Züchter finden....................
 
Wenn ihr aber den Kl. Münsterländer gerecht werden könnt, dann bestimmt auch den Gr. Münsterländern?
Schonmal im Tierheim nachgesehen ? oder andere Züchtetr angeschaut?
 
das hilft mir jetzt nicht gerade :zwinkern2:

Erhoffe mir mit den Thread Meinungen Anderer zu erfahren die von der Jagd und von Jagdgebrauchshunden Ahnung haben................was es für Jagdhunde gibt das weiß ich ja, ABER welche Rasse für unsere Zwecke in Frage kommt ist interessant!

Hab ich auch eben gedacht, wild mir irgendwelchen Jagdhundrassen rumzuschmeißen hilft dir sicher auch nicht.

Weil wir keinen passenden Züchter finden....................

aber ihr hattet doch einen tollen Züchter warum wartet ihr nicht auf den nächsten Wurf ?
 
:blabla: das war ja wohl nicht so gemeint als hätte si ekein ahnung was für rassen es gibt
war nur ne hilfe weil es auch klang wie " ne alternative für n kl. münsterländer"
 
Wenn ihr aber den Kl. Münsterländer gerecht werden könnt, dann bestimmt auch den Gr. Münsterländern?
Schonmal im Tierheim nachgesehen ? oder andere Züchtetr angeschaut?

Der Große Münsti ist ja eine ganz andere Rasse.........der ist nicht nur Größer :zwinkern2:

Wir wollen definitiv einen Welpen mit jghv Papier und JA wie ich im Eingangspost geschrieben habe, suchen wir seit Wochen einen anderen geeigneten Züchter..........
 
@Cockerspaniel:

Weil wir unseren kompletten Jahresurlaub im Sommer geplant haben, für den Welpen und im Herbst können wir nicht frei nehmen!

Und bis nächstes Jahr will ich nicht warten, wir planen diesen Hund schon fast zwei Jahre und jetzt bin ich ehrlich gesagt egoistisch!
 
Kann ich auch irgendwie verstehen Jays, ist ja nur menschlich.

Ich wollte nur anmerken, dass wenn man seine traumrasse gefunden hat und einen tollen Züchter dazu lohnt sich das warten sicher.

Was nützt es dir wenn du jetzt krampfhaft eine Alternative Rasse suchst und dazu noch einen passenden Züchter (was auch dauern kann) und dir letztendlich immer der Münsterländer im Hinterkopf rumschwirrt ?

Ist ja aber auch deine Entscheidung.
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben