Als Zuchthunde missbraucht?

Aufklären das ein Rassehundwelpe nun mal NICHT für 250 - 400€ zu haben ist.

Hunde NUR beim Vereinszüchter oder beim TS erworben werden sollen.

Nur wenn keine Nachfrage mehr nach "Billigwelpen" da ist wird so ein Elend langfristig gestoppt.
Der komplette Markt muss zusammenbrechen.

Und solange es Orgas gibt die den Vermehrern ihre ausgedienten Gebärmaschinen abnehmen (oft genug sogar gegen Geld!!!) werden sie munter weiter machen , sind sie doch die unproduktiven nutzlosen Fresser bequem losgeworden an die dummen "Tierschützer".
 
Es wird nicht enden, solange es Käufer gibt. Eine Freundin hat einen Labbi- Welpen gekauft, ohne sich die Mutter anzuschauen. Sie hatte keine Ahnung und Rat hat sie nicht angenommen. Der Kleine war dann kein Labbi, viel zu jung und sehr krank. Er starb in der Tierklinik eine Woche später an Parvo.
Hier in der Stadt bieten Kinder Welpen an, für wenig Geld und bauen auf das Mitleid der Passanten. Vom Kudamm vertrieben, sind sie nun in Berlin Mitte anzutreffen. Diese Welpen stammen alle von Vermehrer aus Polen.

- - - Aktualisiert - - -

Aufklären das ein Rassehundwelpe nun mal NICHT für 250 - 400€ zu haben ist.

Nur hat nicht jeder 1000-2000 Euro auf Tasche um sich mal eben einen Hund vom Züchter zu kaufen. Ich finde diese Preise komplett übertrieben. Ich weiß jetzt kommt, die Aufzucht ist teuer, was da alles dran hängt, Voruntersuchungen, Deckrüde, Verein und und und... ja ich weiß, habe selber mal gezüchtet und daher kann ich auch sagen, das es bei den hohen Preisen immer Massenvermehrer geben wird, die Abnehmer finden, so traurig das auch ist.
 
- - - Aktualisiert - - -



Nur hat nicht jeder 1000-2000 Euro auf Tasche um sich mal eben einen Hund vom Züchter zu kaufen. Ich finde diese Preise komplett übertrieben. Ich weiß jetzt kommt, die Aufzucht ist teuer, was da alles dran hängt, Voruntersuchungen, Deckrüde, Verein und und und... ja ich weiß, habe selber mal gezüchtet und daher kann ich auch sagen, das es bei den hohen Preisen immer Massenvermehrer geben wird, die Abnehmer finden, so traurig das auch ist.

Es hat auch nicht jeder 10.000 und mehr Übrig für eine neue Markenküche.
Gehört für mich, wie ein Rassehundwelpe zum Luxus.
Und LUXUS Muss sich nicht jeder leisten können.

Es gibt genug tolle Hunde im TS die für 200-300€ zu haben sind. Aber wenn ich etwas bestimmtes haben will und kein allzeit dickes Portmonee dann muss ich halt entweder sparen, oder verzichten.
Mit der Klientel die sich "spontan + möglichst günstig" einen einer bestimmten Rasse ähnlichen Hund zulegt möchte ein ZÜCHTER gar nichts zu tun haben.
Wer mit einem Plagiat zufrieden ist.......

Ist bei Sachen doch das selbe. Entweder wähle ich ein teures Markenprodukt (aus welchem Grund ist Nebensache) oder ich bin mit einem billigen No-Name-Teil zufrieden.
Nur eine Fälschung möchte ich nicht haben.
 
hallo,

qualitativ hochwertige arbeit hat ihren preis.
vollholzmöbel vom tischler kosten mehr als schweidsche pressplatten, die ich mir daheim selbst zusammennageln darf.

die herrschaften, die in einer zweizimmerwohnung

http://www.dfz21.at/dfz/?p=1298

alles vermehren, was irgendwie am vermieter vorbeigeschummelt werden kann, verdienen sich mit den genannten 250-400 talern eine goldene nase. sie gehen vielfach einem anderen brotberuf nach und kümmern sich daneben einen feuchten dreck um ihre s.g. "zucht". selbst wenn man ungeachtet aller anderen kosten nur die arbeitsstunden, die ein verantwortungsvoller züchter mit seinen zwergen verbringt, als berechnungsgrundlage heranzieht, kommt unterm strich ein stundenlohn raus, der nicht wirklich berauschend ist.

enttäuschend für den potentiellen käufer ist dabei allerdings, dass zumindest in AT die bloße zugehörigkeit eines züchters zu einem verband keine garantie darstellt für einen qualitativen mindeststandard. :traurig2: :traurig2:

LG
andrea
 
Diesel war auch so eine Zuchtmaschine!
Sie hat in einem Meerschweinchenkäfig gelebt, bis sie im Alter von vier Jahren vom Tierarzt sterelisiert wurde, da sie bei einer Geburt fast gestorben wäre. Dann war sie "unbrauchbar" für die Züchter und wurde abgegeben. So kam ich an sie. Völlig verängstigt...
Die Zucht wurde dann vom Veterinäramt aufgelöst. Es kam raus, dass 70 oder 80 Chi´s in der Wohnung waren. Alle in Meerschweinchenkäfigen! Alle im gleichen Zustand wie Diesel!
 
Diesel war auch so eine Zuchtmaschine!
Sie hat in einem Meerschweinchenkäfig gelebt, bis sie im Alter von vier Jahren vom Tierarzt sterelisiert wurde, da sie bei einer Geburt fast gestorben wäre. Dann war sie "unbrauchbar" für die Züchter und wurde abgegeben. So kam ich an sie. Völlig verängstigt...
Die Zucht wurde dann vom Veterinäramt aufgelöst. Es kam raus, dass 70 oder 80 Chi´s in der Wohnung waren. Alle in Meerschweinchenkäfigen! Alle im gleichen Zustand wie Diesel!

Mir ist ganz schlecht. Wie kann man nur ? :uebel1:
 
Ja, das war ganz schön übel... ich weiß auch nicht was man sich dabei denken kann...
was ich am traurigsten finde ist, wenn ich Diesels Papiere auspacke, die in einer Folie liegen, und sie ihr hinlange, dann riecht sie daran und zieht ihren Schwanz total fest ein. Beim ersten Mal als ich das gemacht habe, ist sie sogar ein paar Schritte weg gerannt... das heißt, sie erinnert sich an die Tragödie sogar noch. Obwohl das jetzt schon 6 Jahre her ist!
 
Es hat auch nicht jeder 10.000 und mehr Übrig für eine neue Markenküche.
Gehört für mich, wie ein Rassehundwelpe zum Luxus.
Und LUXUS Muss sich nicht jeder leisten können.

Sorry, aber der Vergleich geht ja wohl garnicht.:wuetend2:
da ich selbst gezüchtet habe, weiß ich natürlich, das Du gegen Züchter ohne Papiere was hast. Nur nicht alle Züchter, die nicht im Verein sind, sind Massenprotuzierer. Auch hier gibt es sehr seriöse und versertite Menschen, die auch Rassehunden für weniger abgeben und das gleiche Prozedere durchlaufen wie ein Vereinszüchter, nur halt ohne Verein. Jeder Käufer sollte nur sehr genau schauen.
So hört sich das für mich an, das Rassehunde nur was für die "Reichen" sind und die anderen haben sich gefälligst Hunde aus dem Tierschutz zu holen oder einen Mischling. Anspruch auf Rasse hat halt nicht Jeder. :zornig:
 
Naja sie sagte ja auch, wer es nunmal nicht direkt hat, muss halt sparen. So ist das nunmal. Für manche Dinge, oder in dem Fall Lebewesen muss man nunmal sparen. Und in diesem Fall für seinen Welpen spart man für normal auch gerne. Und auch deutlich lieber, als sich mal eben nen Hund zu kaufen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben