Erfahrungen mit Acana?

Erster Hund
Dachshund (14 Jahre, R.I.P)
Zweiter Hund
Golden Retriever (10 Jahre)
Dritter Hund
Golden Retriever (11 Jahre)
Hallo zusammen!

Meine 9 - jährige Golden Retriever Hündin ist sehr magenempfindlich und verträgt nur sehr wenig. Dabei spielt es auch keine Rolle ob das Futter als hochwertig gilt oder nicht. Orijen und Terra Canis zB vertrug sie überhaupt nicht. Zumindest weiß ich, daß sie Weizen schlecht verträgt und wenn zu viel Mais im Futter ist. Derzeit füttere ich Bosch Sensitive Lamm & Reis - sie vertägt es wirklich sehr gut darum möchte ich ungern wieder wechseln aber anscheinend soll es ja nicht so gut sein (schlecht deklariert, Vitamin K3..:nachdenklich1:)

Jetzt bin ich auf Acana gestoßen und würde gern eure Meinungen bzw. Erfahrungen über dieses Futter lesen. Speziell die Sorte "Lamm & Apfel" hab ich ins Auge gefasst da hier der Proteinwert nicht allzu hoch ist(27%). Jedoch schockiert mich der Rohaschewert von 8,5% - ist das nicht zu hoch? Was sagt ihr dazu?

Hier mal die Zusammensetzung von Acana Adult Lamm & Apfel:

Lammtrockenfleisch (35%), gedünstete Haferflocken, Erbsen, Sonnenblumenöl, Lammfleisch (7%)(ohne Knochen), sonnengereifte Alfalfa, Äpfel, natürliche Lammgeschmacksstoffe(?), Kürbis, Karotten Steckrübengrün, Preiselbeeren, Felsenbirnen, biologische Meerespflanzen (Seetang, Blasentang, Rotalgen), Klettenwurzel, Altheawurzel, Wacholderbeeren, Bockshornklee, süßer Fenchel, Engelwurz, Sanddorn, Chicorée-Wurzel, Brennessel, rote Himbeerblätter, Mariendistel, Pfefferminzblätter, Ringelblumen, Kamille, Lactobacillus adidophilus(?), Enterococcus faecium(?).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest weiß ich, daß sie Weizen schlecht verträgt und wenn zu viel Mais im Futter ist. Derzeit füttere ich Bosch Sensitive Lamm & Reis - sie vertägt es wirklich sehr gut darum möchte ich ungern wieder wechseln aber anscheinend soll es ja nicht so gut sein (schlecht deklariert, Vitamin K3..:nachdenklich1:)

Einerseits verträgt dein Hund Weizen und Mais schlecht, kann aber andererseits Bosch Sensitive Lamm & Reis gut vertragen, obwohl dort auch "viel" Weizen und Mais enthalten ist.
Das Futter ist gut deklariert und von K3 lese ich auch nichts.

http://www.zooplus.de/-zap49275/sho...kenfutter/bosch/bosch_adult/13957#composition
 
Hi,

Also ich fütter zwar nicht Lamm & Apfel, aber Wild Prairie und bin soweit zufrieden damit.
Ich finde die Zutaten lesen sich ganz in Ordnung.
Ich habe mich dann aber doch für getreidefrei entschieden. :)
In der Beschreibung von Lamm & Apfel steht ja auch für magenempfindliche Hunde.
Mich würde es aber auch interessieren was die Anderen für Erfahrungen damit gemacht haben. :)
 
Einerseits verträgt dein Hund Weizen und Mais schlecht, kann aber andererseits Bosch Sensitive Lamm & Reis gut vertragen, obwohl dort auch "viel" Weizen und Mais enthalten ist.
Das Futter ist gut deklariert und von K3 lese ich auch nichts.

http://www.zooplus.de/-zap49275/sho...kenfutter/bosch/bosch_adult/13957#composition

Also in Bosch Sensitive ist nur Reis und Gerste und das vertägt sie wirklich gut und es passt auch zu meinem Geldbeutel:zustimmung2:, auch die Umstellung war problemlos und das heißt was bei meiner Hündin:happy33: Also grundsätzlich würde ich nicht umstellen wollen aber mir wurde auch schon in anderen Hundeforen von Bosch abgeraten darum bin ich jetzt unsicher.
Auf der HP von Bosch steht mehr über K3 ---> http://bosch-tiernahrung.de/index.php?site=fragen_sie_bosch

Danke, für die Antworten! Freu mich auf weitere ...gerne auch Meinungen zu Bosch:)

Aja, diese Bosch Sorte füttere ich: http://www.zooplus.de/-zap49275/sho...futter/bosch/bosch_sensitive/9578#composition
 
Zuletzt bearbeitet:
Also in Bosch Sensitive ist nur Reis und Gerste...

Stimmt, ich hatte es mit Bosch Adult verwechselt:wuetend2:. Das tut mir leid.

Komisch ist allerdings, dass die Firma in der Erläuterung zur K 3 einräumt, geringe Mengen zuzusetzen, dies in der Deklaration aber nicht angibt, vielmehr nur von Vitamin K redet.

Indes liest sich die Beschreibung des Acana-Futters recht gut, finde ich. Versuch es doch einfach, kauf eine kleine Menge und schau, was passiert.
Futterberatungen in Foren sind auch immer kleine "Glaubenskriege":zwinkern2:.

Ich selbst füttere (teilweise) Platinum Lamm & Reis und bin zufrieden. Ansonsten wird mein Hund gebarft.
 
Stimmt, ich hatte es mit Bosch Adult verwechselt:wuetend2:. Das tut mir leid.

Komisch ist allerdings, dass die Firma in der Erläuterung zur K 3 einräumt, geringe Mengen zuzusetzen, dies in der Deklaration aber nicht angibt, vielmehr nur von Vitamin K redet.

Indes liest sich die Beschreibung des Acana-Futters recht gut, finde ich. Versuch es doch einfach, kauf eine kleine Menge und schau, was passiert.
Futterberatungen in Foren sind auch immer kleine "Glaubenskriege":zwinkern2:.

Ich selbst füttere (teilweise) Platinum Lamm & Reis und bin zufrieden. Ansonsten wird mein Hund gebarft.

Vielen Dank, ja soweit ich mich erinnern kann ist Vitamin K3 nicht deklarationspflichtig. Möchte zwar nicht vom Thema abkommen aber was sagt ihr zu diesem Futter? Gibts auch bei zooplus.

james-wellbeloved.de
 
Hi,

Also ich fütter zwar nicht Lamm & Apfel, aber Wild Prairie und bin soweit zufrieden damit.
Ich finde die Zutaten lesen sich ganz in Ordnung.
Ich habe mich dann aber doch für getreidefrei entschieden. :)
In der Beschreibung von Lamm & Apfel steht ja auch für magenempfindliche Hunde.
Mich würde es aber auch interessieren was die Anderen für Erfahrungen damit gemacht haben. :)

Hallo, wie lange fütterst du denn schon Acana? Sind die Kroketten sehr klein?:danke:
 
Vielen Dank, ja soweit ich mich erinnern kann ist Vitamin K3 nicht deklarationspflichtig. Möchte zwar nicht vom Thema abkommen aber was sagt ihr zu diesem Futter? Gibts auch bei zooplus.

james-wellbeloved.de

Bitte beim Thema bleiben. Zu James Wellbeloved gibt es bereits eigene Threads. Bitte einmal die Suchfunktion bemühen.

Vielen Dank für dein Verständnis.

Torsten
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben