4 Monate junge Aussi Hündin abzugeben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die zwei Hunde vertragen sich nicht, somit geht es ja um die Gesundheit der Hunde. Ich würde da eher wert auf ein gutes Zuhause legen, wie auf das Geld, wenn es so dringend ist...
Aber das muss ja jeder selber wissen. ^^


wenn du schnell vertraust... ich persönlich bin immer erst skeptisch..

meinen hasen habe ich zwar auch verschenkt (doofer vergleich) aber da WUSSTE icvh das er in gute hände ist und nicht weiterverkauft oder sowas wird... jeder ist anders

lg
 
Nö, wenn du einen jungen Hund holst zahlst du die Schutzgebühr ohne Kastra...
Und die Schutzgebühr ist auch von TS zu TS unterschiedlich - hier zahlt man z.B. für einen hund 260€ - ob kastriert oder nicht.

Also dann weis ich nicht was bei euch für ein TS am Werke ist. Es sollte eig Standart sein, dass die Hunde kastriert werden, da der TS ja vermeiden will, dass man da noch Welpen bekommt. Ist bei jedem mit bekannten TH so und auch bei den Orgas.
& gut, ich kenne auch welche, da zahlt man 300€, das war jetzt nur ein Durchschnittswert.

Die zwei Hunde vertragen sich nicht, somit geht es ja um die Gesundheit der Hunde. Ich würde da eher wert auf ein gutes Zuhause legen, wie auf das Geld, wenn es so dringend ist...
Aber das muss ja jeder selber wissen. ^^

Ganz meine Meinung :winken5:
 
Also dann weis ich nicht was bei euch für ein TS am Werke ist. Es sollte eig Standart sein, dass die Hunde kastriert werden, da der TS ja vermeiden will, dass man da noch Welpen bekommt. Ist bei jedem mit bekannten TH so und auch bei den Orgas.
& gut, ich kenne auch welche, da zahlt man 300€, das war jetzt nur ein Durchschnittswert.:

Die Hunde sollen kastriert werden, ja, aber vom neuen Besitzer. Wir haben Tara auch unkastriert adoptiert, im Adoptionsvertrag steht dass sie kastriert werden soll um eine Vermehrung auszuschließen. So kenn ich das auch noch von anderen.
 
Die Hunde sollen kastriert werden, ja, aber vom neuen Besitzer. Wir haben Tara auch unkastriert adoptiert, im Adoptionsvertrag steht dass sie kastriert werden soll um eine Vermehrung auszuschließen. So kenn ich das auch noch von anderen.

Hmm, dann weis ich auch nicht, ich kenne es nur anders herum :denken3::happy:
 
Aber was machst du wenn du einen 3,4,5 Monate jungen Hund adoptierst?!?
Warten bis er alt genug für eine Kastra ist?
Klar geben die meisten TS und Orga`s nur kastrierte Tiere ab, aber doch nicht wenn es das Alter noch nicht zulässt :frech1:
 
Ich finde es echt tragisch oder ist es mittlerweile eher typisch so?, das Hunde so verschachert werden?

Man hat so ein Tier zig Jahre, zig Jahre Freude, zig Jahre Spaß! Ist es da nicht OK einen vernünftigen Obulus zu zahlen?

Wenn es schon daran hapert, was ist dann erst, wenn der Hund mal krank ist und TA-Kosten auf einen zukommen?

Einen Hund so mal mir nix, dir nix auf einem Parkplatz auf halber Strecke jemand Fremden, einfach so in die Hand drücken, käm für mich nie in Frage!
Nur weil es sooo bequem ist??

Mir stellen sich hier echt die Nackenhaare auf.

Das mindeste sollte doch bitte schön, eine relle Vorstellung im jetzigen Heim des Hundes sein, das ist doch wohl das Mindeste.
Ich würde nie einfach so, wie ein Stück Ware, an xy einen Hund abgeben!
Auch wenn man sich hier im Forum noch so gut verstehen sollte.
Ein vernünftiges, ruhiges Gespräch, von Angesicht zu Angesicht sollte doch wohl das mindeste sein, was ein Interessent aufbringen muß. Hierbei läßt sich doch auch vieles, besser klären.


Das mußte ich einfach jetzt mal so loswerden, sorry!
 
Ich finde es echt tragisch oder ist es mittlerweile eher typisch so?, das Hunde so verschachert werden?

Man hat so ein Tier zig Jahre, zig Jahre Freude, zig Jahre Spaß! Ist es da nicht OK einen vernünftigen Obulus zu zahlen?

Wenn es schon daran hapert, was ist dann erst, wenn der Hund mal krank ist und TA-Kosten auf einen zukommen?

Einen Hund so mal mir nix, dir nix auf einem Parkplatz auf halber Strecke jemand Fremden, einfach so in die Hand drücken, käm für mich nie in Frage!
Nur weil es sooo bequem ist??

Mir stellen sich hier echt die Nackenhaare auf.

Das mindeste sollte doch bitte schön, eine relle Vorstellung im jetzigen Heim des Hundes sein, das ist doch wohl das Mindeste.
Ich würde nie einfach so, wie ein Stück Ware, an xy einen Hund abgeben!
Auch wenn man sich hier im Forum noch so gut verstehen sollte.
Ein vernünftiges, ruhiges Gespräch, von Angesicht zu Angesicht sollte doch wohl das mindeste sein, was ein Interessent aufbringen muß. Hierbei läßt sich doch auch vieles, besser klären.


Das mußte ich einfach jetzt mal so loswerden, sorry!

sehe das genauso wie du...:danke: du hast es auf den punkt gebracht
 
also wer sein hund wirklich lieb hat und weggeben muss, der achtet schon darauf wo er genau hinkommt... ich würde mir sogar das zuhause angucken und die erste zeit in kontakt bleiben für meinen hund den neuen besitzern und auch wegen mir selber....
 
Ich finde es echt tragisch oder ist es mittlerweile eher typisch so?, das Hunde so verschachert werden?

Man hat so ein Tier zig Jahre, zig Jahre Freude, zig Jahre Spaß! Ist es da nicht OK einen vernünftigen Obulus zu zahlen?

Wenn es schon daran hapert, was ist dann erst, wenn der Hund mal krank ist und TA-Kosten auf einen zukommen?

Einen Hund so mal mir nix, dir nix auf einem Parkplatz auf halber Strecke jemand Fremden, einfach so in die Hand drücken, käm für mich nie in Frage!
Nur weil es sooo bequem ist??

Mir stellen sich hier echt die Nackenhaare auf.

Das mindeste sollte doch bitte schön, eine relle Vorstellung im jetzigen Heim des Hundes sein, das ist doch wohl das Mindeste.
Ich würde nie einfach so, wie ein Stück Ware, an xy einen Hund abgeben!
Auch wenn man sich hier im Forum noch so gut verstehen sollte.
Ein vernünftiges, ruhiges Gespräch, von Angesicht zu Angesicht sollte doch wohl das mindeste sein, was ein Interessent aufbringen muß. Hierbei läßt sich doch auch vieles, besser klären.


Das mußte ich einfach jetzt mal so loswerden, sorry!

Danke :zustimmung::zustimmung:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben