Pitbull ohne Leine geht auf Chihuahua los

Erster Hund
Tino/ Chihuahua (6 Jahre)
Hallo Community,

ich bin gerade vom Spaziergang mit meinem Hund Heim gekommen und bin einfach nur entsetzt und schockiert!

In der Nähe meiner Wohnung ist ein kleiner Park wo viele Leute mit ihren Hunden spazieren gehen. Dort drehe ich auch meine kurzen Gassi Runden wenn es mal schneller gehen muss.

Vor ein paar Monaten wurde mein Hund der an der Leine war bereits attackiert von einem großen Hund ohne Leine. Fazit: Verletzung am Auge die unter Vollnarkose genäht werden musste (knapp an einer Blindheit vorbei!) seitdem ist der Hund immerhin an der Leine ...

Eben gehe ich wieder spazieren , meinen Hund an der Leine. Auf einmal springt ein Pitbull mit Maulkorb aus nem Seitengang und attackiert meinen Chihuahua. Ich musste dann aus Versehen schreien weil ich mich so erschrocken hatte. Dann kommen die Besitzer langsam und sagen lächelnd: "der macht nichts, alles gut. Der hat einen Maulkorb"

Hallo ?! Ich stehe immernoch unter schock. Mein Hund blutet ein bisschen an der Fote, aber soweit ist nichts passiert. - trotzdem regt es mich sehr auf.

Wie können Hundehalter so ignorant sein?

Ich musste mich mal kurz aufregen, vielen Dank für's Durchlesen :winken5:

- - - Aktualisiert - - -

Edit: wie verhalte ich mich in so einer Situation am besten?
 
Hallo,

mein Chi ist auch schon zweimal attackiert worden, glücklicherweise wurde er nie verletzt.
Einer der Hunde - ein Berner-Sennen-Schäfer-Mix - trug zwar auch einen Maulkorb, nichtsdestotrotz hätte der Halter ihn meiner Ansicht nach nicht von der Leine lassen dürfen, denn er wusste genau, dass sein Hund auf andere Rüden aggressiv reagiert. Außerdem kann so ein großer Hund, der sich auf einen Zwerg stürzt, den Kleinen ja nichtsdestrotz verletzen, sogar ernsthaft.

Für solche Aufreger gibt es übrigens einen eigenen Thread, such mal nach "Aufreger des Tages".
 
Hey Lina,

Danke für dein Kommentar. Schön zu wissen nicht alleine zu sein. Eine Idee wie man sich Verhalten kann? Ixh denke das wird leider nicht das einzige Mal hier bleiben :(

Mekn Thread kann gerne verschob
en werden
 
Naja, wann immer möglich, biete deinem Zwerg Schutz. Aber wenn ein Hund aus dem Gestrüpp springt oder etwas Ähnlich Unvorhersehbares geschieht, kann man manchmal leider nicht wirklich was tun, weil es einfach zu schnell geht.
 
Ich würde den Vorfall melden.
Auch wenn es der Hund ist der bestraft wird, letztendlich.

Anders bekommst du SOLCHE Halter nicht erzogen.
.
Goenn dir und deinem Chi einen Montag Nachmittag Kaffee.
und freut euch das es noch mal gut gegangen ist.

Ich hätte mich auch erschreckt.
 
Ich habe immer einen leeren Honigspender mit Wasser dabei und ein aufdringlicher Hund wird damit nassgespritzt. Damit habe ich mir schon so manchen Hund, dessen Halter nicht zu sehen waren oder denen es egal war was ihr Hund macht, vom Hals gehalten.
 
Wie soll ich denn den Vorfall melden? Ich kenne die Besitzer nicht und habe sie zum ersten Mal hier gesehen ...

Das mit dem Wasser werde ich mir merken, vielen Dank. Kann man denn damit schnell genug handeln? Man ist ja oftmals selbst unter Schock
 
Dann bleibt zu hoffen, dass du sie nie wieder siehst.
Ich kann den Schreck verstehen. Ich erschrecke mich ja schon, wenn fremde Hunde in meine Abby reinrennen, auch wenn die dabei keine böse Absicht haben.
Richtig Angst bekomme ich, wenn sehr kleine Hunde sie angreifen. Als Besitzer eines kräftiges Hundes rattert es dann nämlich auch :( "Was wenn meiner sich wehrt, was wenn meiner zurückbeisst?".
 
Das mit dem Wasser werde ich mir merken, vielen Dank. Kann man denn damit schnell genug handeln? Man ist ja oftmals selbst unter Schock

Manche Hunde lassen sich davon sicherlich beeindrucken. Ein Hund, der aber wirklich voll im "Angreifsmodus" ist, wird sich davon eher nicht abhalten lassen, denke ich mal.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben