Modehunde

Danke Bella :verlegen1:

Ich versteh das auch nicht... Verdienen z.B. Schäferhund Züchter mehr wenn Sie einen verkaufen nach dem Standard? Die haben doch die Hunde und müssten wissen wie schlimm das für die ist und das, das Krankheitsrisiko so hoch ist :( Aber wie ihr schon gesagt habt zählt für die meisten wohl leider nur das Geld :( Echt zu schade
 
Oh ja..die Rassestandards (bei einigen Rassen) sollten unbedingt mal überholt werden...

Ich hab hier auch mal ein Bild rausgekramt wo man ganz deutlich den Unterschied zwischen meinem und dem anderen Mops "ohne" Schnauze sieht und der war nur ein paar Monate älter als meiner.

6e3mburmxqg1owoe2625lehmmbj.jpg

Sorry aber ich tu mich grad schwer mit dem unterschied. Außerdem ist das Problem bei Möpsen nicht die Nase sondern der gesamte Kopf- / Kehlen- / Halsbereich, hauptsächlich das Gaumensegel, der Kehlkopf und die Stimmtaschen.

Mein Freund hat einen Mops mit viel Problemen, daher weiß ich das. Die "lange" Nase bringt leider nicht viel... der gesamte Kopf müsste größer gezüchtet werden.
 
Aber ich finde Bounty ist ja auch allgemein schmaler gebaut, als z. B. der andere Mops.

Naja, das ist jedenfalls ein Beispiel, wie ein Mops nicht aussehen sollte:

 
übrigens werden net mal nur modehunde kaputtgezüchtet! naja ich glaube dei menschen haben einfach ne macke und wissen net mehr was sie tun! das einzige wichtige ist das es kohle bringt und das zu lasten der tiere! ist übrigens bei den pferden genauso, die gesunden rassen verschwinden nach und nach......als ich anfing mich mal mit hunderassen zu beschäftigen, viel mir auf was da so alles abgeht! :traurig2:
 
Ich hab was ganz irres gelesen, wofür man schon garkeinem mehr nen Vorwurf machen kann. Dass Goldies und Labbies immer mehr Rückenprobleme haben, weil sie auf Freundlichkeit gezüchtet werden und das Ganzkörperwedeln auf den Rücken geht.

Wer weiß, obs stimmt. War halt so ne I-netz Info.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben