Modehunde

ich frag mich sowieso schon lange wo der mensch seinen gesunden menschenverstand hin hat und solche geschichten unterstützt, entweder krüppel für viel geld kauft oder unbedingt nen rassehund mit papieren nach dem motto billig will ich, haben will. ich glaube einfach die menschheit ist arg krank! :wuetend2:
 
Die Mutter hätte schon Auszeichnungen gewonnen... Leider konnte selbst ein Laie (mein Lebensgefährte) erkennen, wie krumm und schief der Hund auf der Hinterhand lief... Und ich denke wenn man sowas schon im Welpenalter so extrem sehen kann, wie bei diesem Hund, dann können die Elterntiere ja nicht sooo toll sein...

ich glaube du hast da was falsch verstanden! das ist ja das tolle an den DSH dass die krumm und schief sind und davon schmerzen haben :uebel1:

bitte entschuldigt meinen zynissmus, aber irgendwie kommt das irgendwie schon so bei mir an...

aber nicht nur bei DSH sondern auch bei diesen ganzen anderen überzüchtungen und den folgen für das tier wie atemprobleme, knochen usw.
 
Hallo,

habt Ihr schon mal daran gedacht, dass so ein Modehype für bestimmte Hunderassen evtl. von den Verbänden o.ä. gezielt gesteuert wird?
Vor ein paar Jahren der Film Men in Black und schon ist der Mops in. Schweinchen Babe und der Border Collie kommt in Mode.
Ich frag mich manchmal, wer da dahintersteht. Wer entscheidet, dass der Hund in dem Film diese Rasse haben soll?

fragende Grüße

Gina
 
Wer das entscheidet.. ka aber irgendeine Hunderasse trifft es ja dann. immerhin machen die Leute die, die Rassen kaufen dann zum "Modehund" Wenn sich einer nen Hund kauft nur weil in dem Film genau diese Rasse mitgespielt hat denkt dann wohl auch nicht wirklich drüber nach ob der überhaupt zu einem passt :frech1:
 
früher bekennender Bordeauxdoggen-Fan, mittlerweile aber auf den Zwergpinscher gekommen, weil einbfach die Lebenserwartung viel viel höher ist... somit habe ich mehr von meinem Lebensbegleiter....

Zum anderen sind die Zwergpinscher gott sei dank noch nicht all zu sehr verteten und ich hoffe auch, dass sie niemals zum MOdehund mutieren
 
Das hofft jeder der irgendeiner Hunderasse verfallen ist ;-)... weil nach der Modeerscheinung kommen dann oft auch die Hunde in die Notvermittlungen, weil die Leute sich über die Eigenschaften des Hundes nicht informiert haben... So z.B. beim Border-Collie... die sehen schön aus, nur wenn sie unterfordert sind, dann hat man mit denen nicht viel Spaß ;-)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben