Modehunde

Ich habe erst letztens einen Bericht über den "Kennel-Club" gesehen... und ich muss sagen, ich war geschockt... Vielleicht finde ich diesen Link nochmal und setzte diesen hier ein... Ich denke diesen sollte sich jeder Welpenkäufer einmal ansehen... Schlimm fand ich vor allem die Einstellung einiger Züchter, die sich einen ****** dafür interessierten, ob ihr Hund Gesund ist oder nicht... Hauptsache er entspricht dem Rasse-Standard und man kann mit ihnen eine Auszeichnung und Anerkennung gewinnen... So eine Einstellung finde ich echt schon krank... Wenn ich es nötig habe, Annerkennung zu bekommen, durch das Leid meiner Tiere, kann man es nur als "krank" bezeichnen... Ich glaube wenn ich diese Leute live gesehen hätte, wüsste ich nicht was ich mit ihnen gemacht hätte... :verlegen1: ... Aber leider gibt es genügend Leute die sich von so einem "Wahn" mitreißen lassen und solange es für diese Hunde noch Käufer gibt, die eine Menge Geld für kranke Tiere bezahlen, wird es solche Züchter auch immer wieder geben...
 
Wie gesagt nur weil ein Hund Papiere hat und vom Züchter kommt heißt es nicht gleich das er gesund ist, nur das er dem Standard entspricht. Ich würde auch nie einen DSH, Mops usw. für über 1.000 € oder sonstige Preise vom Züchter für nen "kranken" Hund kaufen, auch von Hobbyzüchtern nicht, die Gesundheit steht finde ich im Vordergrund. Und es ist total schade das Rassen wie der Labrador krank gezüchtet werden und eigentlich so tolle Charakter haben. Ich hab weder was gegen Züchter noch Hobbyzüchter aber Seriös finde ich sie dann wenn die Hunde gesund sind.
 
Ich kann mir die Videos gerade nicht ansehen, da ich noch auf der Arbeit bin... Aber ich denke das wird diese Reportage sein, die ich meinte... Diese war auch in 4 Folgen gestaffelt...

Ich muss aber auch sagen, dass ich es sehr traurig finde, wieviele Welpenkäufer es gibt, die sich kein bisschen mit der Rasse die sie sich ausgewählt haben beschäftigen... Viele sage ich mal "Fehlkäufe" könnte man durch eine ordentliche Recherche vermeiden... und man würde solche Zuchten dann nicht noch unterstützen... Im Internet findet man viele Infos über Rassetypische Krankheiten...

Hier erinnere ich mich an eine Begegnung auf der Hundewiese mit einem Schäferhundwelpen... Der Besitzer erzählte mir Stolz wie Oskar, dass sein Hund von dem und dem Hund abstammt und aus irgendeiner bestimmten Zucht stammt und das dies ja ein ganz besonderer Hund sei... Die Mutter hätte schon Auszeichnungen gewonnen... Leider konnte selbst ein Laie (mein Lebensgefährte) erkennen, wie krumm und schief der Hund auf der Hinterhand lief... Und ich denke wenn man sowas schon im Welpenalter so extrem sehen kann, wie bei diesem Hund, dann können die Elterntiere ja nicht sooo toll sein... Na ja.. wir haben ihn drauf angesprochen, ob es normal wäre das sein Hund auf der Hinterhand so oft wegknickt und ob er schon einmal einen Tierarzt habe drauf schauen lassen... Da wurden wir dann abgewunken mit der wäre Topfit und da bräuchte man keinen Tierarzt drauf schauen lassen... Das würde rauswachsen wurde uns gesagt... Na ja... ich gebe zu ich habe da bei Schäferhunden nicht so die Ahnung, wage aber mal zu behaupten, dass dieser Hund so nicht normal war... Leider haben wir viele blauäugige Käufer die eine rosarote Brille tragen, nur weil ihr Hund "teuer" und von einem "ausgezeichneten" Hund abstammt...

Ebenfalls haben wir bei uns in der Ecke eine "Welpenstube"... Wenn man nach dem Namen dieser "Welpenstube" mal googelt findet man ziemlich viele Artikel dazu von Welpenkäufer deren Hunde sehr krank waren... Hätten diese Leute einmal vorher im Internet gegoogelt, dann hätten diese Leute sich dort unter Garantie keinen Hund mehr gekauft, aber nachher beschweren ist ja auch einfacher...
 
Boah bite nicht die Welpenstube Win*** :uebel1: :wuetend2:
Hab mal in nem Forum eine gehabt die da Blauäugig nen Mops gekauft hat, und dann hatte der Demodex...
 
Ja genau die... Und hier in der Ecke gibt es echt viele Hunde von dort... Die werden günstig verkauft dort... Und nachher hört man die elendigen Geschichten der Krankheiten... Echt fies ist es dort... Es mag ja sein, dass man dort mal ein "Glücksgriff" hat, aber bisher habe ich leider immer nur schlechtes gehört... und davon nicht zu wenig... Die haben ja auch Pferde im Angebot dort...
 
Nein... leider nicht... Die haben doch noch eine Welpenstube gebaut... Früher konnte man die Welpen immer zwischen den Pferden besichtigen... Jetzt haben die ein eigenes Haus... Natürlich mit "tollen*achtung ironie*" Boxen für die Welpen... Das Problem ist hier, dass die Welpen meist krank sind oder das diese später im Verhalten recht auffällig werden, da sie ja wirklich als Welpen nur diese Boxen kennengelernt haben und dort ohne Muttertiere aufwachsen...

Das beste ist, die nehmen sogar 2 Euro Eintritt, wenn Du Dir nur die Welpen ansehen möchtest ;-) und Du keinen kaufst...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich begreife es immer wieder nicht, wie es immer noch Leute gibt, in Zeiten von Internet und Co,, Aufklärung ohne Ende, die aus solchen Quellen ihre Hunde kaufen.:zornig::zornig::zornig:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben