Hundehändler Ari Mett Rodriguez / Dogs Resort Bergheim verkauft todkranke Welpen

Aber es hätte auch positive ausgehen können.

Erst vor kurzem hatte mir eine Frau erzählt, das sie sich einen hund kaufen wollte aber als sie beim Züchter einen hund kaufen wollte und als sie beim Züchter ankam, hatte sie sich auch schon in einen von den 5 welpen verkuckt doch der Züchter meinte für sie wäre ein anderer gedacht.

Die Züchterin legte ihr darauf hin das kleinste und dünnste welpe auf dem arm und verlangte weniger Geld von ihr als diese Rasse überhaupt wert war. Die Frau war zwar etwas skeptisch aber nahm den kleinen Zwerg mit nach Hause der tierartzt riet ihr sich nicht zu arg an ihn zu gewöhnen, da es in seinen Augen keine Lebenserwartung mehr hat.

Als die Frau mir diese Geschichte erzählte bekam ich tränen in den Augen und fragte sie wie es dann weiter ging darauf hin drehte sich die Frau lachend zu ihrem lebensfrohen und gesunden hund um, zeigte auf ihn und sagte...

Er ist nun schon 8 Jahre alt.

Sie sagte auch das es nicht einfach war aber sie hat mit ihm zusammengekämpft und sie glaubt das er es gemerkt hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher, aber diese Hunde - und davon gehe ich aus - hatten Parvo. Und das kann mit einem einfach nur kleinen und zurückgebliebenen Hund nicht wirklich vergleichen.

Parvo ist lebensgefährlich, hochansteckend und hält sich ewig lang im Erdboden sowie der Umgebung. Ich möchte nicht wissen, wieviele der Welpen dort jetzt diesen Virus auch in sich tragen...

Man muss vor allem auch weiter denken - die Leute gehen mit diesen Welpen vor die Tür - die Ansteckungsgefahr für andere Hunde insbesondere kranke Hunde, mit geschwächtem Immunsystem, alte Hunde und andere Welpen ist nicht zu unterschätzen. Diese Leute gehen mit ihren Welpen vielleicht in die Welpenstunde, etc...

Und ich sagte es noch vor Weihnachten... wer unbedingt beim Vermehrer kaufen muss, um ein Weihnachtsgeschenk zu haben, wird es teuer bezahlen. Ich sollte beginnen, mit meiner Glaskugel Geld zu verdienen. :verlegen1:
 
Hundehändler zieht um

Ob der Mann aber absichtlich fünf kranke Hundewelpen verkauft hat die anschließend verendet sind, steht längst nicht fest. Das Veterinäramt des Kreises hat jedenfalls keine Anhaltspunkte dafür, dass bei Mett etwas schief läuft. Kreisveterinärin Dr. Birgit Rons van Danwitz: „Auch bei unangemeldeten Prüfungen des Hundehändlers gab es keine Beanstandungen.“

:nachdenklich1:
 
Was soll man dazu sagen? Solange es Leute gibt, die sich für sehr wenig Geld einen reinrassigen Hund kaufen wollen und denen es egal ist, wie die Babys aufwachsen usw. solange wird es solche Händler geben. Ob diese Babys dann wirklich "rein" sind, lasse ich mal offen. Wenn ich irgendwann mal ein Hundebaby möchte, muß mir klar sein, das ich es nicht für 300 Euro auf irgendeinem Parkplatz oder in einer Wekstatt kaufen kann :wuetend10:. Aber wie heißt der Spruch? Jeden Tag steht ein Dummer auf. Man muß ihn nur finden....
 
Auch ein Staatsanwalt ist nur ein Mensch. Und wenn er sich bis dahin nicht mit dem Thema " verantwortlicher Hundekauf" auseinander gesetzt hat, ist es nicht verwunderlich. Vielleicht war es auch bei ihm ein Mitleidskauf? Wer kann schon Welpenaugen wiederstehen?
 
Ob der Mann aber absichtlich fünf kranke Hundewelpen verkauft hat die anschließend verendet sind, steht längst nicht fest. Das Veterinäramt des Kreises hat jedenfalls keine Anhaltspunkte dafür, dass bei Mett etwas schief läuft. Kreisveterinärin Dr. Birgit Rons van Danwitz: „Auch bei unangemeldeten Prüfungen des Hundehändlers gab es keine Beanstandungen.“

Ich frage mich, was da kontrolliert wurde?
Das Alter der Welpen? Die Unterbringung? Die Impfungen?

Wie läuft das ab, wenn das OA kontrolliert? Nach was schauen sie?
 
Vorsicht vor Dog Resort / ARI M. RODRIGUEZ

(Ich hoffe es ist der richtige Platz und man darf auch die Namen der Schweine nennen, falls nicht bitte ändern)

Das hab ich grad bei Fb gelesen.

Noch so ein Schwein was jede Menge kleiner Lebewesen auf dem Gewissen hat.

So meine Lieben,wir brauchen dringend eure Hilfe,also kräftig TEILEN!!!!!
Am Freitag den 01.02 haben wir uns ein, als gesund angepriesenden ,Welpen gekauft...er ist uns direkt mit seiner Tollpatschigkeit und Neugier ans Herz gewachsen! Nur 5 Tage später ging es unserem Familienzuwachs nur gar nicht mehr gut, Erbrechen und Durchfall wollten einfach nicht aufhören:( nach gescheiterten Versuchen den Herrn Ari M. Rodriguez zu erreichen,welcher uns die Emma verkauft hat,sind wir im Internet auf etliche Warnung gestoßen! Das angeblich tiergerechte Dog Resort,speziell Ari M. Rodriguez verkaufte jede Menge Welpen die an der parvovirose erkrankt sind,meist verstarben sie nach Tagen der Qualen bei ihren neuen Besitzern! Auch unsere Maus,liegt nun seit dem 06.02 in der tierklinik und kämpft,ob Sie es überleben wird,bleibt abzuwarten,so lange nur die kleinste Chance besteht,werden wir weiter machen und geben die Hoffnung nicht auf...während eine Sammelklage bereits läuft,verkauft der selbst ernannte " Hundevermittler" immer noch verseuchte Tiere! Telefonate mit seinem Sohn haben bestätigt das ich zitiere : noch gaaanz viele Welpen da sind!!! Bitte kauft KEINE Hunde aus BERGHEIM demnächst GREVENBROICH aus dem DOG RESORT oder von dem ARI M. RODRIGUEZ.... Es reicht schon wenn nur ein Hund auf parvo positiv getestet wurde,alle anderen stecken sich schon durchs schnuppern schon an! Und falls ihr Leute kennt die auch diesen Betrüger reingefallen sind,bitte meldet euch bei mir!!!! Übrigens,selbst die Bild hatte am 04.02 über seine dubiosen Geschäfte berichtet,im Internet findet ihr jede Menge Artikel sobald ihr sein Namen oder sein Unternehmen googelt.....ich habe bestimmt noch gaaaanz viele wichtige Information vergessen,aber falls Fragen aufkommen,einfach anschreiben;) und nun bitte Teilen!!!!!!! Und Daumen für unser Maus drücken!!!!

slyzs
 
Wegen dem wird doch schon längst ermittelt. Dürften ein paar Dutzend Klagen sein, die da eingereicht wurden. Klar ist es eine Schweinerei, was er da macht und klar sollte er ein paar auf den Deckel bekommen. ABER ich kann und will es immer noch nicht verstehen, warum sich Menschen ihre Hunde von "Sammelstellen" holen. Die Retriever kosten da schlappe 350 Euro. Da gilt das Gleiche, wie überall auch: Geiz ist geil. Warum zum Züchter gehen und 800-1000 Öcken hinlegen, wenn man die da für 350 bekommt? Man sieht nicht, woher die Welpen kommen, wie sie aufgewachsen sind, wer die Elterntiere sind, gar nichts. Aber fragen stellen muss man nicht, der Hund kostet ja nur 350 Euro. Tierheim ist wohl zu lästig, die mit all ihren Fragen da.

Normalerweise informiert man sich, bevor man sich einen Welpen holt. Man bekommt unzählige Tipps im Internet, worauf man achten sollte. Normalerweise informiert man sich auch über die Stelle/Züchter/Tierheim, wo man sich eventuell einen Hund holen möchte, googelt nach Erfahrungsberichten. Die Hunde tun mir schrecklich Leid. Es ist schlimm, dass so ein junges Leben wegen der Unaufmerksamkeit und der Geldgier eines Menschen leiden und sterben muss. Und die Menschen, die dort gekauft haben, wissen nun hoffentlich, worauf sie beim Welpenkauf achten müssen, denn sonderlich Mitleid habe ich nicht mit Menschen, die völlig blauäugig an so etwas herangehen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben