Hundehändler Ari Mett Rodriguez / Dogs Resort Bergheim verkauft todkranke Welpen

Aber es hätte auch positive ausgehen können.

Erst vor kurzem hatte mir eine Frau erzählt, das sie sich einen hund kaufen wollte aber als sie beim Züchter einen hund kaufen wollte und als sie beim Züchter ankam, hatte sie sich auch schon in einen von den 5 welpen verkuckt doch der Züchter meinte für sie wäre ein anderer gedacht.

Die Züchterin legte ihr darauf hin das kleinste und dünnste welpe auf dem arm und verlangte weniger Geld von ihr als diese Rasse überhaupt wert war. Die Frau war zwar etwas skeptisch aber nahm den kleinen Zwerg mit nach Hause der tierartzt riet ihr sich nicht zu arg an ihn zu gewöhnen, da es in seinen Augen keine Lebenserwartung mehr hat.

Als die Frau mir diese Geschichte erzählte bekam ich tränen in den Augen und fragte sie wie es dann weiter ging darauf hin drehte sich die Frau lachend zu ihrem lebensfrohen und gesunden hund um, zeigte auf ihn und sagte...

Er ist nun schon 8 Jahre alt.

Sie sagte auch das es nicht einfach war aber sie hat mit ihm zusammengekämpft und sie glaubt das er es gemerkt hatte.

In jedem Wurf gibt es kleinere und größere Hunde und die kleineren müssen nicht immer krank sein! Auch hat das mit der späteren Größe oftmals nichts zu tun!
 
Dieser gute Herr wohnte in BM, was nur 15 Minuten von mir entfernt ist.

Und ich kann euch sein, das zuständige Veterinäramt Bergheim ist Zeitverschwendung.
Ich habe schon mehrfach was gemeldet, passiert ist nix. Ich höre es überall und das bei dem guten Herrn nicht gehandelt wurde und scheinbar alles okay war wundert mich nicht.
Die leute die da ihren beruf ausüben sind fehl am Platz, meine meinung.


Natürlich sind diese Menschen es selber schuld, mitleid habe ich mit den Hohlköpfen auch nicht ABER diese kleinen Würmchen die zum sterben verurteilt sind, die tun mir richtig leid.
PArvovirose ist eine ganz schlimme Seuche und was die kleinen Tierchen da mitmachen ist furchtbar.

Er wechselt meist wenn es "ernst" wird seinen Wohnort, weil dann andere Vet.Ämter zuständig werden und er sein unwesen weiter treiben kann....
 
Hallo,

das Problem ist, das es kaum gesetzliche Schranken gibt und das Tierschutzgesetz zu lückenhaft ist - Jeder kann quasi "züchten" was er will und fast auch wie er will - ist ja weder Gesetz, die Hunde zu impfen, vorher zu untersuchen, wie oft und ab wann eine Hündin belegt wird...... usw. usw.
Noch nicht mal einen Sachkundenachweis als Züchter muss man haben ( gesetzlich); das spielt erst im Verband eine Rolle.
Aber - wen interessiert das denn, wenn die Welpen nur 300 € kosten dürfen?

Dagegen kann auch kein VetAmt etwas machen - auch die müssen sich ja an ihre gesetzlichen Grenzen halten.
Wenn die Hunde nicht fast halbverhungert, oder an der Kette sind..........haben die wednig Spielraum.

Wir heben hier in der Gegend auch einen Labi Vermehrer, wenn dann Welpeninteressenten bei uns fragen ( wir züchten Labradore), was die Welpen kosten und ich zurück frage, was sie so vorhaben mit dem Hund, ob sie Erfahrung haben, wie lange der Hund alleine wäre - das wollen viele nicht hören; dann kommt oft " dann fahre ich nach T......, da fragt keiner was und ich kriege bestimmt einen Hund und wesentlich billiger ist er auch".
Ja ja, unsere Tierärztin hat gute Kundschaft unter den Welpenkäufern aus T., wenn ich Einige dann zufällig treffe und die Krankengeschichten der Hunde höre, wird mir schlecht - vor allem, weil ich weiss, wie unnötig das ist.

Viele Grüße
Bettina
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben