Zwergpudel Hundefutter Hilfe

habt ihr mal daran gedacht, wie unsere Hunde so in ihrer fernen Vergangenheit gefüttert wurden?
So im Mittelalter, 500 bis 1500 Jahre .
Oder Im römischen Reich, so 500 vor Christus. bis 500 danach.
oder noch früher, später?
Klar, immer mit Fleisch. (nicht ernst gemeint)
Welcher Bauer konnte sich Fleisch leisten, Hunde bekamen doch nur die Reste ,oder jagten Mäuse und so.
Gemüse war da wohl für Hunde sehr, sehr angesagt.
 
habt ihr mal daran gedacht, wie unsere Hunde so in ihrer fernen Vergangenheit gefüttert wurden?
Wenn man auf der Schiene kommt, muss man aber auch bedenken, wie es damals um die Gesundheit der Hunde bestellt war, falls man das überhaupt mit Sicherheit sagen kann. Es ist ja das eine, ob man das so macht, weil man muss (wenig Geld, wenig Fleisch, überhaupt wenig Lebensmittel) Oder ob man es so macht, weil es gesund ist oder sein könnte oder was auch immer.
 
Mein Pudel bekommt morgens Trockenfunter von Panys und abends die HundeWürste von Wallitzer. er hat immer einen guten Appetit und frisst das gerne
 
habt ihr mal daran gedacht, wie unsere Hunde so in ihrer fernen Vergangenheit gefüttert wurden?
So im Mittelalter, 500 bis 1500 Jahre .
Oder Im römischen Reich, so 500 vor Christus. bis 500 danach.
oder noch früher, später?
Klar, immer mit Fleisch. (nicht ernst gemeint)
Welcher Bauer konnte sich Fleisch leisten, Hunde bekamen doch nur die Reste ,oder jagten Mäuse und so.
Gemüse war da wohl für Hunde sehr, sehr angesagt.
Du kannst doch aber Hunde vor 1500 Jahren mit den heutigen Hunden vergleichen.
1. wusste man es nicht besser und 2. war der Verdauungstrakt ein ganz anderer. Und 3. wer sagt dir, das sie nicht auch selbst gejagt haben um sich zu ernähren? Die Abfälle waren ja vielleicht nur eine willkommene Abwechslung und Ergänzung. Bei Freigängerkatzen ist es doch heute auch noch so. Die fangen Mäuse und Vögel und sagen auch nicht nein, wenn sie zugefüttert werden. Und Hunde, die Mäuse jagen? Sind Mäuse denn kein hochwertiges Fleisch für Tiere?
 
Das werde ich mir mal anschauen, ob das was für uns ist, weil das Futter bei der Ziegler nicht immer da ist und das ist für uns blöd.
Hier mal die HP meiner Futterberaterin www.luban.panys.info . Hier kannst du selbst bestellen. Brauchst also kein Vertreterbesuch befürchten. Tierärzte sind auch als Ansprechpartner vor Ort. Übrigens, Großabpackungen sind wesentlich preiswerter (ab 6,16 kg, auf den Hacken klicken) als Kleinabpackungen. Die 1 kg- Wurst reicht bei Tony 5 Tage. Da mache ich Tagesrationen und packe sie in Frischhaltedosen von QVC. Ist am 5. Tag noch so frisch, wie am 1. Tag. Ich gebe da aber nur Feuchtfutter. Wie das Trockenfutter ist, weiß ich nicht. Aber, es gibt ja kleine Probepackungen. Da kann man ja ausprobieren, wenn man möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal die HP meiner Futterberaterin www.luban.panys.info . Hier kannst du selbst bestellen. Brauchst also kein Vertreterbesuch befürchten. Tierärzte sind auch als Ansprechpartner vor Ort. Übrigens, Großabpackungen sind wesentlich preiswerter (ab 6,16 kg, auf den Hacken klicken) als Kleinabpackungen. Die 1 kg- Wurst reicht bei Tony 5 Tage. Da mache ich Tagesrationen und packe sie in Frischhaltedosen von QVC. Ist am 5. Tag noch so frisch, wie am 1. Tag. Ich gebe da aber nur Feuchtfutter. Wie das Trockenfutter ist, weiß ich nicht. Aber, es gibt ja kleine Probepackungen. Da kann man ja ausprobieren, wenn man möchte.

Okay, ich muss aber erstmal nachsehen, ob es wirklich das richtige für Balu ist. Ich möchte auch bei Nassfutter bleiben. Habe mir das mal vermerkt und sobald es geht treffe ich dann Entscheidung. Nochmals vielen Dank.
 
1. wusste man es nicht besser und 2. war der Verdauungstrakt ein ganz anderer. Und 3. wer sagt dir, das sie nicht auch selbst gejagt haben um sich zu ernähren? Die Abfälle waren ja vielleicht nur eine willkommene Abwechslung und Ergänzung. Bei Freigängerkatzen ist es doch heute auch noch so. Die fangen Mäuse und Vögel und sagen auch nicht nein, wenn sie zugefüttert werden. Und Hunde, die Mäuse jagen? Sind Mäuse denn kein hochwertiges Fleisch für Tiere?
Davon kann ich ein Lied singen, da unser Kater vom Vorbesitzer nur draußen gefüttert wurde, hat er auch Mäuse und Vögel gefangen. Dann waren wir die Besitzer mit denen Ihre Erlaubnis, er bekam dann regelmäßig Futter, aber gejagt hat er immer noch. Der süße kleine Kerl.
 
Ich habe mir mit meiner Futtervertreterin mal das Werk von Panys ( damals noch Napur) angesehen. Sind ja jetzt 2 Firmen. Die produzieren nur ihr eigenes Futter und das geht von der Herstellung, in den Kunstdarm, übers Band und gleich zum Kunden. Die produzieren nur für ihre Kunden.
Ich bin immer wieder begeistert, mit welcher Überzeugung du hier solche Texte verfasst.

Eine Frage dazu: wo soll denn dieses Werk gewesen sein? Bitte Adresse!

Die PANYS GmbH selbst stellt anscheinend gar nichts her, bestätigt aktuell nur, dass ihre Zulieferer (!) keine Tierversuche durchführen.

Siehe https://www.panys.de/_unterlagen//Keine_Tierversuche.pdf

Was soll ein Hersteller von Tierfuttter auch für Tierversuche durchführen? Vielleicht, ob das Schwein in die Dose passt?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben