Zelt/Unterstand für Ausstellungen etc.

Erster Hund
Rika, Barsoi
Hat jemand was? Darf auch gern für andere Zwecke angeschafft sein.

Ich würde was suchen, was Rika und mich vor Regen, Sonne und Wind schützt, schnell von einer Person aufgebaut ist und genau so schnell wieder abgebaut (letzteres ist fast wichtiger), mindestens so hoch, dass ich aufrecht drin auf meinem Fischerrucksackstuhl sitzen kann (ab ca. 1,40 m) - Stehhöhe wäre noch besser, und selbsttragend, weil ich nie weiß, was für Untergrund ich habe.

Ich hatte an das Quechua Base Easy Fresh gedacht und war schon im Laden, um es zu kaufen, da sagt die Verkäuferin doch, dass es absolut nicht wasserdicht ist. Mit etwas Glück schützt es vor leichtem Nieselregen, aber bestimmt nicht vor einem Wolkenbruch. Genau darauf käme es aber an...

Aktuell denke ich an das Caperlan XL, das ist für Angler gedacht also hoffentlich dicht, aber klassische Gestängekonstruktion mit Häringen. Wie notwendig die sind habe ich noch nicht rausgefunden.

Andere Ideen von anderen Anbietern?
 
Ich hab mir das Arpenaz Base geholt weil man das auch als Heckzelt benutzen kann wenn ich mit Schmusesuse auf Tour geht. Wenn es heute nicht regnet werde ich das zur Probe mal aufbauen, dann kann ich Dir sagen ob das auch ohne Heringe stehen würde, wenn Dir das weiter hilft.
 
Das für 6 Personen und 120 Euro? Ja, das zu wissen würde mir weiterhelfen. Und kannst du bitte bei Auf- und Abbau auf die Uhr schauen, wie lange es jeweils dauert?
 
Das für 6 Personen und 120 Euro? Ja, das zu wissen würde mir weiterhelfen. Und kannst du bitte bei Auf- und Abbau auf die Uhr schauen, wie lange es jeweils dauert?
Ja genau das, bisher schüttet es hier wie aus Eimern 🙈 Bei Youtube hat einer das Zelt getestet der sagte wenn man es alleine aufbaut 15 Minuten. War für mich auch ein Kriterium 😂
 
Ich glaube, 15 Minuten sind mir für eintägige Ereignisse schon zu viel. Und ganz leicht zu tragen ist es ja auch nicht.

Mein Nachbar hat gemäht, hier sollte der Regen vorbei sein. Hoffentlich.
 
Na ja, so ein bis zwei Tage braucht das Wetter schon von der Atlantikküste bis zum Rhein. Und es könnte unterwegs auch wieder Feuchtigkeit aufsammeln...
 
Also Zeltaufbau, ungeübt und mit ein bisschen männlicher Hilfe zum Ende hin, tatsächlich 15 Minuten, ich denke mit Routine schafft man das auch alleine in der Zeit. Aber: Total überdimensioniert für Deine Zwecke, ich überleg sogar ob ich das überhaupt als Heckzelt mitnehme, das lohnt sich für 2 Tage gar nicht 🙈
 
Wenn es die zwei Tage lang richtig regnet bist du froh um den Platz. Also wenn du es nicht zurückgeben willst, würde ich es mitnehmen.

Ich denke inzwischen allerdings in Richtung Karpfenzelte (für Angler). Die kosten zwar ein kleines Vermögen, sind aber so konzipiert, dass man sie alleine aufstellen kann, schnell rein- und rauskommt und sie sind schlechtwetterfest.
 
Wenn es die zwei Tage lang richtig regnet bist du froh um den Platz. Also wenn du es nicht zurückgeben willst, würde ich es mitnehmen.

Ich denke inzwischen allerdings in Richtung Karpfenzelte (für Angler). Die kosten zwar ein kleines Vermögen, sind aber so konzipiert, dass man sie alleine aufstellen kann, schnell rein- und rauskommt und sie sind schlechtwetterfest.
Hast Du schon mal über einen Angelschirm nachgedacht? Mein Mann hatte sich einige angeguckt, die sind bezahlbar und bekommt man auch mit Seitenwänden. Er hat sich einen für seinen Fahrradanhänger gekauft damit ist er vor Sonne geschützt und kann zur Not auch noch Wände dran machen. Hat natürlich keinen Boden.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben