Nylonschnur / -halsband auf Ausstellungen

Hier das Bild von der Bullmastiff-Hündin:

10467638rd.jpg


Etwas unglücklich geknipst, die Frau hat die Hündin nicht gewürgt, lediglich in die richtige Stellung gebracht. Ich finde aber, sie kam so wirklich sehr gut zur Geltung.

Und hier mal ein Beispiel, wo ich ganz klar sage: absolutes No Go! Dass der Hund gewonnen hat, kann ich nicht nachvollziehen. Und die Besitzerin sollte die Pfoten von Nylonbändern lassen, wenn sie lediglich damit ihren Hund erwürgen will ...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
den abschlußsatz unterschreib ich!
so jemand gehört disqualifiziert und ich verstehe nicht was da bewertet wurde. der hund war völlig überfordert, gestresst und die halterin ebenso. hektisch, unkontrolliert...ein NO GO!
 
Das die hunde auf ausstellungen nur dünne nylonseilchen tragen, ist falsch. Mein Ridgeback (und der Weimaraner) wird immer mit einem (dünnen) lederhalsband, das mit einer Kette verbunden ist ausgestellt. http://www.loewenherz-hundeshop.de/...983/Products/LH-0426/SubProducts/LH-0426-0001 sowas in der Art :)

Ich denke es geht hauptsächlich darum, dass Ausstellungleinen allgemein recht dünn sind und daher bei unsachgemässem Gebrauch dem Hund weh tun könnten.
Ob nun Nylon oder Leder ist da doch völlig wurscht.
 
Ja , aber Leder schneidet schonmal nicht so ein wie sehr dünnen Nylon. Bei falschem Gebrauch ist es aber genau so schädlich. Es geht ja im wesentlichen auch weniger um die Halsung, die man nutzt, sondern die Weise, wie damit umgegangen wird.:jawoll:
 
Ich gehe davon aus das AUSSTELLUNGShunde gelernt haben (sollten) wie man ordentlich an der Leine geht.
Kann er das nicht ist er mM nach eh noch nicht "ringfit".
Ergo ist die Dicke des Vorführhalsbands nicht entscheidens da dort idR gar kein Druck/Zug drauf lastet.

So wie ich es kenne wird es auch NUR für die paar Minuten im Ring angelegt. Ausserhalb werden "normale" bzw besonders schöne HB/Geschirre getragen.
 
Und hier mal ein Beispiel, wo ich ganz klar sage: absolutes No Go! Dass der Hund gewonnen hat, kann ich nicht nachvollziehen. Und die Besitzerin sollte die Pfoten von Nylonbändern lassen, wenn sie lediglich damit ihren Hund erwürgen will ...

schau mal genau hin - das ist eine dünne kette.
der hund tut mir leid das er das ballspiel des konkurrenten
ertragen musste.
so was sollte verboten werden.
 
Gaby seh ich genauso...schon allein wie Wild die hinten an der Leine hang.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben