Wortlob

Immer nur mit persönlicher Ansprache, 😁 erst der Vorname, dann das Lob.
Oh, das mach ich bei Kommandos auch immer so. Mein Trainer hat letztens gemeckert: "Der weiß doch schon, dass du ihn meinst, er guckt dich an!" 🙈
Beim Loben gilt: Erst loben, dann der Name. "Feini-Lüchen!"

Bei mir ists irgendwie aus der Pferdewirtschaft hängen geblieben. Die Ausbilderin damals wollte, dass wir jedes Pferd mit seinem Namen ansprechen.
Ich hatte ein sehr kluges Pferd für meine Prüfung bekommen, das hat die Worte verstanden, solange man diese mit seinem Namen einleitete.
"Und - Welcome - Trab/Halt/Schritt" leise, tonlos mit kurzer Pause vor und nach dem Namen und Welcome hat es gemacht - sofort. Die Prüfer waren total begeistert vom Pferd, ich bekam gute Noten für diesen Prüfungsteil. Danke Welcome.
Wie kommts bei dir? 🙃
 
mit Name hat nur der entsprechende Hund reagiert.
Daran arbeiten wir noch. 😂

Wenn ich von Mina irgendwas verlange, macht Rosie das immer mit. Teilweise schon in vorauseilendem Gehorsam. Und dann guckt sie ganz erwartungsvoll... Das nicht zu belohnen bringe ich meistens nicht fertig.
 
Daran arbeiten wir noch. 😂

Wenn ich von Mina irgendwas verlange, macht Rosie das immer mit. Teilweise schon in vorauseilendem Gehorsam. Und dann guckt sie ganz erwartungsvoll... Das nicht zu belohnen bringe ich meistens nicht fertig.
Das würde ich glaub auch nicht schaffen, müsste ich auch mit belohnen ❤️
 
feiner …fein …feiner Limbo …und dann wird oft eine seiner Lieblingsstellen gekrault 😘
 
Wenn ich von Mina irgendwas verlange, macht Rosie das immer mit. Teilweise schon in vorauseilendem Gehorsam. Und dann guckt sie ganz erwartungsvoll... Das nicht zu belohnen bringe ich meistens nicht fertig.
Hervorragende Erziehungsarbeit! Allerdings von Rosie an dir ... 🤣
 
Ich gebs ja zu, manchmal erziehen meine Hunde auch mich. 😂

Eine meiner vorigen hatte mich hervorragend dazu erzogen, immer schön voraus schauend zu gehen. Scannen, ob da Wild ist oder sonst irgendwas.

Man könnte es aber auch Teamarbeit nennen...😉
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben