Wortlob

Immer nur mit persönlicher Ansprache, 😁 erst der Vorname, dann das Lob. Und immer schön die Ohren kraulen oder den Rücken.
 
Bei uns ist es "Fein". Grad bei neuen Hunden und das rankommen trainieren, kanns auch schon mal "fein, fein, fein..."sein. 😉

Wenn es eher ruhig bleiben soll, absitzen bspw. oder ruhig vorbeigehen "guuute Hunde".

Lecker gibts öfter noch hinterher. Aber nicht immer.

Ich gelte übrigens als potentiell unhöflich. Weil im Zweifelsfall meine Aufmerksamkeit beim Hund ist und nicht bei meinen Mitmenschen, die meinen, grüßen wäre wichtiger, als eben grad jetzt den Hund zu loben. 😂
 
Bei uns ist es grundsätzlich "Fein" oder "braver Schatz" (wahlweise durch den Namen ersetzt). Ist was ganz super, gibt es ein "Feiniiii" mit vielen i's und entsprechend hoch 🤣
 
Ich gelte übrigens als potentiell unhöflich. Weil im Zweifelsfall meine Aufmerksamkeit beim Hund ist und nicht bei meinen Mitmenschen, die meinen, grüßen wäre wichtiger, als eben grad jetzt den Hund zu loben
Ich unterbreche jegliche Kommunikation mit meinen Artgenossen,wenns drum geht meine Hunde zu loben.
 
Bei uns ist es so wie hier zuvor beschrieben, und als absolutes Superlob hat sich vor ein paar Jahren mal was etabliert, als ich mein erstes Auto gekauft hab und mich so gefreut hab dass ich mit Nala durch die Wohnung gehüpft bin und immer gesagt hab „was machen wir dann??? PARTYYYYY“, wobei Nala bei Party immer hochgesprungen ist vor Freude 😂 das ist bis heute geblieben, wenn sie was super toll gemacht hat und ich mich überschwänglich freue kommt immer was machen wir dann??? PARTYYYY und Nala hüpft um mich rum 😂
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben