Woran erkennt man einen guten Tierarzt?

Was ist den wenn ein TA einem zu einem Bestimmten Futter rät, wobei er wohl mit der Firma zusammen arbeitet! Spricht das für oder gegen den TA?
 
Was ist den wenn ein TA einem zu einem Bestimmten Futter rät, wobei er wohl mit der Firma zusammen arbeitet! Spricht das für oder gegen den TA?

Ich finde das zwar persönliche nicht besonders gut, andererseits werde ich die Fütterung des Hundes nicht (ohne Grund) umstellen, weil wir sehr zufrieden damit sind. Wenn ich mit dem TA ansonsten sehr zufrieden bin, kann ich darüber hinwegsehen, weil ich einfach bei der Ernährung eine eigene Position habe. :denken24:
 
Wir füttern auch etwas anderes , ich fand es am Anfang nur sehr verunsichernt was da dann als Neuling alles auf einen einprasselt. So von wegen Starterpaket und Broschüren von ein und dem Selben anbieter.
 
Ja, das stimmt. Deswegen würde meine Meinung von dem TA als Privatperson auch leiden, aber wenn er für mich/meinen Hund das tut, was nötig ist und was ich möchte, dann wärs mir halt inzwischen egal.
 
Ich bin seit Jahren bei meinem TA und bin zufrieden.

Vieles wurde hier schon aufgeführt - eines möchte ich noch hinzufügen:
- ein guter TA sagt, wann er mit seinem Latein am Ende ist
- gibt einen guten Tipp für eine Klinik (je nach Krankheitsfall)

Zudem ist es mir schon wichtig, dass ich auch einen guten Draht zum TA habe, denn das hat bei mir auch etwas mit Vertrauen zu tun.
 
Ich bin inzwischen leider nicht mehr so zufrieden mit meiner TA.
Wir waren früher schon mit unserer Hündin bei ihr und ich gehe jetzt mit den Miezen zu ihr.
Allerdings stört mich inzwischen sehr, dass sie ständig neue TAs bei sich als Unterstützung bei sich rum laufen hat, die man einfach nicht kennt und vorher nicht weiss ob man an die gerät oder an die Chefin. Nichts gegen "Anfänger", aber wenn es jedes halbe Jahr neue sind, kann man doch keine Bindung mehr aufbauen. Zumal die Chefin selber sich in den letzten Jahren auch reichlich verändert hat.

Was ich auch wichtig finde ist, dass der/die TA noch so lieb etc. mit dem Tier umgehen kann, aber wenn ich als Besi einfach nicht das Vertrauen habe, bringt es das auch nicht.

Ansonsten haben wir hier in der Nähe noch eine Klinik mit ca. 20 Ärzten, aber da gerät man womöglich auch jedes mal an jemand anderen. Also nur im Notfall.

LG
 
Mein TA hat auch noch weitere TA bei sich rumlaufen. Wenn Felix etwas mit den Gelenken hat, dann frage ich immer, wann der Chef im Haus ist. Kein Problem. Wobei ich mittlerweile auch eine weitere TA in der Praxis sehr mag. In Notfällen kontaktiert sie auch den Cheffe.

Vertrauen ist wirklich enorm wichtig.
 
Für mich ist wichtiger, dass er mir plausibel seine Diagnose erklären kann - das ist für mich ein wichtiger Punkt um Vertrauen zu schaffen. Gleiches gilt für die Behandlung (also was tut er und warum?). Wenn er das kann, dann habe ich auch ohne viel Erfahrung mit ihm Vertrauen.
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben