Wieviel habt ihr gezahlt ?

Was habt ihr für eure Wauwies gezahlt ??

  • Geschenkt - Umsonst

    Stimmen: 85 7,5%
  • 0 - 100

    Stimmen: 63 5,6%
  • 101 -200

    Stimmen: 135 12,0%
  • 201 - 300

    Stimmen: 232 20,6%
  • 301 - 400

    Stimmen: 127 11,3%
  • 401 - 500

    Stimmen: 74 6,6%
  • 501 - 600

    Stimmen: 48 4,3%
  • 601 - 700

    Stimmen: 30 2,7%
  • 701 - 800

    Stimmen: 50 4,4%
  • 801 - 900

    Stimmen: 46 4,1%
  • 901 - 1000

    Stimmen: 60 5,3%
  • 1001- 1100

    Stimmen: 40 3,6%
  • 1101 - 1200

    Stimmen: 49 4,4%
  • 1201 - 1300

    Stimmen: 29 2,6%
  • 1301 - 1400

    Stimmen: 12 1,1%
  • 1401 - 1500

    Stimmen: 19 1,7%
  • 1501 - 1600

    Stimmen: 7 0,6%
  • 1601 - 1700

    Stimmen: 5 0,4%
  • 1701 - 1800

    Stimmen: 9 0,8%
  • 1801 - 2000

    Stimmen: 14 1,2%
  • Mehr als 2000 €uro

    Stimmen: 14 1,2%

  • Umfrageteilnehmer
    1.126
Es war immer mein Traum einen Großpudel zu haben, habe darauf auch gespart. Und warum soll ich dann warten bis vielleicht ein solcher im Tierheim ist? Bei uns sitzen selten Hunde, die meinem Wunsch entsprachen bzw. Gar nicht.
Großpudel wirst du im TH auch kaum mal finden. Wie die Preise heute sind, weiß ich nicht. Aber 3000,-€ scheint mir auch ziemlich hoch. Die meisten Hunde vom Züchter kosten heute so um die 1000,- € - 2000,- €. Meinen Großpudel (Champion) habe ich damals von einen Züchter, den ich auf einer Ausstellung kennen gelernt hatte, geschenkt bekommen. Sie war 5 und sollte nun nicht mehr zur Zucht eingesetzt werden. Das Glück hat natürlich auch nicht jeder und man muss da schon bei den Züchtern nachfragen. Meistens gehen sie dann zum Welpenpreis oder darunter zum neuen Besitzer.
 
Großpudel wirst du im TH auch kaum mal finden. Wie die Preise heute sind, weiß ich nicht. Aber 3000,-€ scheint mir auch ziemlich hoch. Die meisten Hunde vom Züchter kosten heute so um die 1000,- € - 2000,- €. Meinen Großpudel (Champion) habe ich damals von einen Züchter, den ich auf einer Ausstellung kennen gelernt hatte, geschenkt bekommen. Sie war 5 und sollte nun nicht mehr zur Zucht eingesetzt werden. Das Glück hat natürlich auch nicht jeder und man muss da schon bei den Züchtern nachfragen. Meistens gehen sie dann zum Welpenpreis oder darunter zum neuen Besitzer.
Mir war wichtig, dass der Züchter alle Untersuchungen gemacht hat und dass er in der Nähe ist. Da aber bei uns kaum einer Großpudel züchtet, ist die Auswahl sehr gering. Der einzige, wo auch in der Nähe ist, verlangt noch mehr, falls man überhaupt in die Auswahl kommt. In Norddeutschland ist dafür die Auswahl sehr groß, nützt mir aber im Süden nichts.
 
Mir war wichtig, dass der Züchter alle Untersuchungen gemacht hat und dass er in der Nähe ist. Da aber bei uns kaum einer Großpudel züchtet, ist die Auswahl sehr gering. Der einzige, wo auch in der Nähe ist, verlangt noch mehr, falls man überhaupt in die Auswahl kommt. In Norddeutschland ist dafür die Auswahl sehr groß, nützt mir aber im Süden nichts.
Ja, so was kenne ich auch. Man sucht und sucht und findet doch nichts passendes.
 
Mir war wichtig, dass der Züchter alle Untersuchungen gemacht hat und dass er in der Nähe ist. Da aber bei uns kaum einer Großpudel züchtet, ist die Auswahl sehr gering. Der einzige, wo auch in der Nähe ist, verlangt noch mehr, falls man überhaupt in die Auswahl kommt. In Norddeutschland ist dafür die Auswahl sehr groß, nützt mir aber im Süden nichts.
ja kommt auch noch dazu, wie weit man wirklich fahren möchte.
Meine beste Freundin ist aktuell vor kurzem einfach 5h bis zum Wunschwelpen gefahren.
Einmal zum Anschauen und dann nochmal zum Abholen.
Wenn halt in der Nähe nix passendes ist.
Für Hicks bin ich auch schon 3,5 h einfach hingefahren und da musste ich sogar 2x vobei kommen, bevor ich ihn mitnehmen durfte.
 
ja kommt auch noch dazu, wie weit man wirklich fahren möchte.
Meine beste Freundin ist aktuell vor kurzem einfach 5h bis zum Wunschwelpen gefahren.
Einmal zum Anschauen und dann nochmal zum Abholen.
Wenn halt in der Nähe nix passendes ist.
Für Hicks bin ich auch schon 3,5 h einfach hingefahren und da musste ich sogar 2x vobei kommen, bevor ich ihn mitnehmen durfte.

Ich habe erlebt, das eine Züchterin verlangt hat, das ich ständig und regelmäsig zum Kennenlernen bei ihr zu Besuch käme ,
vom Zeitpunkt der Deckung ihrer Hündin , bis zum Abholen des Welpen, immer eine Strecke von 150 km, in einer Richtung. 😅

Die Trächtigkeitsdauer einer Hündin beträgt 9 Wochen - im Durchschnitt 63 Tage. 🤪

Es ging darum, mich richtig kennen zu lernen, da nicht ich mir den Hund aussuchen sollte ,
sondern die Züchterin wollte , nach dem Kennenlernen , für mich einen passenden Welpen, nach ihrer Vorstellung auswählen . 💁‍♀️
 
Es ging darum, mich richtig kennen zu lernen, da nicht ich mir den Hund aussuchen sollte ,
sondern die Züchterin wollte , nach dem Kennenlernen , für mich einen passenden Welpen, nach ihrer Vorstellung auswählen

Und hast Du es gemacht?

Meine Schwester hat sich diesmal auch vom Züchter beraten lassen und der Hund passt perfekt zu ihr.
 
Zich Besuche finde ich jetzt auch etwas übertrieben, aber vernünftig kennenlernen ist schon richtig und wichtig.
Zeigt ja auch, dass dem Züchter an einem guten neuen Zuhause gelegen ist. Welcher Züchter möchte seine ehemaligen Welpen schon im Tierheim (oder mit einem Pudel gekreuzt 😜)sehen?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben