Wieso haben meine so viele Zecken?

Advantix enthält Permethrin. Ein hochwirksames Insektengift. Da frage ich mich immer, wer meinem Hund mehr schadet, die Zecken oder das Advantix ...... Für mich ein absolutes no go.
Zudem gibt es auch schon dagegen resistente Zeckenstämme... kommt immer auf die Gegend drauf an.

ZeckWeg (ein Spray, den man auch für Menschen verwenden kann und sollte), und andere pflanzlichen Abschrenkungsmittel sind vermutlich deshalb besser, besser, weil man sie auch einfacher variieren und abwechseln kann. Dann können sich die Zecken weniger darauf einstellen. Klar ist es "mühsam" vor dem Spazierengehen, die 4 Pfoten, Bauch und Rücken des Hundes rasch mit einem Sprüh des Mittels behandlen, aber wenn man sowieso seine Beine auch rasch mitbehandelt, sind das vielleicht 15 Sekunden pro Hund...
 
Advantix enthält Permethrin. Ein hochwirksames Insektengift. Da frage ich mich immer, wer meinem Hund mehr schadet, die Zecken oder das Advantix ...... Für mich ein absolutes no go.

In jedem Dings ist Chemie. Aber ist immer noch besser als 3-4 Zecken nach jedem Spaziergang. Und viele sind so winzig...Vom Regen in die Taufe... Aber ich war letztes Jahr vom Advantix erstaunt. Manchmal hat man kaum Wahl...
 
Falsch Sheila. Nicht in jedem Ding ist Chemie und ganz bestimmt nicht soviel wie in Advantix, Exspot und Konsorten. Der Wirkstoff Permethrin ist giftig, äusserst bedenklich. Für mich absolut kein Thema meinem Hund eine solche Chemiebombe aufzuhalsen. Da ist die Frage wirklich, wer schädlicher ist.
 
Falsch Sheila. Nicht in jedem Ding ist Chemie und ganz bestimmt nicht soviel wie in Advantix, Exspot und Konsorten. Der Wirkstoff Permethrin ist giftig, äusserst bedenklich. Für mich absolut kein Thema meinem Hund eine solche Chemiebombe aufzuhalsen. Da ist die Frage wirklich, wer schädlicher ist.

Nicht so viel... Mir ist einmal viel Chemie lieber wenn es auch wirkt als wenig und trotzdem ein Haufen klitzekleine Biester rumhüpfen sehen.. Ich drehe jedesmal durch wenn das passiert....
 
Was diese Chemie dem Hund antut sollte man bedenken. Du verharmlost gerade die toxische Wirkung der Anti-Zeckenmittel. Finde ich ziemlich erschreckend. Permethrin wird als bedenklich eingestuft. Würde ich, wie geschrieben, meinem Hund nicht antun.

@AJesse

Jepp. Es gibt andere, gesündere Optionen für den Hund. Was nützt es die gefährlichen Zecken mit einem genauso gefährlichen Mittel zu bekämpfen. Welchen Nutzen hat das? Einen geringen. Welchen Schaden hat das? ......
 
Advantix?

Hm...
Risiken für:
Epileptische Anfälle, Autoimmunerkrankungen, Allergien, Schübe von anderen "schlafenden" Krankheiten wie zBs LM, auf längere Sicht Leberschäden...
(die Liste ließe sich fortsetzen)

Könnte man alles abwenden, indem man den Hund nach jedem Spaziergang absucht und noch ev.Kokosöl oder Knoblauchöl verwendet.

Da frage ich mich wirklich wo denn das Problem ist....

LG!
 
Eine Impfung schützt nur zu 80%
wer sagt das die 20 % uns nicht treffen.
Versuchs doch mal mit Prac-tic wir haben sehr gute Erfahrung gemacht damit.
Bis jetzt keine Zecke.
Teddy ist dunkel und rennt durchs Gebüsch, Unterholz, Felder über all
und wir haben keine einzige.
Es ist Chemie, aber lieber so als die Zecken in meinem Bett
 
Ich bekomme sowieso keine, warum auch immer (mal mit 5 oder so hatte ich eine, das war alles!) und mein Wuff lebt super mit seinem Bernsteinhalsband! :D

Was steckt hinter dem Bernsteinhalsband? Wie funktioniert das?

Wir waren gestern vier Stunden durch den Wald wandern, also wirklich mitten durch, nicht auf den Wanderwegen. Als wir durch Dornen laufen wollten, hab ich Kisha auf den Arm genommen und dabei eine Zecke auf ihrem Kopf entdeckt, die gerade auf dem Weg war. Hab sie natürlich gleich rausgezogen.

Abends haben wir uns alle drei nochmal gründlich abgesucht. Kisha hatte keine einzige mehr, mein Freund und ich dagegen jeder eine, die schon zugebissen hatten.... :wuetend2:
 
Um die einzelnen Mittelchen gegen Zecken zu besprechen, nutzt bitte die vorhandenen Threads. Hier sollte es bei der Frage "Wieso haben meine so viele Zecken?" bleiben. :zwinkern2:

Vielen Dank,
Boomer
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben