Wieso haben meine so viele Zecken?

Also ich habe meine Cher immer mittel vom Tierarzt gegeben.. Also Frontline und so... Wobei Cher eh nie viele Zecken hatte, ich denke mal, wegen dem starken unterfell, das sie ja hatte...

Nur leider habe ich jetzt auch ein Zecken Problem...
Djego hat vom Tierheim, noch irgendwas draufgeschmiert bekommen... muss mich mal unbedingt erkundigen was das war...

Ich habe noch nie so viele Zecken gesehen, wie bei Djego..
Vor 2 Tagen ist mir das dann mal richtig aufgefallen... Wir waren mal wieder unsere lange Tour unterwegs und wie wir wieder zu hause angekommen sind, hab ich mir Djego mal genauer angesehen...

Ich mein es ist mein erster blonder Hund... meine Familie hatte immer schwarze Hunde und Cher war auch eher nen dunkler Hund.. Djego ist aber blond...

Naja.. wie dem auch sei... auf Djego liefen bestimmt 20 Zecken rum... hab so was echt noch nie gesehen... Haben ihn dann gepackt und in die Badewanne gestellt... Hatten echt keine andere Chance bei dieser Masse von Zecken..
So wie es aussah waren dann auch alle abgespült... aber wie ich gestern festgestellt habe, haben sich bestimmt 4-5 Zecken fest gebissen...

Und gestern das gleiche Spiel... wobei es nicht so viele waren...
Habe grade noch 4 aus meinem Bett geholt und auf Djego liefen auch wieder einige rum...

Ist doch echt zum :uebel1:

Nur ich kann Djego ja nicht schon wieder mit irgendwas behandeln, wenn das Tierheim es schon gemacht hat :(

Also muss ich wohl auf hausmittel zurückgreifen... oder aber jeden Abend, die Zecken einfangen und verbrennen :denken3:

vlg
 
Teddy hatte im letzten Jahr vielleicht 2 oder 3
dieses Jahr nehmen wir Prac-tic trotzdem er durch Wald und Gebüsch rennt sowie Felder hat er noch keine Zecke, er geht damit auch ins Wasser.
 
ich kann dir nur Raten mache einfach im Glas einige Knoblauchzehen rein und dann mir Öl auffüllen und das Öl jeden Tag ins Futter reinmischen ( 1 Teelöffel)

Hilft 100 %
 
ich kann dir nur Raten mache einfach im Glas einige Knoblauchzehen rein und dann mir Öl auffüllen und das Öl jeden Tag ins Futter reinmischen ( 1 Teelöffel)

Die Empfehlung ist absolut genial!

Hab auch gerade eben Öl mit Knoblauch angesetzt.

:danke::danke::danke:
 
Ich frage mich schon einige Zeit etwas.
Vielleicht ist es auch nur mein verseuchtes 'Verschwörer- Gehirn', aber irgendwie haben bis jetzt immer genau die Hunde vermehrt Zecken gehabt, bei denen etwas Chemisches im Spiel war.
Ich mache nichts gegen Zecken (lyncht mich!) und hatte bis jetzt wirklich ungelogen keine einzige Zecke.
Dabei bin ich so oft in Wald und Wiese unterwegs!
Unsere Gassifreundin hatte ihren Hund mit Frontline eingeschmiert. Und?
Der Arme Eddy hatte jeden Tag nach dem Gassi 'Absuchzeit'. Zecken, Zecken und nochmal Zecken!
Ich habe ihr dann mal geraten Kokosöl zu benutzen.
Und schwupps waren keine Zecken mehr am Eddy dran.

Sehr merkwürdig..

Die allermeißten die nichts gegen Zecken machen bekommen auch keine.
Und die meißten die etwas gegen Zecken machen haben davon trotzdem einen Haufen am Hund kleben..

Vielleicht irre ich mich ja auch und es ist genau andersherum:
Die die kein Problem mit Zecken haben machen nichts gegen Zecken.
Und die die sich vor Zecken nicht retten können benutzen alles mögliche das auf dem Markt rumschwirrt..
 
na, dann bin ich ja gespannt, ob es bei deinem Hund auch hilft :zwinkern2:

Wie gesagt,seit 3 Wochen hat mein Hund keine Zecke mehr gehabt :zustimmung2:


Und wenn du mal Salat für dich machst, mache einfach auch etwas Öl mit rein !

lg.danny
 
kennen wir das problem

hallo
das problem kennen wir zur genüge. ich hab mich mal von unserem neue ta aufklären lassen.
die wirkung der spot on sachen hält nur zwei wochen danach bauen diese ihre wirkung ab.vorteil: man kann es nicht verlieren.
wir haben seit diesem jahr ein halsband (von ta ). wirkung 6 monate gegen zecken und 7 monate gegen flöhe.hund kann es auch im wasser anlassen wobei man ihm halsband an gewässern wo gelaicht wird abmachen soll da in dem band ein bestandteil ist der den laich abtötet.nachteil:wir haben schon ein halsband verloren.bei den neuen hab ich erst klebeband drumgemacht was eine blöde idee war.ein ganz kleiner kabelbinder tut es auch.
und was soll ich sagen dieses jahr noch nicht eine zecke.

lg
 
Sind Eure Hunde gegen Borreliose geimpft?
Mein blonder Pudel hat ganz selten welche, dafür aber unser schokofarbener Kleiner , den mußte ich jetzt ganz kurz schneiden, damit ich die Viecher besser sehe. Aus lauter Verzweiflung habe ich auch mal Exspot drauf getan, allerdings nur die Hälfte, weil ich kein Freund von Chemie bin, aber vertragen tun sie das nicht so gut, daher habe ich es nicht mehr benutzt, vor allem unser Mauby war 1 Tag lang richtig platt! Und gewirkt hat es mal gerade 14 tagen, da war die erste schon wieder da :mad: habe auch immer Knoblauchkekse von Rinti da und benutze z.Z. Zeckweg, (Lobina Zeckweg ist ein geruchsneutrales, naturheilkundliches. bioenergetisches Fellpflegemittel) das scheint sie etwas mehr abzuschrecken. Es kommt auch immer darauf an, wo wir gehen, manche Gebiete hängen wirklich voll, Natty ist vor ein paar Tagaen anscheinend in ein Nest geraten und hatte nachher einige Bauch und zig am Schniedel hängen, ganz winzige, zum Glück ist er sehr geduldig und läßt sie mich alle ziehen!
Aber das Knoblauchöl ist eine gute Idee :danke:
 
ADVANTIX
ADVANTIX
und noch mal ADVANTIX
Habe letztes Jahr benutzt und lief supii!
Dieses Jahr auf Frontline umgestiegen-so ein Mist!:wut:
 
Advantix enthält Permethrin. Ein hochwirksames Insektengift. Da frage ich mich immer, wer meinem Hund mehr schadet, die Zecken oder das Advantix ...... Für mich ein absolutes no go.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben