Wieso haben meine so viele Zecken?

Erster Hund
Winston, franz. Bulldogge
Zweiter Hund
Greta, franz. Bulldogge
Hallo!

Ich habe mal hier so durchgelesen, da gibt es Hunde, die hatten noch NIE eine Zecke! Das kann ich fast nicht glauben. Sogar ich hatte schon welche...

Na ja, jedenfalls sind meine die reinsten Zeckenhotels. Letztes Jahr war das aber noch nicht so.
Mittlerweile ist es uferlos. Ich bin nur noch am Rausziehen.
Ich habe das Cd-Vet probiert, das hilft nix. Dann Frontline - war auch nicht wirklich erfolgreich - und heute habe ich mir exspot geholt, weil es jeden Tag mehr werden, die sie mitbringen.
Chemie ist doof, aber jeden Tag 10 Zecken rausziehen auch!!!

Aber wie kann es das geben, dass die einen gar keine kriegen und andere sind übersät damit??????
Ist das vielleicht auch regional bedingt? Wir sind letzten Sommer umgezogen und jetzt haben wir den Salat!

Gruß
Bine
 
diese Frage stell ich mir auch.. habe bis heute noch keine Antwort dafür gefunden..
Meine Malis haben täglich bis zu 5 Zecken..
Meine Hündin hatte bis jetzt in ihrem Leben gerade mal 5 Zecken..
 
Zum Glück habe ich damit bis jetzt noch keine großen Probleme gehabt. Meine Kleine hatte letztes Jahr ungefähr drei, vier Zecken.

Dieses Jahr noch keine einzige, obwohl ich ihr bis jetzt noch nichts draufgemacht habe (letztes Jahr habe ich Frontline benutzt).

Ich selbst habe das zwar noch nicht ausprobiert, weil ich, wie gesagt, keine großen Probleme habe, aber ich habe mal gehört, dass Kokosflocken gegen Zecken helfen sollen. Man soll dabei täglich auf die Futterration einige Flocken streuen.
 
Ich gebe meinen beiden nix gegen Zecken.
Sugar hatte in ihren 6 Lebensjahren insgesamt 5 Zecken gehabt, dieses Jahr noch keine.
 
Zecken orientieren sich mit Hilfe der Nase... Das heisst Deine Hundis duften gut (mindestens denken die Zecken so)

Das Hundeparfürm ist sicher auch von der Nahrung und den Badegewohnheiten der Hunde abhängig.

Also:
- Nahrung wechseln
- Zusätze in die Nahrung geben, die den Geschmack ändern (vermutlich der Trick hinter Kokosflocken,...)
- Hunde mit Parfüm einreiben.
- diverse Öle kommen da in Frage, habe gemeint mal was mit Lavendel gelesen zu haben...
- mit Wasser und Essig selbst ein Parfüm mixen.
=> einfach alles machen, damit der Hund,mal nicht nach Hund riecht
 
Wohnst Du direkt in Regensburg?

Ich wohne ja im Landkreis und wir haben eigentlich überhaupt keine Probleme.

Ich bekomme sowieso keine, warum auch immer (mal mit 5 oder so hatte ich eine, das war alles!) und mein Wuff lebt super mit seinem Bernsteinhalsband! :D
 
Zecken orientieren sich mit Hilfe der Nase... Das heisst Deine Hundis duften gut (mindestens denken die Zecken so)

Das Hundeparfürm ist sicher auch von der Nahrung und den Badegewohnheiten der Hunde abhängig.

Also:
- Nahrung wechseln
- Zusätze in die Nahrung geben, die den Geschmack ändern (vermutlich der Trick hinter Kokosflocken,...)
- Hunde mit Parfüm einreiben.
- diverse Öle kommen da in Frage, habe gemeint mal was mit Lavendel gelesen zu haben...
- mit Wasser und Essig selbst ein Parfüm mixen.
=> einfach alles machen, damit der Hund,mal nicht nach Hund riecht

alle meine Hunde bekommen das gleiche Futter.. alle meine Hund wwerden nicht gebadet .. und doch hat die eine so gut wie keine Zecken und die anderen jede Menge?
 
also bei uns ist es so ,das blacky fast täglich 5-10 zecken hat wenn ich nichts drauf mache ,sammy dagegen höchstens mal 2 wenn überhaupt.vieleicht liegt es am blut der hunde .keine ahnung.wenn ich sie mit kokosfett einreibe hat blacky höchstens mal 2 wenn überhaupt.

lg. sammybi
 
Wir hatten auch fast 11 Jahre fast komplett Ruhe vor Zecken, ich denke aber auch, dass die Zeckenpopulation von Jahr zu Jahr generell zunimmt. Dieses Jahr haben wir bestimmt schon 10-15 Stück rausgedreht aus 2 Hunden. Letztes Jahr fand ich es besonders schlimm, da hatte ich auch eine Zecke am Bein... .
 
alle meine Hunde bekommen das gleiche Futter.. alle meine Hund wwerden nicht gebadet .. und doch hat die eine so gut wie keine Zecken und die anderen jede Menge?

In der Zeckenschule.de wird es recht einfach beschrieben:
Zeckenschule.de schrieb:
Aber nicht die Menge eines bestimmten Stoffes macht ein Tier oder den Menschen für eine Zecke interessant, sondern die Mischung aus diesen Stoffen. Nur wenn zum Beispiel der Schweiß die richtige Mischung aufweist, bekommt eine Zecke Appetit auf einen Menschen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben