Wie würdet ihr reagieren, wenn euch folgenes passieren würde?

Vio

Erster Hund
Tristan, geb: 27.10.11
Ich und mein Mann wollten uns eine Katze dazu hollen, die bei eine Tierärztin lebte. Wir haben einen Termin ausgemacht und sind los gefahren.
Muss allerdings dazu sagen, wir sind nicht angemessen gekleidet gewesen, da wir zuvor einen anderen Termin hatten wo wir nicht in normale Jeans und irgendwelchen T-shirt aufkräuzen konnten.
als wir da kammen, stellte sich die Tierärztin mit ihren Mann vor und zeigte mir Ihr Tiere vor, dotrt lebten wunderschöne Katzen bei ihr, wie große papageien, Schlangen, andere Reptilien usw.
Nach dem sie uns alles gezeigt hat, auch den Kater, den sie abgeben wollte, meinte sie, "das sind noch nicht alle unsere Tiere", dann sagte sie, das sie noch neun Hunde hat und ging in ein hinteres Zimmer und ohne uns zu warnen, öffnete sie die Tür....
Auf einmal sprangen aus dem Zimmer rieseige Hunde auf uns zu.
Es sind alles Golden Retriever Hunde gewesen aus Ihre Zucht.
Die sind nicht einfach so reingelaufen in wohnzimmer, sondern sind direkt alle auf uns gesprungen und unsere Klamoten haben natürlich dementsprechen schaden davon bekommen.
Meines Mannes Lederjacke bekamm viele Kratzer, auch die Schuhe und meine Strickjacke wurde einfach zerfect. danach sah ich aus, als hätte mir jemand, alle Maschen vergrössert und es hingen einfach wollfetzen überaal

Die Frage ist, wie würdet ihr euch bei der Situation verhalten?
Was würdet ihr machen, oder sagen?

LG
 
Wir haben das ganze erst festgestellt als wir nach hause gekommen sind. Meine Strickjacke habe ich schon draußen gesehen, dass sie zerfect ist, aber ich wollte auf keinen fall wieder zurück.
Ich habe sie angeschrieben, da wir den Kontakt per email gehalten haben und sie meinte, sie hat keine teure Kleidung an uns gesehen und wir haben selber schuld, wenn wir die Tiere in so einen Outfitt besichten kommen. danach hat sie mir mitgeteilt, das sie mir den Kater nicht verkauft und hat sie uns gesperrt, so, das ich sie nichta mehr anschreiben konnte.

Ich wollte sie telefonich darauf ansprechen, aber sie fragte mich direkt worum es geht, da teilte ich ihr mitt, was wir leider feststellten nach dem wir ihren haus verlassen haben, aber sie meinte, sie hat keine zeit zum Telefonieren.
Dann kamm eingeblich ihr man ans PC und hat weiter mit mir darüber gechatet und gemeint, das er keine schuld seiner seits erkännt und kontakt abgebrochen
 
Es ist wurschtegal wie ihr angezogen gewesen seid. Die Hunde haben Euch nicht anzuspringen.

Ich würde Ihr einen Brief schreiben, Kopien der Fotos beilegen und ihr eine Frist setzen. Gleichzeitig würde ich eine Beratung bei einem Anwalt suchen.
 
Ich habe auch gedacht, wenn dsas seriöse menschen gewesen währenb. würde man nicht so reagieren.
ich glaube nicht, dass eine tierärztin keine haftpflicht versicherung hat und schliesslich handelte sich hier um keine tausende von euros schaden.
Gut eine Lederjacke kostet keine 50 euro und reperieren kan man sowas schlecht, genau wie schuhe.
Mein Strickmantel, vielleicht. Wobei, man kauft gute Kleidung nicht um es zu reperieren, weil irgendwelche Leute absichtlich tiere auf dich los lassen.
Ich hätte verstendniss gehabt, wenn sie sich aus dem Zimmer selbet befreit hätten
 
Naja...schwer, schwer.

Man könnte auch sagen, euer Pech wenn ihr in den besten Klamotten da hin geht. Ihr wolltet euch ja eine Katze ansehen. Die hätte mit ihren Krallen auch eure Kleidung kaputt machen können. Und wenn ihr auch noch wußtet das da mehrere Tiere leben...ich weiß nicht.

Verstehe nur nicht, warum die Frau sich so anstellt. Das kann man doch über die Haftplichtversicherung laufen lassen. Bei der Reaktion bleibt nur der Gedanke, die hat gar keine Haftplicht. Weil, wo ist sonst das Problem???:denken3:
 
Warum habt ihr nicht gleich was gesagt? Also wenn ich gute Klamotten anhabe, weiß ich das und dementsprechend achte ich dadrauf, das den Sachen "nichts passiert". Wenn mich und meine Lederjacke nun ein Hund anspringt (oder mehrere) gucke ich doch sofort an mir runter und überprüfe, ob was passiert ist! Auch wenn sich in meinem Strickpulli - oder jacke eine Hundekralle verfängt, merke ich das! Das kann man doch nicht nicht-merken? Das zieht einen doch richtig runter!
Klar ist es doof, was Euch passiert ist, aber ich finde, ihr hättet doch gleich reagieren können und müssen! Wenigstens Euren Unmut über das anspringen hättet ihr kundtun müssen!
So wäre ich wohl auch etwas angefressen. Da hätte ich auch irgendwie den Verdacht, das man sich auf meine Kosten (bzw. der Versicherung) neue Klamotten kaufen will! Nicht falsch verstehen, ich unterstelle Euch das nicht, aber wenn mich jemand besucht und angesprungen wird und derjenige nichts sagt, weder, das er das nicht mag, noch das die Sachen jetzt zerkratzt sind und sich erst später meldet, dann wäre ich auch erst mal misstrauisch! Allerdings würde ich mir die Klamotten ansehen und dann ggf. auch den Schaden begleichen! Was die Dame da jetzt macht, ist natürlich nicht nett :traurig2:
Was wäre denn gewesen, wenn Euch die Katze die Jacke zerkratzt hätte? Oder habt ihr die gar nicht angefasst? :verlegen1:
 
wie flixi schon schreibt...egal ob man im blaumann oder im kostüm dort erscheint, die hunde haben sie nicht einfach anzuspringen. auch ein kapuzenpulli kann dabei beschädigt werden und muss ersetzt werden.
ich würde ihr auch was schriftliches in den briefkasten werfen, fotos dazu..
 
Ich verstehe eure Fragen über Fragen....
Von anderen Tieren wussten wir nichts. Die Leute haben uns Fotos von Ihren katzen gesendet und erzählten uns garnichts von den anderen. Das die Frau Tierärztin ist haben wir auch erst erfahren als wir dort angekommen sind. Die Familie war gerade am Umzug und Renovieren.
Warum wir so gefahren sind, habe ich auch geschrieben, Leider liess sich das nicht vermeiden. Ein Termin hinter dem anderen, wir hatten keine Zeit sich umzuziehen und Katzen springen einen nicht einfach so an....deshalb hatte ich keine bedenken.
Und wenn man sowas erlebt ist man ziemlich schockiert erstmal und sucht ehrlich gesagt das weite....in der Wohnung war zwar Licht, aber es war nicht gerade extrem hell gewesen und überhaupt sind wir da am abend gewesen.
Ich weiss, es hört sich alles etwas komisch an, aber wie ich schon sagte, wir sind schockiert gewesen.
neun große Hunde, die einen an klamoten springen, das gesicht abschlecken....wir sind aus dem haus dann raus gelaufen.
ich weiss nicht was sich diese leute dabei gedacht haben, sie haben sich noch dabei belustigt und einfach gelacht, es könnte doch einer von uns eine hundeallergie haben.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben