Wie würdet ihr das machen

Erster Hund
Arthur Magyar Vizsla
Hallo zusammen,

wir müssen im September unseren 6 Monate alten Hund für 4 Tage allein lassen. Nun habe ich das schon so organisiert, dass die Schwester meiner Frau bei uns für diese Zeit wohnt (dass er in seiner vertrauten Umgebung bleiben kann). Auch haben sich die zwei schon einige Male getroffen damit sie sich auch gut kennen wenn es so weit ist.
Jetzt meine Frage: Da wir sehr bald in der Früh aufbrechen müssen weiß ich nicht ob es es besser ist, dass meine Schwägerin schon am Abend da ist, oder dass sie einfach in der Früh kommt.
Schon mal besten Dank im Voraus .
 
Hi,

Ich denke es gibt da kein pauschales "besser oder schlechter".

ICH mit meinem Hund und meinem Befinden ;)
würde es so machen, dass die Schwägerin schon am Abend kommt.
Dann ist Ruhe da, ihr könnt noch kurz alles erklären, es ist Zeit für Fragen.

Und am frühen morgen, wenn ihr geht, ist es auch entspannter wenn sich nicht erst noch ankommt.
Auch für den Hund ist es, wenn ihr fahrt, nur 1 "Stressfaktor" - würde Schwägerin am Morgen kommen, sind es ggf. 2 Stressfaktoren.
 
stimme Manfred zu, es wird sicher ruhiger ablaufen, wenn die Schwägerin schon am Vorabend kommt. Wäre super, wenn sie das macht.
 
Schön, dass ihr jemanden organisiert habt, der in der Zeit bei euch wohnt. Das ist ja leider nicht selbstverständlich, daher wollte ich das mal betonen :jawoll:

Ich denke auch, dass es am Abend vorher besser wäre, eben weil dann Zeit ist, noch ein paar Dinge zu fragen/ zeigen/ erklären und am Morgen ist es nicht so hektisch, weil ihr los musst und sie noch im Stau steht oder so ähnlich...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben