Wie mit Wegkläffen anderer Hunde umgehen?

Es gibt im Forum einen Thread der sich mit dem Thema "Wasserflasche",bzw."Nassspritzen"beschäftigt,da kannst Du viele(auch meine)Meinungen zu dem Thema nachlesen.
Ich persönlich würde meinen Hund nicht zum korrigieren nass spritzen,bei meinem reicht eigentlich ein strenges "nein",und er konzentriert sich automatisch wieder auf mich.

Ich würde beim "Nein"bleiben ,es im Notfall noch etwas deutlicher machen,indem Du Dich immer wieder vor ihn stellst,in welche Richtung er sich auch drehen will um ans Ziel zu kommen,und "nein"sagst,irgendwann wird er sich auf Dich konzentrieren ,weil er denkt"was macht die denn da?"und dann Party ;-)
Du musst aber wirklich aufpassen,wie er darauf reagiert,Du sollst ihn nicht einengen und ihm um Gottes Willen keine Angst machen.Es geht wirklich nur darum,dass Du ihm die sicherheit gibst,dass Du die Situation im Griff hast,und er nicht reagieren braucht.Die Tipps die Dir Black Betty gegeben hat,finde ich an sich am Besten,so solltest vorerst Du erst gar nicht in so eine Situation kommen.

Meins wäre dann sozusagen die Notlösung wenn es doch passiert ;-)


Es gab zum thema "Wasser spritzen "einen extra Thread in Hundeverhalten und Erziehung und nochmal eine Dikussion wo es eigentlich um Martin Rütter ging,keine Ahnung wo,müsste ich schauen.Leider kann ich (noch )keine Links einstellen...sonst hätte ich es gemacht..habe aber grad mal im Support nach Hilfe geschrien ;-)
 
Danke nochmal euch allen für eure Meinungen :)
Ich bin jetzt auf jeden Fall sicherer, wie ich die Sache angehen und "aufbauen" kann, damit er sich hoffentlich dann an der Leine wieder mehr entspannen kann.

Danke auch für die Threadlinks. Da werde ich auch mal reinschauen!

Liebe Grüße von mir und Botykeks!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben