Wie etwas abgewöhnen wenn man hundi nie auf frischer tat ertappt?

Hallo,

die Idee mit dem Klebeband wäre für mich auch die erste Wahl...:jawoll:

Manchmal muß man kreativ sein, um den Wautzis was unbequem zu machen.

Ne Bekannte hatte auch mal das Sofa-Problem. Für mich wäre es keins, aber okay. Manch einer macht sich das Problem selbst, indem er Regeln aufstellt, ohne die es diese Probleme gr nicht gäbe, aber nun gut.

Hundi sollte also (auch in Abwesenheit) nicht auf's Sofa.

Sie hat sich mit nem Bewegungsmelder und dem Staubsauger ne Konstruktion gebastelt. Staubsaugerrohr in die Sofaritze geklemmt und an den Bewegungsmelder angeschlossen.

Als Hundi dann wieder in Abwesenheit der HHin auf's Sofa hüpfte, ging der Staubsauger los. Der Schreck hat gereicht. Bissel gemein, oder?

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

PS.: Ansonsten hätte ich noch die Idee, den Tisch mit irgendwas zuzustellen, Wäscheständer drauf z.B.. Da hüpft er auch nur einmal drauf...


:happy2: Wie ist Sie denn darauf gekommen?? wooooooooow :-O
 
ich wurde es mit einer plastikplane versuchen,die meißten hunde erschrecken sich wenn es plötzlich raschelt,du kannst ja noch irgendwas darunter legen damit es unbequem wird.ich möchte meinem hund kein klebeband aus dem fell entfernen müßen ist sicher schmerzhaft.
in zoofachmärkten gibt es ein spray mit bewgungsmelder ,gibt außerdem einen ton wenns angeht,hat mir mit den katzen geholfen.:winken4:

gruß sammybi
 
Hihi, witzig aber meine Sunday hat auch so vor 1 Monat damit begonnen auf den Tisch im Wohnzimmer zu hüpfen, wenn wir nicht da sind. Ein Mal hat sie dort leckerlis gefunden und gegessen, dann mein Handsfree-Set geholt und zerbissen. Dann Taschentücher. Immer wenn wir nicht da waren...

Nun Stelle ich den tisch weit weg von der Couch, so kommt sie nicht hin, bald wollen wir aber einen kleineren Tisch kaufen, da werde ich eure kleberband-Tipps sicher ausprobieren
 
hi,
danke für die vielen antworten.

das mit dem klebeband werde ich mir auf alle fälle merken, wird für mich aber die letzte methode sein. sie ist ja sehr "fellig", da hätte ich auch sorge dass es schmerzhaft für sie wird. und ich will sie ja deshalb nicht quälen. lacht mich ruhig aus - aber kann sie sich auf alle fälle befreien oder kann es auch sein dass sie festbeppt bis sie "gerettet" wird? also dann kommt das für mich auf gar keinen fall in frage...

so ne plastik mausefalle werde ich mir mal angucken und die eigene hand mal reinstecken. wenn es wirklich nicht zu schmerzhaft ist (und das hoffe ich doch vor allem bei dem selbstversuch sehr!!!) :happy2: werde ich das wohl mal ausprobieren. allerdings ist sie so gaaaaaar nicht schreckhaft, glaube nicht dass sie sich davon irgendwie beeindrucken lässt...aber einen versuch ist es wohl wert.
bei der plastikfolie weiss ich dass es sie nicht stört - eher im gegenteil. sie mag´s wenns kleppert und / oder raschelt...
aber was unbequemes wär vielleicht nicht schlecht. ich könnte ja eine bettbezug mit lauter harten und kantigen sachen füllen und drauf legen......:denken3: ich glaub das mach ich heute abend mal für morgen fertig.

also danke soweit, falls noch jemand andere ideen hat gerne her damit
 
Ich habe mich bei Domino auf die Lauer gelegt....

Er hatte sich mit 7 Monaten mein Käsebrötchen von der Ablage geklaut.
Da legte ich ein weiteres hinn und ging ins Wohnzimmer....Domino ging in die Küche...ich schlich ihm hinterher und wartete so dass er mich nicht sieht...
Und Domino ließ mich auch nicht lange warten...in dem Moment wo er auf die Ablage sprang, sprang ich hinter der Tür hervor und sagte "AUUUSSS"
Domino hat sich so erschrocken das er immer noch quackte als er mich sah.
Seid dem ist er nie wieder auf die Ablage gesprungen:tanzen2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben