Wie das Verhältnis zwischen Welpe (Hündin) und erwachsener Hündin verbessern?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
wir haben uns vor 3 tagen einen Welpen geholt.Wir haben aber schon einen Hund der jetzt fast schon 4 Jahre bei uns ist...also jetzt haben wir 2 Weibchen eigentlich läuft alles gut nur das wenn der Welpe mit der 4 Jährigen spielen will und näher als eine handbreit herankommt weißt sie den welpen zureckt und knurrt kurz und der Welpe schreckt zurück und beschäftigt sich mit was anderem...jetzt meine Frage was kann ich tun damit sich das verhältnis der hunde bessert?ach und noch was es werden alle beide gleich behandelt also keine eifersucht die haben beide ihre körbchen und näpfe...was ich auch komisch finde ist sobalt der welpe an das spielzeug der 4jährigen geht nimmt die es nicht mehr an ...oh und die rasse es sind beides süße kleine Chihuahua, Shih tzu mixe

brauche umbedingt eure hilfe!

LG Julia
 
huhu,

gratuliere zum neuen Familienzuwachs.

Ich bin jetzt kein Hundeexperte, aber ich schreibe mal was ich so denke :winken4:
Also zwecks der Zurechtweisung deiner Huendin, wuede ich mir nicht alzu grosse Sorgen machen, dass ist glaube ich normal denn fuer sie ist der Welpe kein Spielkamerad, sondern ein Konkurent.
Warum hast du dir denn noch eine Huendin ausgesucht und nicht einen rueden? Ich denke ja es ist einfacher Huendin und Ruede zusammen zuhalten. Huendinngen koennen ja gerade wenn sie laeufig sind sich gegenseitig nicht so riechen. Aber ich nehme mal an dass das auch gut gehen kann.
 
Danke:jawoll:

weil meine Eltern keinen Rüden wollten und weibchen leichter in der erziehung sind finde ich vielleicht brauchen die auch etwas zeit...aber beim spazieren gehen macht die 4 jährige nichts auch nicht wenn sie ganz nahe an ihr vorbei geht..komisch

LG Julia
 
meine Meinung ist,
das sich da wahrscheinlich noch einrenken wird,
dafür ist dein Neuzugang noch zu frisch bei dir/euch.

Solange das ganze nicht in Beisserei ausartet eigentlich auch normales Hundeverhalten :nachdenklich1: die große sagt, bis hierhin und nicht weiter, die kleine reagiert.

Ich kenne mehrere die zu einer Hündin noch eine Hündin dazu gesetzt haben, das ging nach mehreren Tagen immer recht gut.
Aber kann natürlich auch mal in die Hose gehen, jeder Hund ist anders :zwinkern2:
 
Hallo,

wir haben vor wenigen Tagen ein nahezu identisches Thema behandelt...

Vielleicht findest Du hier auch Antworten auf Deine Fragen!

Ich mach´ hier dann mal dicht.

Lieben Gruß,

Vanessa
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben