Wie bekomme ich meinen Hund stubenrein?

Ja natürlich das wusste ich auch schon.:danke:
Danke & Liebe Grüße
Lara

Gern geschehen.

Übrigends: ich finde es prima, dass du dich schon vorab mit solchen Theman beschäftigst, dich informierst!
Dann bist du gut vorbereitet auf die Situationen, die eintreten.

Ich habe es mit einigen Sachen nicht so gemacht und hatte dann meine "Problemchen", weil ich immer unvorbereitet auf eine neue Situation gestoßen bin. :verlegen1:

Bin aber auch Ersthundehalter...bin deshalb auch in eine Hundeschule gegangen und hatte das Glück, eine richtig gute erwischt zu haben, wo ich wahnsinnig viel über Hunde, ihr Verhalten und ihre Erziehung gelernt habe.
Habe dadurch aber auch einen relativ stressfreien Hund - wenn ich da so manch anderen in den Hundegruppen oder bei Spaziergängen sehe...
 
Bitte richtig lesen! Das habe ich so nie geschrieben. Ich meinte lediglich das es passieren kann das der Welpe, 10 Minuten nachdem du draußen warst, wieder müssen kann (blöde Formulierung ;)). Das kommt immer darauf an was du mit ihm machst. Dann kann es aber wiederum auch sein das er mal nur nach 3 Stunden muss. Das kann man halt nicht Generalisieren.


LG
Tut mir leid, dass ich geschrieben hab du hättest einen nicht ganz richtigen Tipp gegeben :troesten1:
 
...viel geduld oder auch nicht

Meine Große habe ich mit 12 Wochen geholt und sie war innerhalb von einer Woche sauber....

Mein Kleiner hat mir bis vor kurzem noch reingemacht und ihn habe ich seit Ende August. Ich habe bei ihm nichts anders gemacht als bei der Großen (alles so, wie hier schon beschrieben, nach dem Essen, Trinken, Spielen, bzw. alle 2 h anbieten etc.).

Also denke ich, es ist von Hund zu Hund verschieden.....manchmal waren meine Nerven schon dezent am Ende, weil ich mir dachte, dass gibt es ja nicht...man geht ne halbe Stunde spazieren und kaum das Haus betreten, wird Lacki oder Haufi erledigt :-(

Aber jetzt ging es ganz plötzlich von heute auf morgen....

Frohes Schaffen!
 
OT Anfang
Du kommst aus meiner Nähe fällt mir gerade auf
OT Ende
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben