Wenn der Welpenhandel boomt

Das einzige Problem mit "Unfallmischlingen" ist ja, dass man nichts über die möglichen Erbkrankheiten weiß, die ausbrechen könnten. Bei Zuchthunden aus dem Verein wird auf Kompatibilität geachtet, bei Mischlingen bekommt man in den meisten Fällen eine Wundertüte vorgesetzt.^^

ja da hast du recht ,ein risiko bleibt immer.das gebe ich zu .
andereseits kann auch beim rassehund eine krankheit ausbrechen an der er stirbt.auch wenn die warscheinlichkeit geringer ist.vorrausgesetzt er kommt von einem wirklich guten züchter.
das risiko muß ich eingehen ,ich liebe eben hunde die keinem standart entsprechen .sie sind einfach anders und gerade überraschungseier ,fordern mich oft umzudenken .bei meinen beiden habe ich das glück ,das ich jeweils beide elternteile kannte,bzw.kenne.


lg. sammybi:winken5:
 
du hast ja recht ,wenn du lieber etwas mehr geld ausgibst .würde ich mir einen rassehund holen ,würde ich auch zu einem seriösen züchter gehen.
ich möchte halt eher mischlinge,die sind halt nicht teuer ,sollen aber auch nicht von einem massenvermehrer sein .lieber ein unfall von leuten die aber nur das beste für ihre hunde möchten .kann dann auch etwas mehr kosten ,aber die meißten leute wollen für solche hunde nicht viel ausgeben ,da haben vermehrer leichtes spiel.
naja.ich hoffe du verstehst was ich meine .einen mischling bekommt man nunmal nicht beim züchter.trotzdem soll er nicht von einem welpenhandel bzw. massenzüchter sein .

lg. sammybi:winken5:

Ich versteh was du meinst.
Ich sehe bei "günstigen" Hunden das Problem darin, dass gewisse Vorsorge einfach nicht möglich ist.
Wenn ich mehrere hundert Euro in den Hund stecke, kann ich ihn net für 50 - 250 Euro verkaufen..denke ich.
Ich möchte das die Eltern untersucht sind, das die kleinen alle Untersuchungen haben die nötig sind,usw.
Wenn ich mir das durchrechne würde ich da auf ein Minusgeschäftt kommen. Und auch wenn jm es aus Liebe zum Tier macht möchte er natürlich keinen Verlust haben (was ich verstehen kann).

Wie gesagt Tierschutz nehme ich da mal vollkommen raus. Das ist eine ganz andere Geschichte.

Aber ich glaube diese Disskussionen hatten wir hier schon bis zur unendlichkeit und noch viel weiter und rum kam nix.
Ich freue mich für jeden der einen gesunden glücklichen Hund hat, egal woher.
Und ansonsten denke ich jeder sollte sich den Hund holen den er mag, solange er ein wenig darüber nachdenkt und es nicht ums sparen geht.

:winken5:
 
Vermehrer ist für mich egal ob es sich um Mischlinge oder Rassehunde handelt ein Mensch der rücksichtslos seine Hündinen belegen läßt und somit ein Tier systematisch zugrunde richtet.
Es gibt Hündinnen die werden als Wurfmaschine degradiert und das finde ich verwerflich. Das ist jahrelanges Leid da sollte man nicht mitmachen indem das man von dort einen Welpen holt egal wie billig der ist.Da ist man dann für das Elend der Hündin mitschuldig.
 
:nachdenklich1: Labbi da unterscheide ich aber noch ob jemand wirklich einfach auf Teufel komm raus seine hündin deckt oder ob es wirklich ein einmaliger ausrutscher war..weil die Hündin evtl. aus welchen Gründen auch immer ausgebüxt ist.

Ansonsten gebe ich Dir vollkommen Recht.

Wir sind ja anscheinend auch auch so einen Geldgeier geraten..Er hatte einen Wurf Mischlinge von seiner Pinscherin angeboten. und jetzt 4-5 Wochen später wieder drai Welpen..immer schön privat. Ich glaube dieser Mensch holt sich die Hundebabys von angrenzenden Bauernhöfen und verkauft sie dann teurer weiter.

Wir können jetzt überhaupt nicht mehr sicher sein..welche Rasse nun wirklich in Balou steckt und was er als Baby schon durch gemacht hat.

Wir sind auch am überlegen ob wir den Tierschutz informieren sollen. Habe seine Anzeigen und Bilder kopiert..für alle Fälle...aber bringt sowas etwas
 
Auch hier wird es mit einer Meldung bei Tierschutz nicht viel oder schnell etwas bringen.
Melde diese Person lieber beim Finanzamt. Er verdient da ja Geld mit und hat nicht nur ab und zu einen Wurf, er hat ja nur die Welpen.
Die werden denke ich schneller reagieren und den Verkäufer wird es vielleicht abschrecken.

Nur auch hier, nicht diskutieren......HANDELN!
 
Zudem kommen viele Welpen aus Ungarn da werden sie ohne Rücksicht
auf die Muttertiere produziert. Die Welpen sind dann oft krank und manche sterben kurz nach dem Kauf.
Zora 2010 die Idee ist gut wenn was bringt.
 
am schlimmsten finde ich die besitzer die hauptsache billg ein hund möchten und dann unbewusst von dieser hundemafia kauft...
da war am so.oder mo. ein bericht erst im tv

schrecklich soetwas:wut:
 
Unser "Händler" war ein ganz netter sympathischer Mann. Der uns alle Welpen zeigte. Uns den Garten/Spielwiese der Welpen zeigte. Er holte uns sofort die angebliche Mutter..die die Nase voll hatte von den Welpen da sie mittlerweile 9 Wochen??? alt waren und sie nach seinen Angaben nicht mehr säugen wollte.

Uns erzählte er das die Hündin ausversehen ausgebüxt war und so gedeckt wurde.
Er zeigte uns im seinem hinteren Garten ein Hundegrab. Er erzählte uns von seiner Retriever Hündin die schwer krank war und vom Tierarzt erlöst werden musste. Das Grab war besser gepfegt wie manches Grab auf unseren Friedhöfen.
Es war umrahmt mit weißen Kiesel. Es stand eine brennende Kerze auf dem Grab. Lilien lagen dort und ein Grabstein.. mit dem ungefähren Spruch... *Name* jetzt bist Du über die goldene Brücke gegangen im GoldenLand geht es Dir wieder gut.

All das machte den Mann so sympathisch so Tierlieb...nie hätte ich gedacht das er Welpen zur reinen Geldmacherei regelrecht verschachert. Man waren wir Blind und doof naiv!

Er sagte uns auch das er nichts an den Welpen verdienen will..er nimmt die Schutzgebühr nur um wenigstens die Impfe und die Wurmkuren wieder rauszuholen und das Leute die einen Schutzbeitrag zahlen müssten es eher Ernst meinen wie Leute die ein Hund geschenkt bekommen.

Nur weil mein Sohn Münsterländer-Welpen schauen wollte habe ich entdeckt das der Mann nach ein paar Wochen wieder Welpen verkaufte..und wieder waren es Pinscher-Mixe.
Ich habe die Seiten kopiert und die Bilder abgespeichert. Er hat vom 30.6. bis heute 5 mal Welpen angeboten. Was er vom Anfang Juni bis zum 30.06. angeboten hat weiß ich nicht . Einen älteren Hund angeboten und zwei ältere zum verschenken angeboten.

Irgendwas muss ich tun damit ihm das Handwerk gelegt wird. Ich weiß nicht ob er die alle selber züchtet ..das würde aber voraussetzen das er mehrere Weibchen hat... oder er holt sich die günstig von irgendwelchen Bauern in der Umgebung..was ich mittlerweile nicht mehr glaube...oder er holt sich die zum Spottpreis aus dem Ausland und verkauft die hier mit Gewinn.

Wir haben ja einen Impfpass bekommen geimpft wurde der Hund von einer Tierärtzin aus seiner Umgebung...das ihr diese Welpenscharr nicht auffällt..wahrscheinlich ist es ihr egal sie verdient ja nur dadurch.

Er gibt die Anzeigen immer als Privatperson an...wenn ich wüßte ob er das beim Finanzamt gemeldet hat..den wenn ich ihm anschwärze und keinen ordentlichen Grund habe..geht das nach hinten los, so wie ich gelesen habe kann man selbst bestraft werden wenn man Leute beschuldigt Steuern zu hinterziehen wenn es nicht so ist.
 
manche hundekäufer sind soo gutgläubig

das das welpen kaufen auf nem parkplatz nicht normal ist ... weiß doch eigl. jeder....

*kopfschüttel*
 
Hab eben erst ne Anzeige gesehen, da wurden kleine Malamut Welpen aus Polen verkauft....das Beste war 'Lieferung frei Haus' :wuetend2::wuetend2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben