Welpe zwickt immer

Habe ich irgendwas von Ohr abbeissen geschrieben.

Im übrigen zwicke ich als allerletztes Mittel lieber ins Ohr als zur Hundeschule zu laufen.:frech3:
 
so nun ich auch noch...

zwickt er/sie ohne aufzuhören,AUS üben,spiel abbrechen,weggehen

so haben wir es auch bei allen unseren hunden praktiziert und es hat auch immer bestens funktioniert!:zustimmung:
wir waren mit keinem der 5 hunde die wir je hatten in einer hundeschule.es hat auch so immer gut funktioniert. es waren alles gut erzogene,sehr soziale hunde ohne macken.mozart gehört zu den "speziellen hunden", aber auch er ist mit seinen 9 monaten noch "ausbaufähig". mein sohn(11)findet es ab und an auch sooo toll mal richtig mit mozi zu "kämpfen! da bleibt die ein oder andere schramme nicht aus und der hund weiss dann auch bei AUS das schluss ist. jaaah er kann noch nicht viel, aber AUS funktioniert super

LG SUSA:winken3:
 
hallo, mein kleiner ist echt ein wilder aber wir üben üben üben.
ob ich ihn jetzt unbedingt zurückbeissen würde ? :nachdenklich1: wohl eher nicht aber ich sag ihm immer " Nein " wenn er das macht und wenn ich aufstehe rennt er mir hinterher und will mir in die fersen beissen oder an der hose ziehen. ich find das schon echt wichtig das er das möglichst schnell lernt weil ich auch nicht möchte das die kinder angst bekommen.
al sich noch ein kind war hatten wir einen hund und wir geschwister hatten immer viel spass wenn er uns in unsere gummi stiefel gebissen hat :verlegen1:
dadurch wurde aus ihm ein fieser wadenbeisser. das soll mit diesem hund nicht passieren.
 
Das macht unser Hundi auch...

Ich trainiere mit ihm das "Schluss". Manchmal klappt es, manchmal nicht.
Zuerst ist das Zwicken nur Spiel. Wenns mir aber weh tut und ich laut Au schrei guckt er erst kurz (wenn überhaupt) und dann gehts erst richtig los...wenn er dann merkt, dass es kein Spiel mehr ist (nachdem ich schon paar mal au geschrien hab) und ihn dann versuch von dem Beißziel wegzunehmen, beißt er mir aus Frust in die Hand, so wie: "Was traust du dich mich einfach wegzuziehen! Lass mich gefälligst weiter beißen!" Wobei er immer fester zu beißt.Hab da schon paar bal geblutet und einige Narben...Zumal ich auf Hundespeichel allergisch reagiere - nicht so angenehm.

Ohr beißen hab ich auch schon einmal versucht (Asche auf mein Haupt)...nie wieder!...das stachelt ihn nur mehr an und er wird agressiver...

In ein anderes Zimmer sperren hilft nur, wenn er länger drin ist..Sonst kommt er herausgestürmt und rennt wie ein verrückter durch die gesamte Wohnung. Wenn ich ihn ein paar minuten länger drin lass (also trotzdem nie länger als 5 min.!), wird er wieder ruhiger...Vorher sag ich Time-Out.

Ignorieren funktioniert bei sowas überhaupt nicht...Im normalen Spiel schon. Aufstehen und gehen (Füße hochlegen) wenn ich also aktiv mit ihm spiele und ich ihn auch zum Spiel aufgefordert hab. Aber wenn er keine Aufmerksamkeit bekommt, wird er dann so zickig und beginn tzu beißen. Wenn ich das dann versuch zu ignorieren wirds immer derber...So wie: Willste nicht endlich mal was sagen???

Hilft nur geduldig sein und lernen, lernen und lernen =)

liebe Grüße
 
Das hast du richtig erkannt:

beißt er mir aus Frust in die Hand

Welpen (und auch viele erwachsenen Hunde) haben noch kaum Frustrationstoleranz, woher auch, das müssen sie erst lernen.
Ich hatte dazu mal ein Thema eröffnet:

http://www.hundeforum.com/forum/showthread.php?t=10463

aber das hat scheinbar niemanden groß interessiert.
Schade, denn ich finde Frustration zu ertragen ist eines der wichtigsten Elemente der Erziehung, viel wichtiger als Sitz, Platz und Fuß.

LG
JoJu
 
Vielen lieben Dank für den Link! Weitere eventuelle Fragen werd eich dort stellen =)

liebe Grüße
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben