Welpe zwickt, beisst sich fest und knurrt???

vielen Dank für Eure Antworten:) Er ist natürlich 12,5 Wochen alt die Zeit geht so schnell vorbei:)
Unser Tagesablauf:
6:0 aufstehen schnell raus gehen danach essen
Schlafen bis 09:00 dann spazieren c a 15 Minuten.
Dann spielen c a 15 Minuten dann wieder schlafen bis 12:00 er ist ein Morgenmuffel
Um 12 gibt es Essen danach schläft er bis 13:00h danach gehen wir für 15 Minuten spazieren danach darf er in den Garten dort spiel und rennt er alleine er findet das so toll er lässt sich von mir auch nicht ablenken ist aber auch OK.
Um 14:00 geht er wieder schlafen bis c a 17:00 dann gehen wir eine kleine Runde ins Dorf Autos ansehen ( von denen hat er noch Respekt) danach Schläft er bis 19:00h dann gehts schnell raus und danach gibt es Essen und dann geht es los:) dann will er spielen bis 21:00h
Danach ist Ruhe bis morgens um 06:00

Vor 19:00h will er nicht gross spielen da schläft er lieber.

Wir üben ausser in der Hundeschule nie gross Sachen aber er machte sie vom ersten Tag wenn er in der Küche einen Keks will kommt er und setzt sich hin ich sagte dann Sitz und brav:) Manchmal legte er sich auch vor mich da sagte ich Platz und brav. An der Leine lief er einfach neben mir und zog nicht. Einzig Rückruf ist mir extrem wichtig mir wurde mal fast ein Hund überfahren da er eben nicht kam. Aber übten wir im spiel und mit viel Wurst & Käse:)

Die Situation beim Kind war wie folgt:

Er war im Korb war aber wach einfach am relaxen die Kleine lief mit Abstand von 8 Meter an ihm vorbei da schoss er auf flitzte auf sie zu hüpfte und zwickte, wollte mit ihr spielen aber das geht halt so nicht. Sie ist übrigens lieb zu Hunde eher vorsichtig und zurückhaltend. Der Nachbars Hund ist nur am Montag hier ist ein Scheidungshund. Sonst haben wir hier nur einen Mastife 8 Jahre alt und er mag keine Welpen.
 
Meine Lexi (12 Wochen) hatte das mit dem heftigen Zwicken auch, als sie zu uns kam. Ich hab dann angefangen jedes Mal wenn sie mich oder meine Klamotten gezwickt hat, einen wirklich hohen, schrillen Schrei oder Quietscher von mir zu geben. In der Lautstärke der Heftigkeit der Zwickerei angepasst. Also kein "Nein" oder "Aus" oder so, sondern einfach nur der schrille Schrei (hohe Stimmlage ist wichtig!) oder ein quietschendes "Au", danach ignorieren. Sie hat mich jedes Mal entsetzt angeschaut, ich hab sie ignoriert konnte aber aus dem Augenwinkel sehen wie die Rädchen in ihrem Kopf gearbeitet haben... :)

Das ist ja letztlich das, was Welpen untereinander machen: wird einer zu heftig, schreit der andere auf und geht dann weg.

Ich glaube ich musste das nur 3 oder 4mal machen, seither zwickt sie mich nicht mehr. Manchmal merkt man, dass der Impuls noch da ist aber im letzten Moment fällt ihr wohl ein "oh nein, dann schreit sie wieder so komisch".....
:zwinkern2:

Kann ich nur empfehlen. Meine Tochter (12) tat sich schwerer mit dem Quietschen (kam sich wohl blöd vor), daher hats bei ihr etwas länger gedauert, bis die Zwickerei aufgehört hat.

Und inzwischen ist es so, dass sie immer wenn sie übermüdet oder überdreht ist, wieder diese Zwick-Impulse bekommt. Sie zwickt mich nicht, aber halt wie überdreht schnappt sie in der Luft herum. Das ist dann für mich immer das Zeichen, dass es jetzt Zeit ist für ne Box-Auszeit. Das tut ihr gut, entweder schläft sie in der Box ein oder sie ist nach einigen Minuten Box zumindest wieder ruhiger. Denn leider schläft sie nicht so gerne wie deiner, man muss sie zu fast jedem Schläfchen zwingen und es geht auch fast nie länger als ne Stunde oder so. Außer nachts, da schläft sie wie ein Stein 8-10 Stunden am Stück.

Also, probier das mit dem Quietschen mal aus, man kommt sich blöd vor, aber bei uns hat's super geholfen.

Gruß
Katharina mit Lexi
 
Hi!

Ich habe selbst einen solchen Kandidaten vor meinen Füßen liegen :) Maja hat ihren Zahnwechsel jetzt überstanden und fast genau mit dem letzten Zähnchen, das sie verloren hat, hat das Beißen aufgehört.

Bei meiner Großen war es genauso...

Grüßchen
 
Das stellt mich grad auf:) Hatte heute morgen ein Kleiner Welpe am Ohr und glaubt mir ich schreie hoch und schrill tut extrem weh:zwinkern2:

Unser Letzter Hund bekamen wir eben erst mit 16 Wochen da war das beissen irgendwie schon durch oder wurde von der Mutter abgestellt. Deshalb war ich am Anfang ein wenig irritiert:)

Er beisst im Moment zwar fester aber dafür weniger:) eigentlich nur noch am Morgen zum wecken und wenn er spielen will ich aber nicht grad komme:) Und manchmal im Spiel
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben