Welpe und Job unter einen Hut bringen

Ich bin mit meinem Welpen aktuell Zuhause, da ich mein Studium beendet habe. Meine Arbeit fange ich frühestens Ende nächsten Monat an, aber auch dann kann ich sie mit zur Arbeit nehmen.
 
Hallo,
Also wir haben uns entschieden einen Welpen zu bekommen, weil ich durch den Umzug nach Finnland nur sehr schwer einen Job finde und dadurch einfach Zeit hatte und gleichzeitig auch Menschen (mit Hund )kennen lernen kann. Es war einfach der perfekte Zeitpunkt.
Nun habe ich einen kleinen Job gefunden, der entweder morgens oder abends ist und Myrsky ist nie laenger als 2/3 Stunden alleine :)
Wir haben angefangen ihn ans allein sein zu gewoehnen als erstes fuer 10 Min. die ich in der Dusche war :happy33: danach mit ungefaehr 4 Monaten bin ich mal fuer 20/30 min. joggen gegangen. Er ist im Schlafzimmer wenn wir weg sind, er hat den Tuerrahmen etwas zerkratzt und an die Tuer auch ein wenig, aber das ist nicht weiter schlimm und kann man beheben.
Nun ist er 6 Monate und koennte 5 Stunden alleine bleiben (muss aber hoechstens nur 4 ab und zu)Er schlaeft dann die meiste Zeit. Wir geben ihm dann versteckte Leckerlies zum suchen und Knochen zum kauen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben