Welpe und Althund füttern- gleichzeitig/ nacheinander?

Bei uns wird auch gleichzeitig gefüttert. Es ist genügend Abstand zwischen den Hunden, so dass sich keiner gestört fühlen muss.
Näpfe nachpolieren ist hier aber auch nicht erlaubt, weil dann schon gar nicht nach dem Napf des anderen gegiert wird und dazu kommt, dass das jeweilige Futter untereinander nicht unbedingt vertragen wird.
 
Tendiert er generell dazu grob zu werden? Klingt bis zum letzten Satz ja nicht so. Zumal es ein Border ist.
Abschnappen ist ja auch komplett normal von einem Althund zu einem Welpen und offensichtlich ist auch dabei nichts passiert. Ich würde sagen hier etwas mehr vertrauen in den Althund und diesen bei Bedarf, falls er doch mal altersbedingt überfordert wäre, unterstützen.
Nein, eigentlich nicht. Aber er sieht und hört nicht mehr hundertprozentig und hat neulich beim Schappen die Kleine erwischt. Das war für alle ein Schreck, zumal auch Blut floß.Seitdem ist der Alte unsicherer und ich stehe jetzt lieber dabei und gebe in beide Richtungen Sicherheit.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben