Welpe bekommt neue Zähne und hat Durchfall

Erster Hund
Lucky / Appenzeller (8 m)
Hallo ihr lieben

ich hoffe ihr könnt mir helfen mein lucky ist jetzt 5 monate alt und verliert seine milchzähne und bekommt auch gleichzeit neue zähne aber er hat schon seit ein paar tagen e´xtrem durchfall.Er war eigentlich schon stubenrein aber seit er den durchfall hat geht alles in der wohnung obwohl wir so oft gehen.
meine frage ist dass normal wenn er zahnt dass er durchfall hat es ist schon richtig dünn wie wasser.

lg
 
Wie lange ist es schon so wässrig?
Wenn das über drei Tage geht, dann würde ich einen Tierarzt besuchen um den Durchfall medikamentös einzudämmen.
 
Wenn er sonst fit ist und er genug zu trinken bekommt, dann würde ich noch einpaar Tage abwarten. Sowas kann während der Zahnung schonmal vorkommen.
Sobald ihr das Gefühl habt ihm geht es echt schlecht, würde ich zum Tierarzt.
Ansonsten würde ich noch dazu raten ihn einen Tag hungern zu lassen und ihm dann öfters kleine Portionen zu geben. Quasi neu 'anfüttern'. :winken3:
 
Wenn sonst alles ok ist und er trinkt würde ich auch noch ein bisschen warten.
Füttern würd ich jetzt auch eher Schonkost, bis sich das wieder eingepegelt hat...also Karotten, Hühnchen, Hüttenkäse und so Sachen :zwinkern2:
 
"Hausmittel gegen Durchfall"

Also die Züchterin von unserer Kleinen gibt den Hunden bei Durchfall imme geriebene Möhren (mit der Raspel reiben) zum Essen dazu. ICh weiß zwar keine Mengenangabe, aber beim Googeln müsstest du bestimmt was finden..

Liebe Grüße,

MopsZoe
 
Unser LUCKY (5 Monate) :zustimmung::zustimmung: wechselt auch gerade die Beisserchen.

Die Häufchen sind in der Konsistenz leicht unterschiedlich aber doch immer "in Form" und nicht wässrig.

Würde mal Hühnerbrust kochen und Reis und ihn damit füttern (ist so unsere Geheimwaffe).
 
:winken4:

Als unser Durchfall hatte sind wir mit ihm zum Tierarzt. Sie riet uns wie im vorherigen Post schon erwähnt, Hähnchen und Reis.

Einige geben ihren Hunden auch Gläschen (Babynahrung) Karotten die sind auch stuhlfestigend.
 
Ich würde bei Durchfall auf den Reis verzichten, da er noch zusätzlich entwässert.
 
:winken4:

Als unser Durchfall hatte sind wir mit ihm zum Tierarzt. Sie riet uns wie im vorherigen Post schon erwähnt, Hähnchen und Reis.

Einige geben ihren Hunden auch Gläschen (Babynahrung) Karotten die sind auch stuhlfestigend.

Bei Babynahrung aber gucken was drin ist. Viele sind vollgepumt mit Zucker.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben