Welches futter bekommt dein Welpe bzw. Junghund

Hallo

Was füttert ihr euren Welpen oder Junghund ??

Wir füttern nur Trockenfutter, angefangen hat es mit Eukanuba, dann sind wir umgestiegen auf "Purina Pro Plan Robust" und sind da geblieben.
Schönes Fell, schöner Stuhl und die Inhaltstoffe sind auch nicht grad schlecht !
Ansonsten bekommt Sie Rinderohren, Rinderkopfhaut und Parmaknochen bzw. auch div. Leckerlies :frech3:
Zum Training nehmen wir nur Extrawurst, da geht zurzeit mehr als eine Stange pro Woche drauf :happy2:


mfg, Nino und Nala
 
Duke hat select Gold junior vom fressnapf bekommen und danach Josera Junior.

ab und an immer mal wieder Hühnchefleisch mir möhren und reis.
 
Also ich denke da bekommt schon ein besseres Futter für, ich glaube das auch nicht so billig oder?

Huhn (18 %), Reis (15%), Maisgluten, dehydrierte Geflügelproteine, Weizen, Mais, tierisches Fett (stabilisiert mit gemischten Tocopherolen), Haferkleie, Autolysat, Rübenschnitzel, dehydrierte Fischproteine, Fischöl, Trockenei, Hefe, Calciumphosphat, Kaliumchlorid, Natriumchlorid, Mineralstoffe, Kolostrum, L-Lysin, DL-Methionin, L-Carnitin.

Getreide ist einfach zu oft aufgeführt und Rübenschnitzel sind billige Auffüller.
 
ja das stimmt, es gibt einige Futtersorten die viel besser sind als Purina, aber leider schwer zu bekommen, beim Fressnapf und div. anderen Fachgeschäften war das von der Zusammenstellung das beste was ich gefunden habe !!
 
Marengo find ich von seiner Philosophie schon recht gut und die Zusammensetzung

Verwendete Futterkomponenten (bezogen auf die Frischsubstanz):
Fleisch, Vollkornweizen, Hafer, Erbsen, Fisch, Magermilch, Mais, Maiskeimöl, Karotten, tierisches Fett, Muschelsediment, Kräuter, Hefe, Ca/P 1,3:1, frei von Zusatzstoffen

ist auch net so schlecht. :zwinkern2:
 
Ja Emmalein du hast meine Gedanken zwecks Futter wieder in den Schwung gebracht:zwinkern2:, werd ich in nächster Zeit mal bestellen, da es ja auch billiger ist wie unser Purina !!

mfg, Nino
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh , ich wollte Dich nicht umstimmen vielleicht nur mal zum nachdenken anregen :verlegen1:

Das Marengo Nassfutter ist noch besser, kannst Dir das vorstellen :verlegen1:
 
Keine Sorge ein Denkanstoss muss auch wieder mal sein:happy:

Wie schon gesagt, wir haben uns viel Durchgelesen in div. Zoofachgeschäften usw. und ich hab auch gewusst es gibt bessers Futter, aber das Online bestellen ist nicht so meins, aber das wird sich, wen unser Sack leer ist ändern :frech3:
Was fütterst du deinen Hund eig. ?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben