Was kann Rina haben???

"Glauben" hat etwas mit Religion zu tun.
Ich habe die Arbeit von einer guter Tierheilpraktikerin erlebt. Weil ich sehe, wie die Tiere wieder gesund werden, darum empfehle ich hier die Behandlung beim Tierheilpraktiker.

Schade für Deinen Hund, dass Du es nicht wenigstens ausprobierst.

Wenn die Behandlung bei einem Tierarzt nach Monaten keine Verbesserung bringt und es dem Hund sogar noch schlechter geht, dann würde ich mal anfangen, nachzudenken, ob es der Schulmedizin bei vielen Krankheiten nicht einfach an Möglichkeiten der Heilung fehlt.

- - - Aktualisiert - - -


Da muss ich dir doch ausnahmsweise mal recht geben, Bubuka.
Kommt selten vor, aber hier kann ich dir nur zustimmen.
 
also die erste Tierärztin hat nix gemacht und uns nur Shampoo gegeben. Der zweite Tierarzt "doktort" jetzt seit Freitag rum und das ist ja nicht mal eine Woche.
Nachdem Parasiten und Pilze und Allergie (Cortison hat auch nix gebracht) nun ausgeschlossen sind, geht's weiter die Organe zu prüfen. Diese Befunde sind dann am Freitag da. Schilddrüse wird auch gleich mit geprüft.

Was die Heilpraktikerin angeht, denke ich, dass sie eventuell nach einer Diagnose helfen kann, aber nicht um die Ursache zu finden.
Sorry, aber das ist nun mal meine Einstellung. Als Mensch würde ich auch immer erst zum Arzt gehen und dann mit der Diagnose nach Alternativen suchen. Und das gilt bei mir auch beim Hund. Wenn wir wissen, was los ist, kann ich dort immer noch vorbeugend oder unterstützend Hilfe suchen.
Ich hoffe, man ist hier so tolerant das zu akzeptieren.

Danke Bromi
 
Was die Heilpraktikerin angeht, denke ich, dass sie eventuell nach einer Diagnose helfen kann, aber nicht um die Ursache zu finden.
Sorry, aber das ist nun mal meine Einstellung. Als Mensch würde ich auch immer erst zum Arzt gehen und dann mit der Diagnose nach Alternativen suchen. Und das gilt bei mir auch beim Hund. Wenn wir wissen, was los ist, kann ich dort immer noch vorbeugend oder unterstützend Hilfe suchen.
Ich hoffe, man ist hier so tolerant das zu akzeptieren.

Danke Bromi

Bromi, da spricht ja gar nichts dagegen, den Hund mal gründlich durchchecken zu lassen.

Ich gehe auch zum Tierarzt, wenn ich eine Diagnose brauche.

Allerdings ist es oft so, dass man keine klare Diagnose bekommt, sondern nur die Aussage: Evtl. ist es eine Allergie. Und dann werden die Symptome behandelt.

Ganzheitlich betrachtet kann man sagen, jeder Krankheit liegt eine Störung der Selbstheilungskräfte zugrunde. Da setzt die Homöopathie an.
Es ist gut, wenn man eine Diagnose hat, aber es muss in der Homöopathie nicht unbedingt sein.
 
danke... das habe ich dann wohl falsch verstanden...

werde auch die nächsten Tage mal nach Hundekrankheiten aus Spanien / Gran Canaria suchen... vielleicht hat sie sich da schon was eingefangen.
 
Hallo,
auch ich würde schnellstens zu einem Heilpraktiker oder einer Heilpraktikerin gehen. Auch wenn du jetzt noch nicht überzeugt bist - hör dich doch zumindest schon mal nach guten um.
Dass du immer noch alleinig am TA fest hältst, kann ich spätestens nach einer prophylaktischen Gabe von Cortison - ohne eine Ursache zu kennen - auch nicht nachvollziehen.
Früher hielt ich das auch für bescheuert, ich musste somit ebenfalls erst überzeugt werden. Das wurde ich zum Glück - sowohl bei Pferd als auch Hund!
 
danke... das habe ich dann wohl falsch verstanden...

werde auch die nächsten Tage mal nach Hundekrankheiten aus Spanien / Gran Canaria suchen... vielleicht hat sie sich da schon was eingefangen.

Kommt sie von dort?
Ist das mit der Leishmaniose sicher ausgeschlossen? Es wären die typischen Symptome für Leishmania. Leishmaniose ist behandelbar und auch Hunde in fortgeschrittenem Stadium können sich noch erholen.
 
ja diese Leishmaniose wurde gleich zuerst geprüft und getestet. Konnte anhand von Hauttest und Bluttest ausgeschlossen werden.

Ich habe nach einem Mittel gefragt, welches ihr den Juckreiz nehmen könnte. Rina hat sich fast ausschließlich gejuckt und kam fast nicht zur Ruhe. Der Tierarzt war davon nicht sehr begeistert und hat uns auch vertröstet. Erst am Montag gab er ihr ne Spritze, nachdem ich nochmal fragte.

Als ich im September anfragte wollte mir ja jemand eine Heilpraktikerin raus suchen. Leider hat das irgendwie nicht geklappt.
 
ich würde sie trotzdem noch mal auf Leishmaniose , ob wohl sie schon eine blutuntersuchung hatte wegen mal da rauf weiter untersuchen lassen.
da sich die Erreger auch zurück ziehen können kann nur noch eine Knochenmark Untersuchung Klarheit verschaffen.
 
Der Leishmaniose würde ich unbedingt nochmal nachgehen.
Einige Symptome sprechen ja schon dafür.Magst du die Blutwerte mal einstellen?
Evtl.muss eine PCR gemacht werden. Und manchmal sind noch keine Antikörper gebildet worden,bzw.der Körper bildet erst gar keine.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben