Was bekommen eure Hunde für Leckerlies?

Es gibt viele tolle Rezepte die ich aus einem Barfforum habe, da mach ich ab und an Hundekekse, weil ich drauf achten muß was Emma zu sich nimmt....

Wenn ich keine Lust hab kaufe ich sie dann aber da (hoffe der Link ist ok? )
http://www.lecka-schmecka.de/index.php



Hast du ein paar gute Rezepte die du mal hier reinstellen könntest?
Würde auch gerne Leckerlies selber machen...da weiss man wenigstens was drin ist!
 
Gerne...

Hundecracker..ganz einfach!

Hundecracker
150g Quark
6 EL Milch
6 EL Öl
1 Eigelb
und 200g Haferflocken vermischen, auswellen und verschiedene Formen ausstechen oder ausschneiden.
Bei 200°C ca. 30 Minuten backen.


Ostertaler

125g Butter oder Margarine
1 TL gekörnte Fleischbrühe
2 Eier
250g zarte Haferflocken
Alle Zutaten zu einem Teig verkneten. Walnussgroße Kugeln formen und flachdrücken. Bei 200°C ca. 20 Minuten backen.
Die Kekse sind eher weich und werden gerne von Hundezwergen oder älteren Hunden genommen. Möchte man sie lieber härter, dann im noch warmen Backofen aushärten lassen und sie ca. 10 Minuten länger backen.


Möhrle

1/2 Tasse geriebener Halbfett-Cheddar-Käse
1/4 Tasse Margarine
1 mittelgroßes Glas Babynahrung "Möhren"
1 Tasse Weizenvollkornmehl
1/2 TL frischer Knoblauch (fein gehackt)
1/4 Tasse frische Halbfett-Milch
Käse und Margarine in einem Topf schmelzen und dabei kräftig umrühren. Den Topf von der Kochstelle nehmen. Möhren, Weizenvollkornmehl zbd Knoblauch hinzufügen. Gründlich umrühren. Soviel Milch hinzufügen, dass man einen Ball formen kann. In eine Rührschüssel umfüllen und ca. 1 Stunde im Kühlöschrank erkalten lassen. Auf einer leicht bemehlten Arbeitsfläche den Teig ausrollen (ca. 6mm dick), Kekse ausstechen udn auf einem leicht gefetteten Blech ca. 20-30 Minuten bei 180°C backen bzw. bis sie goldbraun sind. Vollständig auskühlen lassen.


Leberkekse.

Ist total einfach und geht schnell:

ca. 500 g Geflügelleber
500 ml Milch
1 Teelöf. Knoblauchpulver
2 Teelöf. Kräuter der Provonce
Alles im Mixer durchquirlen.

Alles mit 500 g Haferflocken verrühren und ca. 30 Minuten stehen lassen.

Dann alles auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech und bei 180 Grad für ca. 30 Minuten in den Ofen.

Nach dem Ankühlen in Stückchen schneiden.


Oder getreidefrei....

250 gr Rinderhackfleisch
200 gr Kartoffelmehl
2 Eier
etwas Wasser
1/2 EL Honig
1 TL Leberwurst

das ganze habe ich dann auf 200 grad eine 3/4 Stunde gebacken und dann nochmals 1/2 Stunde auf 150 grad auf Umluft trocknen lassen.


Also für jeden etwas..,..gibt ganz viele von :verlegen1:
 
Die hab ich heute mal gelesen...ich glaub die mach ich :zwinkern2:

Wildfleisch
Mehl
geriebener Käse
Bierhefe
getrocknete Petersilie
ein wenig Wasser
Rapsöl


wieder Kugeln geformt und bei 175 Grad ca. 30 Minuten gebacken und anschließend 15 Minuten bei 50 Grad und geöffneter Backofentür nachgetrocknet...


Und die mach ich auch :zwinkern2:

300 gramm schön weich gekochte Kartoffeln

200 gramm geriebener Käse

1 Dose Thunfisch im eigenen Saft (150 gramm)

1 Eßl. Rapsöl



Da der Teig ein wenig klebrig war, habe ich einfach "flatschen" aufs Backblech gelegt und ca. 20 min. bei 180 Grad (bis sie goldgelb wurden) gebacken.

Erst waren es weiche Kekse, nach 24 Std. nachtrocknen im nicht verschlossenen Backofen sind sie schön knusprig geworden


Ich darf nicht mehr weiterlesen :zustimmung:
 
Als Leckerchen beim Gassi,Trainieren, Sport etc: kleingeschnittene Salatgurke, Apfel, Karotte, manchmal selbstgebackene Hundeleckerlis.

Als Kauspaß: Trockenpansen, Rindersehnen, selten auch mal Schweineohr.

LG
Bettina

find ich auch so wir haben auch schon öfters welche gebacken!!!:jawoll::happy:
 
meine hündin hat jeden tag kauknochen,schweine ohren,pansen,hasen ohren rumliegen sie kann da ran wann sie möchte.beim gassi gehen wenn sie ihr geschäft gemacht hat gebe ich ihr ganz normales trocken futter was sie auch als hauptmahlzeit bekommt.und manchmal gebe ich ihr so leckerlie stangen so aus sowas weichen die liebt sie überalles....
 
leckerchen in der klassischen form gibts bei uns nur ab und zu. wenn dann beispielsweise die von platinum. ansonsten schaue ich dass ich immer rinderlunge, knochen aus rinderhaut, pansenknochen, parmaschinkenknochen, hühnerhälse, rinderohren usw im haus hab. da sie ja ihr trofu nicht frisst sondern eher "inhaliert" sollte auf jeden fall was für die zähne getan werden :)
 
Schweine Rinder Ohren - Schwein füsse - Knochen - Lamm Pansen - lunge - Hunde Kekse
 
Beim trainieren und sonst als Belohnung gibt´s Platinum - zum kauen und als "besonderen Leckerbissen zwischendurch" gibt´s alles, was Rind, Geflügel, Wild & Co. (getrocknet) zu bieten haben^^

Woods´ Lieblingsleckerchen sind Honignasen und getrocknete Lunge!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben