Warmer "Sommer"tag, was macht ihr?

Is alles ein bissl schwierig wenn ein kleineres Kind mit in der Wohnung lebt.

5 Uhr wäre zu früh, da muss meine kleine Schwester noch schlafen.

Außerdem ises ja dann wieder 12 Uhr, Mittagshitze.
 
Ihr kommt auf Ideen,
Mini-Wentilator, Hundewindeln ...

Um deine Frage zu beantworten, nein gibt es nicht. Die meisten benutzen zb. bei Läufigkeit ihrer Hündin normale Babywindeln.

Ich hab mir überlegt, einfach ein Becher mitnehmen und eine Wasserflasche ...
In einem Moment vor er nicht guckt, Wasser in Becher füllen und ihn auf den Kopf zielen.

Hab ich ab und zu mal gemacht... aber das wäre wohl so das einzige was helfen würde ...
 
Also ich war heute mit mein hund bei "seiner" weide... hab meine freundin mitgenommen um ein paar fotos zu machen und falko konnte laufen und alles es hat ihn auch sehr großen spaß gemacht aber i-wie hat der wohl sein gehör zu hause gelassen:wuetend2: :wuetend2:
 
Das wird er als Strafe ansehen, Tüte. Bring ihm bei Wasser toll zu finden.
Nemo, das glaubt man bei einem Landseer nicht, wollte anfangs auch nicht ins Wasser.
Hingesetzt, Füße ins Wasser, Nemo gepackt, die Füße unter Nemos Bauch platziert, ihn paddeln lassen. Und heute - Wenn er weiß in der Nähe ist Wasser sind die Ohren auf Halb-Durchzug. :D
 
Wie soll ich ihm das denn Schmackhaft machen?

In den 5 Jahren die ich ihn habe ist er nur 1x ins Wasser gesprungen als er Enten gejagdt hat ..
 
Wie ich schon sagte: Mit Zwang.

Ich würde mal ne Badewanne voll machen, und ihn unterm Bauch greifen, reinsetzen und paddeln lassen. Und nicht, weil er gleich panisch reagiert beenden. Lass ihn mal zwei Minuten drin und vielleicht wird er ja ruhiger.
Wenn er gut drauf kann, dann kann man ihm auch in seinem Bewusstsein Wasser über den Kopf schütten.
 
Finde schon komisch das dein kleiner das so gar nicht Aushällt und dann immer runter mus... :denken3:
Also Rhea ist da völlig anders, du kannst sie auch nur rausetzen und inerhalb von 1 Minuten macht die klein und Groß :jawoll:
Im Sommer gehe ich früh mit ihr, wir laufen ganz langsam und ruhig, ich kippe sonst noch um :happy:
Und dann Abends so gegen 19 oder 20 Uhr, dann ist es schattiger. Das schöne bei Rhea ist das sie eigentlich nie muss, sie hat noch nie gebettelt das sie raus muss, die schläft lieber :frech1:
Und sie Liebt das Wasser auch sehr, aber bei uns in der nähe ist nicht so viel, nur die Havel aber da bräuchte ich zu Fuß bestimmt fast 2 Stunden :happy:
Wenn ich aber bald meinen Führerschein habe fahren wir öffters runter :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben