Unsere Paula ist plötzlich so träge--- erst 16 Monate alt.

Erster Hund
TImmy Jack Russel--- 2009
Zweiter Hund
Paula Mischling (6,5 Monate
Die Paula, unsere Hündin war letztens läufig zum ersten Mal, nachdem sie die Läufigkeit überstanden hat, ist sie plötzlich total verändert, spielt nicht mehr, rennt nicht mehr- da hatte sie sonst immer so viel Spass dran. Irgentwie kommt sie uns träge und lustlos vor.

Weiss da jemand was man machen kann, bzw. ob sich das wieder gibt????????

Wär doch toll, wenn ihr mir helfen könntet.
 
Hallo,

das hört sich für mich sehr nach Scheinschwangerschaft an.

Die Nachbarshündin war genauso drauf nach der ersten Hitze...träge, lethargisch, lustlos, antriebslos...

Ohne entsprechende Behandlung hat meine Nachbarin das nicht hinbekommen...würde sie beim TA vorstellen und drauf hinweisen, daß sie gerade heiß war.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Ach, du Schreck

:uebel1:Da hätte ich ja garnicht mit gerechnet. Aber richtig trächtig kann sie nicht sein, denn wir haben die ganze Zeit auf sie aufgepasst.

Und der Tierarzt kann da was machen?????

Aber trotzdem danke.
 
Ich habe mal gelesen, dass nach der ersten Läufigkeit alle Hündinnen Anzeichen der SSw haben. Vorsichtshalber schon mal alle Bälle und Kuscheltiere wegräumen:happy4:
 
Hallo,

eine Scheinschwangerschaft ist kein Zuckerschlecken...die Hündin hat richtig Streß, die Hormone spielen verrückt...das kann der TA mit Medis einstellen und diesen Pegel quasi wieder runterfahren.

Schau, daß Du sie gut auslastest und beschäftigst, soweit sie es zuläßt. Kuscheltiere und alles was quietscht wegräumen.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
ALso, wir waren mittlerweile schon mit ihr los zum TA

:nachdenklich1:Aber der meinte die Scheinschwangerschaft kommt erst so 8 Wochen nach der Läufigkeit--------- sie hat/hatte eine Gebärm.. Entzündung und am MOntag will der sie noch mal wiedersehen. Paula hatte auch eine SPritze gekriegt.
Hoffentlich ist alles wieder gut, denn da leidet sie auch drunter.



Hmmm ,aber wieso denn Spielzeug weg:nachdenklich1:
 
Hallo,

genau...und das fördert die Symptome...

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

PS.: Ich weiß, ist ein Reizthema, aber wenn sie jetzt ne Gebärmuttervereiterung hat, würde ich über eine Kastration nachdenken.
 
Wie gut dass du beim TA warst!
Gebärmutterentzündung kann sehr gefährlich werden.Nach einer Not OP wäre der Hund kastriert.
Ich weiß nicht wie es in der Praxis ist,aber theoretisch kann das jederzeit wiederkommen.
Um dem vorzubeugen, wäre eine Kastration notwendig.
 
da kann ich mich nur anschließen. Lass die Ärmste schnellstmöglich kastrieren. Mit den Symptomen und der Gebärmutterenzündung ist nicht zu spaßen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben