Umweltfreundliches Hundeklo

Jeder darf auf seinem Land mit dem Hundekot machen, was er will.
Hab ich was anders behauptet?
Von mir aus verdünnst du die Ausscheidungen Deines Hundes mit Wasser und bringst es über Deine Salatstauden aus. Mir doch wurscht.
Genaus egal ist es mir, wenn Du damit Dein Wohnzimmer verputzt.

Die Frage war doch, warum man (generell) Hundekot nicht als Dünger nutzen darf.
 
Wieso nur war mir von Anfang an klar, daß sich über Sch..ße am liebsten unterhalten wird? 5 Seiten sind bestimmt noch ausbaufähig.🤣
 
Wieso nur war mir von Anfang an klar, daß sich über Sch..ße am liebsten unterhalten wird? 5 Seiten sind bestimmt noch ausbaufähig.🤣
Also.. so ganz OT, hab ich ja oft meine liebe Not mir Dir 😉

Aber oft genug bringst Du es schlicht auf den Punkt...
 
Sondermüll.
Weil Keime, Würmer, sonstige Parasiten übertragen werden können.

Und doch: das ist die Antwort auf diese Frage.

Davon ab: es ist eine Verordnung. Eine Vorgabe.

Wer kein Problem damit hat, wenn ihm der Hund in die Hütte macht und nach entfernen des "offensichtlichen" Haufens dann mal spontan mit dem Küchenschwamm, mit dem er seine Teller abspült, drüber wischt... bitte schön. Der hat sicher auch kein Thema damit, dass die Ka**e im Biomüll mit all den möglichen Dingens vor sich hinrotten darf und dann als "biodünger" über das von uns verzehrte Gemüse ausgebracht wird.
Und falls der Hund wurmfrei ist, weil regelmäßig entwurmt: auch geil, dieses ausgeschiedenen Medikament als lecker Dressing mit dem Gurkensaslat als Topping quasi frei Haus geliefert zu bekommen.

Wenn Hundekot so unproblematisch wäre, frage ich mich, warum Jahr für Jahr von Landwirten darauf aufmerksam gemacht wird, dass ein (!) gesetzter Hundehaufen in der Futterwiese zu immensen Problemen des geerntenten Futterheus für die Kühe führt/führen kann. Was stellen die sich auch so an...?

Und warum kann man diese Vorgabe (Hundekot in die Restmülltonne) nicht einfach so annehmen sondern jetzt hier ewig diskutieren muss.

Was es für mich bedeutet?
Kacke sammeln und in die Doggystation oder die eigene Restmülltonne werfen. Fertig.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben