Tibet Terrier - Eure Einschätzung

Die Frage willst du nicht beantworten?
welche Frage will ich nicht beantworten?


Beim Kupieren ist das doch einer der Kritikpunkte, und da geht es ja "nur" um eine Kommunikationsart.

Mir ist keine zotthaarige Rasse bekannt welche kupiert wird.

verdammt viel weniger Möglichkeiten, sich auszudrücken.
Das ist mir bisher noch gar nicht negativ aufgefallen. Ich habe allerdings nicht so viel Erfahrung mit verschiedenen Hunderassen.

Wie drückt sich denn dein Hund über das Gesicht aus?
Kannst du dazu mal ein oder zwei Fotos zeigen?
 
welche Frage will ich nicht beantworten?
Mal bitte einfach den ganzen Beitrag lesen, und nicht nur einzelne Sätze. Ansonsten muss ich ja von ausgehen, das du gar nicht diskutieren möchtest.

Mir ist keine zotthaarige Rasse bekannt welche kupiert wird.
War ja auch nicht die Aussage.

Wie drückt sich denn dein Hund über das Gesicht aus?
Kannst du dazu mal ein oder zwei Fotos zeigen?
Kann ich, sind aber ein paar mehr geworden. Ich mach dafür eher mal ein eigenes Thema auf.
 
By the way: wieso sprichst du immer von "Filzplatten"? Welche Rasse hat sowas?

Jeder langhaarige Hund verfilzt, wenn man ihn nicht pflegt.
Und mit der Zeit entstehen daraus ganze Filzplatten.

Sind die Zotten lange genug um locker zu fallen, wird der Hund bei der Bewegung gut durchlüftet.

Verfilztes Fell fällt aber nicht locker und dann wird die Haut auch nicht belüftet.
Für die typischen Schnüre muss man etwas tun, damit sie nicht zusammenwachsen.
 
Das was du erwartest kann dir auch ein größerer Hund bieten. Ein großer Hund braucht weder eine große Wohnung,noch einen großen Garten.
Was er braucht ist einen Menschen auf den er sich verlassen kann, dass der für ihn sorgt.
Gut,ich möchte in meiner 50m²Wohnung im Obergeschoss auch keine Dogge halten, aber unmöglich ist es nicht.
Muss es denn ein Hund vom Züchter sein? Sonst geh doch einfach mal ins nächste oder übernächste Tierheim und schau dich da um.
Die Ausbildung des Hundes ist die Ausbildung des Menschen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben