Stubenrein

Ist zumindest beruhigend, daß es anscheinend normal ist. Ich hoffe, in 2 Monaten ist es hier auch besser.
 
Er ist mit fast 23 Wochen immer noch nicht ganz stubenrein. Aber die Abstände vergrößern sich. Allerdings
wird sein Stuhlgang unregelmäßig. Am Anfang konnten wir noch sagen wann er groß muss,
mittlerweile muss er mal nicht und wir müssen ganz genau schauen, damit nicht doch (selten) was in der
Wohnung landet.
Aber ein erfahrener Bekannter sagte einmal, das erst mit knapp einem Jahr ganz gesichert ist, das nichts mehr
in die Wohnung geht.
Und da es wirklich nur noch selten ist, habe ich Hoffnung, das es bald vorbei sein wird!
Aber wie gesagt, so ganz klappt es nicht. Oft geht er in Richtung Tür, dreht dann wieder dab, legt sich hin oder
wenn wir dann noch etwas warten, weil er es nicht weiter anzeigt, passiert dann mal ein Malheur.
 
Also bei uns wirds auch allmählich besser. Am Anfang habe ich es auch so gemacht das ich Balu beobachtet habe und mit ihm raus bin wenn ich gemerkt habe er muss. Seit wir einen tollen Tipp bekommen haben, gehe ich mit ihm immer nach einer bestimmten Zeit raus. Am Anfang warens 30 Minuten weil eine Stunde manchmal zu viel war, manchmal nicht. Also sehr unregelmäßig. Jetzt bin ich bei 40 Minuten, was bisher ebenfalls ganz gut klappt. Werd mich so langsam hocharbeiten, immer 10 Minuten drauf tun und das dann zwei Tage machen und dann wieder 10 Minuten drauf.

Das in die Wohnung machen hat sich mit der Methode enorm verringert, höchsten einmal am Tag ne Pfütze, ansonsten hält er bisher ganz gut durch. Er wacht mittlerweile sogar nach den 40 Minuten auf, so hat er sich drauf eingeschossen.
 
Mit vier Monaten, jede drei stunden gassi, mit sechs Monaten jede vier stunden, die haben wir bis vor zwei wochen gehalten Jetzt ist er fast neun Monate alt. Unsere Trainerin sagte, wir sollen ihn auf sechs stunden umstellen, wegen allein bleiben.
Die sechs Stunden sind kein Problem für ihn. Nachts versuchen wir 10-11 stunden nicht überschreiten
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben