Straßenhunde in Deutschland/ brauche Hilfe für Referat:-))

In welchen zusammenhang haben die denn so ein Thema? Und welches Fach? Nur mal aus reiner Neugier. Wir hatten früher nie solch Themen :traurig2:
 
Guten Morgen,

ja, und ich versuche dann mal wieder die Kurve zum eigentlichen Thema zu bekommen.

Sonja, ich würde mich freuen, wenn du nach der Fertigstellung des Referates kurz beschreiben könntest, wie es im Endeffekt aufgebaut wurde, welche Punkte es beinhaltet und ob es zur Zufriedenheit der Lehrerin war. :jawoll:

Straßenhunde in Deutschland.... ich hätte auch eher darauf getippt, dass man dann über ehemalige Straßenhunde anderer Länder referieren soll, die nach Deutschland gebracht wurden.

Dazu kann der Zoll sicher auch ganz tolle Informationen geben - in letzter Zeit kommt es nämlich - gerade in Deutschland - vermehrt zu Strafen für Flugpatenschaften, die ja so nicht erlaubt sind.
Wäre vielleicht auch ein recht interessanter Ansatzpunkt.

Liebe Grüße
Birgit
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu kann der Zoll sicher auch ganz tolle Informationen geben - in letzter Zeit kommt es nämlich - gerade in Deutschland - vermehrt zu Strafen für Flugpatenschaften, die ja so nicht erlaubt sind.

Liebe Grüße
Birgit

wow, das hab ich noch garnicht mitbekommen, wieso bekommen jetzt Flugpaten eine Strafe?
 
Hallo,

weil jetzt vermehrt kontrolliert wird und Hunde nur mit dem Besitzer reisen bzw. nach Deutschland gebracht werden dürfen.

Dazu gibt es auch ein Thema:
Flugpatenschaften illegal?

Dieser Text stammt von einem Zollbeamten, der seit Jahren am Flughafen tätig ist. Außerdem versucht man so wohl auch endlich dem Massenhandel einhalt zu gebieten.

Es gibt ja auch Auslandsorgas, die ihren Pflegestellen sogar noch sagen: Sie wissen schon, die Tiere kommen verfloht, mit Milben und anderen Krankheiten nach Deutschland... :denken24:
Gegen diese Orga wird natürlich vorgegangen...

Solche sind um keinen Deut besser, als die Massenhändler, von denen hier gewarnt wird - aber irgendwie gehe ich gerade am Thema vorbei. :verlegen1:

Liebe Grüße
Birgit
 
Hallo,

weil jetzt vermehrt kontrolliert wird und Hunde nur mit dem Besitzer reisen bzw. nach Deutschland gebracht werden dürfen.

Dazu gibt es auch ein Thema:
Flugpatenschaften illegal?

Dieser Text stammt von einem Zollbeamten, der seit Jahren am Flughafen tätig ist. Außerdem versucht man so wohl auch endlich dem Massenhandel einhalt zu gebieten.

Es gibt ja auch Auslandsorgas, die ihren Pflegestellen sogar noch sagen: Sie wissen schon, die Tiere kommen verfloht, mit Milben und anderen Krankheiten nach Deutschland... :denken24:
Gegen diese Orga wird natürlich vorgegangen...

Solche sind um keinen Deut besser, als die Massenhändler, von denen hier gewarnt wird - aber irgendwie gehe ich gerade am Thema vorbei. :verlegen1:

Liebe Grüße
Birgit

Danke für die Info!

So ganz am Thema vorbei ist es ja nicht - finde gehört schon noch ein bischen mit zum Thema dazu, wenn auch nur noch ganz am Rande ;-)

Also die einzigen Straßenhunde in Deutschland die ich kenne, sind die, die eigentlich ein Zuhause haben, aber sich frei bewegen dürfen und sich dann halt verselbständigen und ohne Herrchen die Gassen unsicher machen. Abends zum fressen aber wieder heimkehren.
 
was ist den mit den hunden die mit ihren menschen auf der strasse leben . ( sogenanten penner , punks , obdachlose mit hunden )

das sind doch so gesehen starssen hunde !!!

oder sehe ich das verkert ????:denken24:
 
Oder die Hunde die eigentlich einen Besitzer haben,aber abgehauen sind und jetzt rumstromern.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben