Straßenhunde in Deutschland/ brauche Hilfe für Referat:-))

Erster Hund
Moritz/ Mischling(5)
Zweiter Hund
Balu/ Dalmatiner(2)
Meine Tochter soll ein referat halten über Straßenhunde in Deutschland. Aber wir finden nichts. Hat jemand von Euch ein paar Ideen und Tips???
 
Hmm... vmtl weil es in Deutschland kaum welche gibt. In welcher Klasse ist sie denn? Welchem Umfang soll es haben? Soll es wirklich um Straßenhunde in DEUTSCHLAND gehen? Vielleicht kann man über Straßenhunde berichten, die nach Deutschland gebracht wurden?
 
Es gibt in Deutschland - denke ich - keine Strassenhunde, vergleichbar etwa mit Rumänien. Es gibt sicherlich Streuner und entlaufene Hunde, aber das wird kaum Gegenstand eines Referates sein.
Kann es sein, dass Deine Tochter das Thema falsch verstanden hat und es etwa lautet:

(Ehemalige) Strassenhunde in Deutschland
 
Ja, soweit waren wir auch schon.
Dieter, was heißt " ehemalige"?
Gab es zu früheren Zeiten welche?
 
sollte es um "ehemalige" Straßenhunde gehen sag Bescheid, da hab ich einen guten Artikel in einer Zeitschrift.
 
Meine Tochter(7. Klasse) hat das Thema nicht falsch verstanden. Sie haben das Thema Straßenhunde gerade begonnen. Und nun solle es ein Referat sein. Die Lehrerin meinte, sie fangen erstmal mit Deutschland an.
Wird wohl ein kurzes Referat....
In Deutschland gibt es nix:happy2:
Note 6:happy2::happy2::happy2::happy2:

Wir haben ja im Net auch nichts gefunden. Hatte Hoffnung das Ihr noch was wisst.Was hast Du denn für einen Artikel in der Zeitschrift,stinchen?
 
Dass es in D nix gibt, heißt nicht, dass es ein 'leeres' Referat sein muss.
Man kann das doch trotzdem ganz schön aufbauen.
Erst mal definieren was Straßenhunde sind, wieso es sie überhaupt gibt.
Dann auf D eingehen und beschreiben, dass es hier keine gibt und vor allem WIESO!!!
und dann kann man noch Jahre zurück blicken und interpretieren wann es welche gegeben haben könnte.
Dann noch erwähnen, dass ehemalige Straßenhunde jetzt glücklich in Familien leben(können) und wie das möglich gemacht wurde/wird.
Zum Schluss noch auf andere Länder hinweisen und ein Fazit ziehen :denken24:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben